Die Suche ergab 173 Treffer

von ProfDrYoMan
13.03.2024, 09:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog low-space
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Watchdog low-space

Danke für den Seitenhieb. :) Mir war nicht klar das HAOS so nett ist und das FS automatisch aufbläst.

Und danke, manchmal bin auch ich faul, obwohl ich seit Kernel << 1.0 mit dem Kram zu tun hab. Immerhin war ich so nett die Lösung für Dummies gleich noch zu posten.
von ProfDrYoMan
13.03.2024, 08:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog low-space
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Watchdog low-space

von ProfDrYoMan
13.03.2024, 08:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog low-space
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Re: Watchdog low-space

Danke. Ok, wenn das alles ist was HA so hat, dann könnte das zu Ende gehen denn meine DB wird recht groß sein (365 Tage). Anzeige unter HA ist 3GB frei.

Wie kann ich die VM im HA einfach aufblasen? Läuft im Proxmox.
von ProfDrYoMan
11.03.2024, 15:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: Watchdog low-space
Antworten: 5
Zugriffe: 217

Watchdog low-space

Hi,

auf rootfs und userfs.

Das System läuft still vor sich hin in einer Home Assistant Installation und da ich das eigentlich nur als Zwischenlayer nutze und nix damit tue wundert mich da.

Was kann es sein? Wie kann ich es beheben?
von ProfDrYoMan
12.01.2023, 21:50
Forum: RaspberryMatic
Thema: "Hotfix" für 2 gemeldete Probleme der 3.65.11.20221218 per ssh
Antworten: 19
Zugriffe: 2940

Re: "Hotfix" für 2 gemeldete Probleme der 3.65.11.20221218 per ssh

Ich enable ssh im HA raspimatic-add-on und setze ein Passwort und stelle in der HA Konfiguration für das add-on ein, dass port 22022 auf 22 gemapped wird. Neustart des add-ons.

SSH => network error: Connection refused.

Firewall im raspimatic offen für alles und auch sonst keine firewalls dazwischen.
von ProfDrYoMan
14.12.2022, 15:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine
Antworten: 90
Zugriffe: 17151

Re: Vereinfachte Proxmox Installationsroutine

Es lohnt sich auch für alte refurb System mal vor dem ersten Aufsetzen (oder auch später) beim Hersteller nach BIOS updates zu suchen.
Zu nahezu 100%irger Sicherheit fündig.
von ProfDrYoMan
14.12.2022, 15:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: HA OS 9.4. OK?
Antworten: 3
Zugriffe: 308

HA OS 9.4. OK?

Hi all,

HA bietet mal wieder ein OS update. Da die OS Updates schon hin und wieder mal Probleme mit RM gemacht haben:
Hat schon jemand das Update gemacht und keine Probleme damit?
HA auf proxmox mit USB Funkadapter.

https://github.com/home-assistant/opera ... es/tag/9.4
von ProfDrYoMan
09.12.2022, 17:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ventilstellen direkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Ventilstellen direkt?

Was soll ich schon an Infos geben?

Ein oder mehrere HmIP-eTRV-B1 mit HmIP-STHD in jeweils einer Heizgruppe.

Keine Offsets für Temp und Ventil.

In anderen Zimmern ist es merklich besser. Nicht optimal. Im Arbeitszimmer ein graus.
von ProfDrYoMan
09.12.2022, 13:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ventilstellen direkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Ventilstellen direkt?

Danke für die Meinung.

Nochmal die freundliche Frage: Kann man irgendwie direkt auf die Ventilstellung eingreifen, abgesehen von Boost?
von ProfDrYoMan
09.12.2022, 13:39
Forum: RaspberryMatic
Thema: Ventilstellen direkt?
Antworten: 12
Zugriffe: 509

Re: Ventilstellen direkt?

Mit dem falschen Fuß aufgestanden?

Ich hatte gefragt ob man manuell eingreifen kann.

Zur erweiterten Suche