Die Suche ergab 15 Treffer

von himisk71
27.04.2021, 19:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD und die Lautstärke
Antworten: 14
Zugriffe: 2026

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD und die Lautstärke

HornetRider hat geschrieben:
27.04.2021, 18:28
Im Netz wurde mehrfach berichtet, dass es leiser als Nuki sei.
Das kann ich bestätigen! Unhörbar ist natürlich was anderes...
von himisk71
14.04.2021, 19:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39607

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Ich habe beim suchen nichts gefunden, was auf bekannte Probleme hinweist. Das ist merkwürdig, denn selbst in diesem Thread finden sich entsprechende Beschreibungen. Gruß Xel66 Shit, hast Recht!! :( Manchmal doch besser, die Boardsuche zu nehmen als Google.. Oder den Thread durchzulesen. Mea culpa!
von himisk71
14.04.2021, 19:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzeige für Homematic Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 8301

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

Das Problem liegt woanders. Sehe ich auch so. Ich finde es auch geil, das ein User mit seinem 11. Beitrag insgesamt einen über 6 Monate alte Thread wieder ausgräbt um darin dann selber zu "spammen", also auch nichts zum eigentlichen Inhalt beizutragen. Ja sorry, hätte auch einer der anderen sein kö...
von himisk71
14.04.2021, 14:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version
Antworten: 247
Zugriffe: 39607

Re: RaspberryMatic 3.57.4.20210320 - Neue Version

Hallo. Mit meiner Konstellation RaspberryMatic 3.57.4.20210320 auf TinkerBoard S habe ich festgestellt, das ich keine Profiländerung meiner HM-CC-RT-DN mehr speichern kann (Homematic Fehler / Das Profil konnte nicht gespeichert werden). Vor der Installation der aktuellen Version RaspberryMatic ging ...
von himisk71
13.04.2021, 14:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzeige für Homematic Wetterstation
Antworten: 27
Zugriffe: 8301

Re: Anzeige für Homematic Wetterstation

@Samson71 Das ist die bekannte und nervende Art von Ad-Fonzo hier und in mindestens 4 weiteren Foren (die zumindest mir bekannt sind, gibt bestimmt noch mehr). Die neueste Masche ist halt, wie du schon richtig erwähnt hast, einleitendes Alibi Geschwafel um dann Peng -;seine Werbelinks zu platzieren...
von himisk71
08.04.2021, 21:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55241

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Gluehwurm hat geschrieben:
08.04.2021, 21:22
Ich weiss, wie die Liste aussieht, hatte sie mir schon runtergeladen. Keine Ahnung, was Dich hindert es auch zu tun. DL-Seite bei eq-3 -> "Im Themenbereich" Script, der zweite Treffer.
Sorry, Du hast Recht gehabt! Mein Fehler war, in der Auswahlliste nicht "Script" auszuwählen... :idea:
von himisk71
08.04.2021, 21:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55241

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Gerti hat geschrieben:
08.04.2021, 20:23
Hi!

Vielleicht hilft Dir das:
Über LOCK_STATE (UNKNOWN, LOCKED, UNLOCKED) liest Du den aktuellen Zustand aus, über LOCK_TARGET_LEVEL (LOCKED, UNLOCKED, OPEN) kannst Du es ansteuern.

Gruß,
Gerti
Klasse, das wars eigentlich schon was ich brauchte!!
von himisk71
08.04.2021, 20:17
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55241

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Ah ne, das sind ja die ganzen (Quick)-Anleitungen etc.., was ich suche sieht eher aus wie das folgende, nur halt für die IP-Keymatic. Bisher fehlen mir noch die Befehle, um sie per Symcon steuern zu können..
von himisk71
08.04.2021, 16:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 55241

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Ich habe auch 2 heute bekommen, funktionieren einwandfrei und sind angenehm leiser als die vorher installierten Nuki.

Gibt es irgendwo schon die Datenpunkte zur Einsicht? Bin mir noch nicht im klaren, wie ich sie unter Symcon ansteuern kann...
von himisk71
06.09.2019, 15:57
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?
Antworten: 30
Zugriffe: 7256

Re: Neuere Firmware für den Fenstergriffsensor?

Duty Cycle um die 40% und warte seit etwa 50 Stunden, wird immer noch übertragen (Insgesamt 17x HmIP-SWDO-I). Zwischendurch gibt es immer mal eine Gerätekommunikation gestört mit einem von den Sensoren...

Zur erweiterten Suche