Die Suche ergab 8 Treffer

von bm@clone.ch
28.11.2018, 08:47
Forum: CUxD
Thema: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr

Also: ich habe die BaseID geändert. Alle EnOcean Aktoren lassen sich wieder ansprechen. Die CUXD EnOcean Lizenz funktioniert weiterhin. Hinweis zum USB Stick: Der EnOcean 300DB USB Stick hat gegenüber dem Piotek Enocean Modul eine limitierte Reichweite. Ich habe nun einen Aktor als "repeater" konfig...
von bm@clone.ch
27.11.2018, 13:56
Forum: CUxD
Thema: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr

ich denke, dass sich die Omnio Enocean Aktoren nur mit einer definierten minimaler Signalstärke anlernen lassen. Evtl. soll das verhindern, dass diese im Anlernmodus zufällig andere Schalter im Gebäude einlernen... Der Tipp kam von Uwe, als ich ihn um Rat fragte, warum ich die Aktoren nicht anlernen...
von bm@clone.ch
27.11.2018, 12:30
Forum: CUxD
Thema: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr

natürlich haben beide Recht. Nach der Migration zur CCU3 müssen die Dateien cuxd.ini und cuxd.ps mit z.B. Winscp auf die CCU3 kopiert werden, da sonst alle EnOcean Geräte den Key Code 00000000 haben. Dose aufschrauben und den Learn-Button am EnOcean Aktor drücken funktioniert leider nicht, da das An...
von bm@clone.ch
27.11.2018, 08:55
Forum: CUxD
Thema: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Re: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr

Die CCU2 hatte das Piotek Modul. An der CCU3 benutze ich ein neues EnOcean USB 300 DB Stick.

In der CUXD Doku finde ich den Hinweis, dass die BaseID maximal 10 mal geändert werden kann. Nun also die Frage: wo kann ich die BaseID ändern?
von bm@clone.ch
26.11.2018, 15:15
Forum: CUxD
Thema: Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr
Antworten: 13
Zugriffe: 2543

Nach migration zur CCU3 funktionieren die enocean Aktoren nicht mehr

Hallo, nachdem ich meine CCU2 erfolgreich zur CCU3 migriert habe funktionieren zwar die enocean Taster einwandfrei, aber die Aktoren nicht mehr. Ich nehme mal an, dass die CCU3 eine neue Base-ID hat und somit jeder Aktor neu angelernt werden müsste. Kann ich das verhindern, indem ich die alte Base-I...
von bm@clone.ch
26.11.2018, 14:26
Forum: CUxD
Thema: Problem mit auto Backup auf CCU3
Antworten: 8
Zugriffe: 3721

Re: Problem mit auto Backup auf CCU3

am besten Du mountest in der CUXD ein USB Stick

Zur erweiterten Suche