Die Suche ergab 8 Treffer

von ronny_0811
13.01.2019, 12:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55

ja geht
Vorher habe ich wie immer 100% und 0% vertauscht
von ronny_0811
13.01.2019, 12:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55

Hi Gerti,

geht nicht.

Auch wenn ich sage:
2 Zeilen mache z.B. erst 0% runterfahren, 50% Lamellen passiert nix ausser, dass es runter fährt.

Ich habe auch ausprobiert, wenn es unten ist auf 1% hoch und Lamellen Postition 50%.
Auch mit Verzögerung etc.

Es mag einfach nicht den Befehhl Lamellen.
von ronny_0811
13.01.2019, 10:54
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55
Antworten: 6
Zugriffe: 405

Re: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55

Hi Gerti,

wieso soll ich ein Stop-Befehl senden, denn da passiert ja überhaupt nix.
Jedenfalls habe ich das mal versucht und es passierte immer noch nix.
von ronny_0811
13.01.2019, 08:51
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55
Antworten: 6
Zugriffe: 405

HmIP-BBL Lamellenposition durch Programm mit HM-PB-6-WM55

Moin, moin, ich habe versucht ein Programm zu machen, bei dem durch Tastendruck kurz an HM-PB-6-WM55 die Jalousie hoch bzw. runter fährt. Dass funktioniert. Aber wenn ich auf Tastendruck lang die Lamellenposition 50% programiere passiert nix. Auch wenn ich es auf Tastendruck kurz lege, passiert nix!...
von ronny_0811
27.11.2018, 18:00
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neu installiert und keine SSH für WIFI
Antworten: 5
Zugriffe: 270

[Gelöst] Neu installiert und keine SSH für WIFI

Ich habe es gefunden!!

Ich habe nach der Fehlremeldung gegoogelt und habe folgendes gefunden:
viewtopic.php?t=39374

Ich hatte Putty V0.60 nach ein update ging es.
von ronny_0811
27.11.2018, 15:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neu installiert und keine SSH für WIFI
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Neu installiert und keine SSH für WIFI

Ich schaue mal heute wegen der Firewall. Ja Passwort ist sicher bekannt, aber soweit komme ich nicht, d.h. es baut erst gar keine Verbindung auf. Der Versuch des Verbindungsaufbau bricht ab. Ich habe eben nochmals versucht. Die Fehlermeldung kommt sofort: "Server unexpectedly closed network connecti...
von ronny_0811
27.11.2018, 14:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neu installiert und keine SSH für WIFI
Antworten: 5
Zugriffe: 270

Re: Neu installiert und keine SSH für WIFI

Ja habe ich.
Ich habe auch ein Passwort vergeben.
Nach dem Neustart ist der Hacken auch da.
von ronny_0811
27.11.2018, 12:41
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Neu installiert und keine SSH für WIFI
Antworten: 5
Zugriffe: 270

[GELÖST] Neu installiert und keine SSH für WIFI

Moin, moin, Ich hatte länger ein PI3 mit HM-MOD-RPI-PCB und Fhem am laufen. Alles war gut, bis wir umgezogen sind. In der neuen Wohnung gibt es HM IP Rollläden Steuerung (HmIP-BBL) und Raumthermostate (HmIP-BWTH). Da ich die Geräte (IP) nicht über Fhem zum laufen bekomme, dachte ich mir, ich install...

Zur erweiterten Suche