Die Suche ergab 17 Treffer

von christian10119
08.05.2022, 22:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Homematic IP kompatibel zur CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 436

Homematic IP kompatibel zur CCU3

Können Homematic IP-Geräte direkt, ohne Access-Point, mit einer Homematic-CCU3 verbunden und gesteuert werden? Wenn ja, alle HmIP-Geräte? Danke.
von christian10119
29.03.2021, 22:05
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Wandthermostat für Schaltung 220v Aufputz
Antworten: 9
Zugriffe: 2280

Re: Wandthermostat für Schaltung 220v Aufputz

stan23 hat geschrieben:
29.12.2019, 12:48
Für HmIP gibt es das HmIP-BWTH, von Gira gibt es ein Aufputzgehäuse.

Der Link zum Gira ist tot. Kannst du mir bitte sagen, wie ich es finde? Danke.
von christian10119
01.01.2021, 17:29
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Umstieg von CCU1 auf CCU3
Antworten: 3
Zugriffe: 591

Umstieg von CCU1 auf CCU3

Umzug von CCU1 auf CCU3: Sensoren und Aktoren sollen weiter benutzt werden. Die meisten Sensoren, etc. wurden anhand der Seriennummer nicht erkannt. Irgendwo gelesen, dass ich die Sensoren, etc. erst bei der CCU1 abmelden muß. Gemacht. Geholfen hat es nicht. Nun kommt beim Anlernen die Mitteilung: "...
von christian10119
18.07.2020, 20:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic schließen & öffnen trennen
Antworten: 5
Zugriffe: 1326

Re: Keymatic schließen & öffnen trennen

Gibt es für die KeyMatic KM 300 IQ+ eigentlich noch kompatible Fenbedienungen zu kaufen?
von christian10119
18.07.2019, 20:05
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Projekt Alarmanlage...zum scheitern verurteilt?
Antworten: 9
Zugriffe: 3546

Re: Projekt Alarmanlage...zum scheitern verurteilt?

Ich würde smarte Heimautomatisierungsroutinen nicht zu komplex gestalten, gerade als Anfänger. Wenn du dich für einen Workaround mit Conrad Connect interessierst, hier die
Basics. Besser jedoch einfacher planen.
von christian10119
24.06.2019, 12:22
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP
Antworten: 4
Zugriffe: 2088

Re: Neu dabei. Erfahrungsbericht nach 1/2 Jahr Homematic IP

Zu 1 bzw. generell um Status Infos zu bekommen: Das ganze lies sich nur über ein angelegtes Projekt mit Conrad Connect realisieren. Dazubenötigt man noch die kostenpflichtige App Push Over (5,49€ bei iOS ). Such mal Conrad Connect nach meinem Projekt ( Erinnerung Klimaanlage ) ,das ist sehr simpel ...
von christian10119
16.06.2019, 11:28
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: HomematicIP push meldung
Antworten: 4
Zugriffe: 1588

Re: HomematicIP push meldung

Mit Conrad Connect kannst du das zügig umsetzen. Hier ein paar sinnvolle Einstiege:
HmIP in CC authentifizieren,
Regelkreislauf Klimaanlage mit CC.
von christian10119
14.05.2019, 14:27
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Aktuelle Erfahrungen mit Homematic IP
Antworten: 17
Zugriffe: 4954

Re: Aktuelle Erfahrungen mit Homematic IP

Ich bin zufrieden mit meiner "kleinen" HmIP Installation via AP, da robust, zuverlässig und praktikabel. Im Zusammenspiel mit Conrad Connect sind das meine Highlights: Erinnerung bei geöffneten Fenstern, Sensorwerte in Google Sheets archivieren, Geofencing für den Heizungsbetrieb.
von christian10119
06.05.2019, 20:51
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor außen Daten in CSV exportieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1674

Re: Temperatur- und Luftfeuchtigkeitssensor außen Daten in CSV exportieren

Du kannst dich zum Beispiel an diesem Tutorial orientieren. Von Google Sheets dann in eine CSV exportieren.

Zur erweiterten Suche