Die Suche ergab 4 Treffer

von Eisbaer77
04.12.2018, 08:02
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschleunigungssensor visualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Re: Beschleunigungssensor visualisieren

Ja, o.k. das geht halt mit dem Beschleunigungssensor nicht, ich habe natürlich einen Raum angelegt, es wurde aber immer noch eine Verknüpfung mit einem Gerät verlangt.
Werd’s dann mal mit nem Fensterkontakt versuchen, danke.
von Eisbaer77
03.12.2018, 21:30
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschleunigungssensor visualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Re: Beschleunigungssensor visualisieren

Ja, das gefummel mit einem Magnetischen oder Optischen Kontakt wollte ich vermeiden. Laut der Werbung dachte ich der Lagesensor wäre das richtige, mit zwei Schrauben ans Tor ran und gut ist.
Gehen die Fensterkontakte denn als Einzelgerät zu visualisieren, ohne Zuweisung, quasi als Stand alone?
von Eisbaer77
02.12.2018, 19:18
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschleunigungssensor visualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Re: Beschleunigungssensor visualisieren

Hallo, ja es handelt sich um diesen Typ. In der App wird er wie jedes andere Gerät auch angezeigt. Auf der Startseite kommt unter dem Punkt „Gruppen“ der Punkt für Alarmanlage hinzu. Das Problem ist, dass der Beschleunigungssensor immer eine Zuweisung zu einem anderen Gerät verlangt, ich kann ihn le...
von Eisbaer77
27.11.2018, 20:15
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Beschleunigungssensor visualisieren
Antworten: 8
Zugriffe: 2254

Beschleunigungssensor visualisieren

Hallo,
ich habe mir einen Beschleunigungssensor zugelegt um den Status meines Schwingtores abzufragen.
Ich möchte mir lediglich in der App anzeigen lassen „Tor Auf“ oder „Tor Zu“.
Kann mir jemand verraten wie ich das hinbekommen kann?
Ich verwende den normalen Access Point.

Zur erweiterten Suche