Die Suche ergab 73 Treffer

von SKB
26.10.2023, 20:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20768

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hallo, weiss jemand, was zu tun ist, wenn man neue Konfigurationen an das Gerät senden möchte? Ich hatte es von der Halterung genommen, dann natürlich den Sabotage Kontakt ausgelöst, diesen zurückgesetzt, doch leider steht dort immer noch, das Daten anstehen. Auch gedrückt halten des Sabo-Kontaktes ...
von SKB
13.04.2020, 12:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic Status wird nicht übermittelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Keymatic Status wird nicht übermittelt

Das klingt logisch. Ich habe bei mir an der Tür auch einen TFK, der ggf. nach Tageszeit das Licht im Flur einschaltet. Jedoch läuft der Aublauf der KeyMatic vorher ab, übermittelt diesen halt nicht. Könnte vielleicht auch sein, dass genau in dem Moment, wo sie die den Status übermitteln möchte, der ...
von SKB
12.04.2020, 23:06
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic Status wird nicht übermittelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Keymatic Status wird nicht übermittelt

Verstehe. Habe den Beitrag entsprechend angepasst :) Also, es wurde mit der Fernbedienung aufgeschlossen und der Status wurde nicht übermittelt. Ich habe mir gerade mal die RSSI Werte angeschaut - das Schloss zeigt irgendwie einen sehr geringen Wert an. Wie kann das auf einmal kommen? 2020-04-12 23_...
von SKB
12.04.2020, 23:03
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic Status wird nicht übermittelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Re: Keymatic Status wird nicht übermittelt

Hallo,
ich habe den Beitrag einmalangepasst.
Das Schloss wurde per Fernbedienung aufgeschlossen bzw. direkt auf "öffnen" gesetzt.

Als Schließzylinder ist ein Evva Zylinder mit Panik-Funktion verbaut. Aber, was hat der Zylinder damit zu tun?
von SKB
12.04.2020, 22:46
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Keymatic Status wird nicht übermittelt
Antworten: 6
Zugriffe: 1011

Keymatic Status wird nicht übermittelt

Hallo, kennt jemand das Problem, das die Keymatic Ihren Status nicht zuverlässig übermittelt? Ich habe insgesamt 3 Schlüssel per direkter Verknüpfung and KeyMatic angelernt, die zum Öffnen und Auf- und Abschließen eingerichtet sind. Die KeyMatic läuft somit einwandfrei - einzig der Status des Schlos...
von SKB
03.04.2020, 11:41
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

Dieses kannst du über die externe USB Platine von Alex Reinert anschließen.
Die USB Platine nimmt das Funkmodul auf und lässt sich per Micro-USB <-> Normaler USB Stecker an das NAS anschließen.
von SKB
31.03.2020, 08:19
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen
Antworten: 20
Zugriffe: 1487

HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen

Hallo,
ich würde gerne zwecks ioBroker den virtuellen Taster 50 "HM-RCV-50 BidCoS-RF:50" ansprechen wollen.

Leider funktioniert:

Code: Alles auswählen

dom.GetObject("BidCoS-RF.50.PRESS_SHORT").State(1);
nicht.

Weiss hier jemand die korrekte Syntax?

Vielen Dank!
von SKB
18.03.2020, 19:41
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

Re: piVCCU3 und ioBroker im Container

Danke für deine Antwort. Ich hatte vorher einen Pi 2B (nicht lachen) auf dem die RaspiMatic lief. Nun habe ich im Zuge eines störenden HmIP Gerätes einen PI 4 mit 4GB RAM angeschafft und wollte halt mein NAS entlasten, auf dem sonst der ioBroker in einem Jail lief. Ich dachte nur, dass es "besser" w...
von SKB
17.03.2020, 13:08
Forum: piVCCU
Thema: piVCCU3 und ioBroker im Container
Antworten: 13
Zugriffe: 4515

piVCCU3 und ioBroker im Container

Hallo,
ich würde gerne auf dem fertigen Image, wo piVCCU3 in einem Container läuft, auch noch den ioBroker installieren.
Gibt es eine Anleitung, wie man diesen auch in einen getrennten Container bekommt oder läuft dieser problemlos auf dem Host?

Vielen Dank!

Zur erweiterten Suche