Die Suche ergab 20 Treffer

von chrisss77
30.12.2023, 17:40
Forum: Sonstige Steuerungen und Visualisierungen
Thema: Node Red tlw. Verbindungsprobleme
Antworten: 0
Zugriffe: 169

Node Red tlw. Verbindungsprobleme

Habe auf meiner Red Matic das Problem das mein Regensensor immer mi den Hinweis „partly Connectet“ Angezeigt wird hat anscheinend keine Verbindung, der Rest funktioniert aber was könnte da das Problem sein?

Mit freundlichen Grüßen
von chrisss77
30.12.2023, 14:28
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr

Hallo es funktioniert wieder das Problem war Cuxd musste neu Installiert werden, und ein neuer virtueller Taster angelegt werden. Das Back UP von der CCU3 wurde ja auf die Rasberry aufgespielt, aber die Cuxd hat nicht funktioniert musste die richtige neu Installieren.

Mit freundlichen Grüßen
von chrisss77
29.12.2023, 14:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 349

Re: Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr

Hallo danke für den Hinweis wo muss ich da was ändern auf der Rasberry oder auf der Nas, hab auf der Rasberry schon nachgesehen die Einstellungen sind Identisch von der CCU3.

Mit freundlichen Grüßen
von chrisss77
29.12.2023, 13:46
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 349

[GELÖST] Umstieg CCU3 auf Rasberrymatic http Befehle funktionieren nicht mehr

hallo, ich bin von der CCU3 auf die Raspberry Matic umgestiegen. Es funktioniert alles wunderbar bis auf das ich nun das Problem habe, dass die http Befehle die ich auf das Mediola Gateway weiterbegebe nicht mehr funktionieren. Ich habe darauf hin die CCU3 wieder in Betrieb genommen da funktionieren...
von chrisss77
19.07.2022, 19:53
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo Danke für deinen Tip hab jetzt nur einen Systemzustand mehr oben drinnen jetzt funktioniert es, muss nur bei der Aktualisierungszeit noch etwas Anpassen bin jetzt bei 4min, darunter ist das System ziemlich schnell überlastet.
von chrisss77
19.07.2022, 17:55
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Jetzt funktioniert es hab auf 25 Sec. eingestellt zum Aktualisieren das funktioniert dann auch aber halt nur so ca. eine halbe Stunde leider.
von chrisss77
19.07.2022, 14:42
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Danke für die Hilfe muss ich halt selbst irgendwie draufkommen und versuchen, so war es ursprünglich (Foto) da hat es funktioniert ich hab halt alles verschiedene versucht um zum Erfolg zu kommen aber leider, ich hab keinen Rat mehr was noch sein kann aber naja werde ich halt weiter suchen sonst mus...
von chrisss77
19.07.2022, 14:14
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Danke für deinen Rat hab das Programm gelöscht und neu Aufgesetzt immer das gleiche beim ersten mal funktioniert es, dann immer wen man auf den Button Programm Start drückt keine Ahnung sitzt schon ein Paar Stunden komm einfach nicht drauf, Anbei ein Foto von der Einstellung!! Mit freundlichen Grüße...
von chrisss77
19.07.2022, 12:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Hallo das Program hat bis vor kurzen super funktioniert, nur jetzt Aktualisiert es sich nicht mehr hab 1 Minute eingestellt. Wenn ich aber das Programm manuell Starte funktioniert es aber nur ein mal, müsste es immer manuell Starten was könnte den da sein?.

Mit freundlichen Grüßen.
von chrisss77
18.07.2022, 18:04
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Fronius PV Anlage auslesen
Antworten: 151
Zugriffe: 71861

Re: Fronius PV Anlage auslesen

Super ja jetzt funktioniert es Danke!!!
Noch eine frage ich hab einen zweiten WR der hat aber keinen Smartmeter ist es möglich den seinen PV Erzeugungswert zu den Angezeigten Wert zu Addieren?

Mit freundlichen Grüßen

Zur erweiterten Suche