Die Suche ergab 34 Treffer

von pitti
12.09.2023, 11:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL läuft schneller anstatt zu stoppen?
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: HmIP-FROLL läuft schneller anstatt zu stoppen?

robbi77 hat geschrieben:
12.09.2023, 11:42
Dein Motor ist defekt, die Bremse, und der Rolladenpanzer fällt einfach nur nach unten.
Das erklärt es natürlich - Danke!
von pitti
12.09.2023, 11:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FROLL läuft schneller anstatt zu stoppen?
Antworten: 2
Zugriffe: 222

HmIP-FROLL läuft schneller anstatt zu stoppen?

Hi, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit einem Rollladen-Aktor (HmIP-FROLL FW 1.18.12). Wenn man ihn runterfährt und dann durch drücken der entgegengesetzten Richtungstaste stoppen will - dann fährt er noch so 50 cm rasant schnell weiter und stoppt dann???? Sowohl meine Frau als auch ich nehmen...
von pitti
07.03.2023, 09:15
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP-BROLL - Rollade bewegt sich minimal
Antworten: 12
Zugriffe: 494

Re: Hm-IP-BROLL - Rollade bewegt sich minimal

Matsch hat geschrieben:
24.02.2023, 10:30
Jetzt mußt du mir nur noch verständlich erklären, wie und was man durch Drücken der Wippe/Taster verstellen kann - außer der Rollladenhöhe
Oh Mist, da hab ich was verwechselt. Hatte vorher die RSU's drin und wenn man da länger als 5s gedrückt hat gingen die in den Programmiermodus :(
von pitti
24.02.2023, 09:08
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Hm-IP-BROLL - Rollade bewegt sich minimal
Antworten: 12
Zugriffe: 494

Re: Hm-IP-BROLL - Rollade bewegt sich minimal

Ich nehme auch stark an das es an der Zeitsteuerung liegt. Als ich die Dinger neue verbaut hatte kam die Putzfrau mit der Schaltung nicht zurecht und hat immer wild und lange gedrückt und dabei alles verstellt. Also ein bekannter Effekt!
von pitti
10.05.2022, 13:59
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20678

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Hallo! Geht das Teil auch mit der CCU2? Nein, die CCU2 ist diesbezüglich tot. Neue Geräte müssen in neuer Firmware verpackt werden, für die CCU2 gibt es (schon lange) keine Weiterentwicklung mehr. Roland Naja, die letzte Firmware stammt vom 11.01.2022 - finde ich jetzt noch nicht so lange her ;-) A...
von pitti
10.05.2022, 13:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20678

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

jp112sdl hat geschrieben:
10.05.2022, 13:46
pitti hat geschrieben:
10.05.2022, 13:36
Geht das Teil auch mit der CCU2?
Mach doch mal ein

Code: Alles auswählen

grep WKP /www/config/devdescr/DEVDB.tcl
Danke Jérôme, da kommt was an :)
von pitti
10.05.2022, 13:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Keypad HmIP-WKP vorgestellt
Antworten: 168
Zugriffe: 20678

Re: Keypad HmIP-WKP vorgestellt

Geht das Teil auch mit der CCU2? Im Datenblatt und User Manual wird sie nicht erwähnt - nur auf der ELV Website?

Weiß jemand wo beschrieben steht wie die Codes programmiert werden - habe da auch noch nichts gefunden?

Danke & Ciao
heiko
von pitti
23.01.2022, 11:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Firmware 2.61.7
Antworten: 9
Zugriffe: 2007

Re: CCU2 Firmware 2.61.7

Hallo,

auch bei mir alles reibungslos gelaufen (59.7 => 61.7)!

Gruß Heiko
von pitti
26.03.2021, 11:40
Forum: RedMatic
Thema: Elektrischer Gurtwickler?
Antworten: 21
Zugriffe: 6854

Re: Elektrischer Gurtwickler?

Nee, noch ein Gateway wegen eines Gurtwicklers mag ich nicht :mrgreen:
von pitti
26.03.2021, 09:47
Forum: RedMatic
Thema: Elektrischer Gurtwickler?
Antworten: 21
Zugriffe: 6854

Re: Elektrischer Gurtwickler?

Hänge mich mal mit ran - habe in meinem Bad das gleiche Problem und schaue auch von Zeit zu Zeit nach Lösungen - bis jetzt auch nichts zufriedenstellendes gefunden!

Gruß Heiko

Zur erweiterten Suche