Die Suche ergab 11 Treffer

von Horst2
21.05.2023, 23:15
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homematic IP STE2-PCB Poolsteuerung
Antworten: 11
Zugriffe: 965

Re: Homematic IP STE2-PCB Poolsteuerung

Bei einer Google-, Amazon- oder ebay-Suche nach "Temperaturfühler NTC 10KOHM" oder z.B. auch "Rohranlegefühler NTC 10KOHM mit Silikon-Leitung" findet man viele verschiedene Ausführungen von für STE2-PCB geeigneten Sensoren. Nicht geeignet sind Sensoren wie PT100, PT1000, NTC 4,7kOhm, DS18B20, die le...
von Horst2
19.03.2023, 17:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()
Antworten: 60
Zugriffe: 5493

Re: Inkonsistenzen bei HmIP bzgl. getParamset() vs. getParamsetDescription()

Auch bei mir hat sich die RaspberryMatic jetzt mit einem "registration inconsistent"-Alarm bei einem meiner HmIP-FSM16 gemeldet. Wie das TCL-Skript von Jens zeigt, haben alle 3 meiner FSM16 mit dem neuen CHANNEL_OPERATION_MODE das Problem. Da ich den FSM16 #1 nicht ausbauen wollte, aber einen zusätz...
von Horst2
05.04.2022, 21:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gelöst: HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostat öffnet Ventil nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 2522

Re: Gelöst: HmIP-eTRV-2 Heizkörperthermostat öffnet Ventil nicht

Wegen dem Das größere Problem ist aber, dass die maximale Ventilöffnungsposition wieder auf 0% gesetzt wird, wenn man einen anderen Wert in den Einstellungen ändert habe ich die Skripte von Baxxy https://homematic-forum.de/forum/viewtopic.php?f=65&t=73447&start=63 zu einem Skript erweitert, das alle...
von Horst2
05.04.2022, 21:23
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24756

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

5% eingestellt und gespeichert...Booster...keine Reaktion. Klappt bei mir, gerade getestet. Kleines Scriptchen zum Auslesen der (im Gerät gespeicherten) "maximalen Ventilöffnungsposition". Seriennummer anpassen, Kanal :1 bleibt! object interface = dom.GetObject("HmIP-RF"); string dev_serial = "0012...
von Horst2
25.03.2022, 20:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: Sonnenstandsberechnung von der Raspberrymatic
Antworten: 14
Zugriffe: 4597

Re: Sonnenstandsberechnung relativ zu einem Solarkollektor/Solarzellen

Hallo, ich habe jetzt mal ein Skript geschrieben, das den Winkel zwischen der Sonnen und der Senkrechten auf einen Solarkollektor (oder Solarzellen) berechnet. Die Berechnung folgt den Informationen vom 29.07.2020, 12:18 von rumar aus https://www.matheboard.de/archive/596587/thread.html und ist umge...
von Horst2
13.02.2022, 19:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Thermostate automatisch AUTO<->MANU Modus umschalten
Antworten: 11
Zugriffe: 12985

Re: Thermostate automatisch AUTO<->MANU Modus umschalten

Mir ist gerade ein interessanter Bug im Skriptinterpreter (bei aktuellem RaspberryMatic 3.61.7.20220115 (rpi3) und mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der CCU und in älteren Versionen) aufgefallen, der in dem Skript von jollyjinx zum tragen kommt: Die if-Bedingung in der Zeile if( "HM-CC-RT-DN" == ...
von Horst2
18.01.2022, 20:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Skript übernimmt Systemzeit mit einer Stunde Verschiebung
Antworten: 32
Zugriffe: 5520

Re: Skript übernimmt Systemzeit mit einer Stunde Verschiebung

Wenn ich mir mit der Methode .ToTime() ein time-Objekt erzeuge (aus einem Intergerwert mit den Sekunden seit Mitternacht oder einem String mit z.B. "12:06"), dann wird die Eigenschaft IsLocalTime implizit auf TRUE gesetzt. Gibt es einen Weg, so ein Object aus einer Uhrzeit mit IsLocalTime=false zu e...
von Horst2
12.10.2021, 13:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version
Antworten: 101
Zugriffe: 18342

Re: RaspberryMatic 3.59.6.20211009 – Neue Version

Hallo! ... 1. Beim Update des Raspi 3 (am Server ging das wohl zu schnell! ;) ) habe ich immer wieder den Browser refreshed, statt des eher erwarteten "Homematic ist noch nicht bereit" bekam ich einmal dieses Bild zu sehen: ... Roland Beim Refresh der mittels http s ://... geladenen RaspberryMaitc-...
von Horst2
25.05.2021, 21:43
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-PS nächsten Zeitpunkt zum Schalten aus Wochenprogramm auslesen gesucht
Antworten: 22
Zugriffe: 2916

Re: HMIP-PS nächsten Zeitpunkt zum Schalten aus Wochenprogramm auslesen gesucht

Wenn das XML-API-Add-On installiet ist, dann sollte die Zeitpunkte in der Antwort auf folgendes Skript versteckt sein: var devName; devName = "GeräteName"; ! eintragen! var dev = dom.GetObject(devName); string xm = xmlrpc.GetParamset(dev.Interface(), dev.Address() # ":11", "MASTER"); ! 11 steht für ...
von Horst2
15.07.2019, 21:52
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Rolladensteuerung der Superrollo GW60
Antworten: 29
Zugriffe: 21196

Re: Rolladensteuerung der Superrollo GW60

Ich habe für die Steuerung von 4 Baumarkt- bzw. Aldi-Funksteckdosen über die 8-Tasten der originalen Fenrbedienung (9. und 10. Taste für "alle gemeinsam" weiterhin nur manuell) mit einem HM-MOD-RE8 fernsteuerbar gemacht. Allerdings habe ich statt 8 Relais 4 CMOS-Logik-IC's (2 * CD4066, 2 * CD4011 al...

Zur erweiterten Suche