Die Suche ergab 15 Treffer

von gnatbite
27.06.2021, 08:09
Forum: CUxD
Thema: Cuxd für Markisensteuerung über Shelly2.5 (AUF,ZU,STOP)
Antworten: 15
Zugriffe: 3002

Re: Cuxd für Markisensteuerung über Shelly2.5 (AUF,ZU,STOP)

Moin, ich habe es selbst noch hinbekommen. Folgendes habe ich vorgenommen: 1. CuxD von 2.5.1 auf 2.6 aktualisiert, da ich gelesen hatte, dass es dort einen zusätzlichen Stop-Befehl für Jalousien gibt über (28) System -> Exec. Kann ich aber nicht bestätigen 2. Die Shelly 2.5 Dokumentation ( https://s...
von gnatbite
27.06.2021, 00:31
Forum: CUxD
Thema: Cuxd für Markisensteuerung über Shelly2.5 (AUF,ZU,STOP)
Antworten: 15
Zugriffe: 3002

Cuxd für Markisensteuerung über Shelly2.5 (AUF,ZU,STOP)

Hallo Leute, ich habe heute eine elektrische Terrassenmarkise installiert und mit einem Shelly2.5 "smart" gemacht. :D Die Steuerung über das Shelly2.5 Webinterface funktioniert bereits wunderbar und jetzt würde ich gerne ein passendes Gerät in meine Homematic-Zentrale über CuxD einbinden. Mit etwas ...
von gnatbite
09.06.2019, 08:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Vielen Dank für den Hinweis, Sammy. Bei 0 ist die Lastausfallerkennung ganz abgeschaltet. Ja, als Informatiker hatte ich die 0 auch als Abschaltung interpretiert, ohne mir über die elektrotechnischen Implikationen bewusst zu sein. Damit kann dann auch kein Fehler mehr erkannt werden. Ggfs. führt ein...
von gnatbite
08.06.2019, 10:50
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Der geeeeeeeehhhhhht! :D :shock: :mrgreen: Die automatische Lastausfallkalibrierung hat leider nicht funktioniert ABER: Test 1: Lastausfallkalibrierung = 100 Damit ging gar nichts Test 2: Lastausfallkalibrierung = 150 Auch nichts, ok, dann in die andere Richtung Test 3: Lastausfallkalibrierung = 0 J...
von gnatbite
08.06.2019, 10:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Vielen Dank für die Antwort. Nein, eine Lastkalibrierung habe ich nicht gemacht, wie geht das? Update: Nach einer kurzen Google-Recherche gibt es scheinbar die Option: "Lastausfallkalibrierung" unter: Einstellungen -> Geräte -> HM-LC-Dim1L-Pl-3 (Einstellen) -> HM-LC-Dim1L-Pl-3 https://gnatbite.de/ft...
von gnatbite
07.06.2019, 22:17
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

N'Abend zusammen, ich habe es mal darauf ankommen lassen und den HM-LC-Dim1L-Pl-3 einfach bestellt, um es auszuprobieren und muss leider berichten, dass es mit meinen Rohrventilatoren nicht funktioniert. Das Verhalten ist wie folgt: 1. Die Rohrventilatoren starten, wenn man den Dimmer auf 100% einsc...
von gnatbite
04.06.2019, 08:54
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Guten Morgen zusammen, vielen Dank nochmal für die Antworten aber da ich bei Stromangelegenheiten gerade mal weiß, was PE, Nullleiter und Phase sind, würde mich die Beantwortung meiner Frage brennend interessieren. Ich verstehe, dass es niemand genau sagen kann, ob und wie es funktioniert aber es wä...
von gnatbite
03.06.2019, 12:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

Re: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Hallo zusammen, vorab vielen Dank für die zahlreichen Antworten, die ich unterhalb kommentiere: Ausserdem gibt es viele Berichte im Netz, dass die Motoren bei Verwendung von Dimmern im unteren Drehzahlbereich ziemlich unangenehm zu brummen anfangen. Da ich unterschiedliche Drehzahlen bereits mit dem...
von gnatbite
02.06.2019, 22:39
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: 230V Ventilatoren per Homematic steuern?
Antworten: 15
Zugriffe: 5677

230V Ventilatoren per Homematic steuern?

Hallo Homematic-Freunde, ich habe kürzlich die Kinderzimmer meiner beiden Kinder mit einem Belüftungssystem ausgestattet, um die Spilt-Klimaanlage, die im Dachboden oberhalb der Kinderzimmer ist, mit für die Kühlung beider Kinderzimmer zu nutzen. Das Ganze habe ich mit 125mm Alurohren und entspreche...
von gnatbite
15.12.2018, 21:29
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Dim1PWM-CV zusätzlich mit Tastern steuern
Antworten: 12
Zugriffe: 2669

Re: HM-LC-Dim1PWM-CV zusätzlich mit Tastern steuern

Hallo Sammy, hast Du eventuell "gesicherte Verbindung" aktiv? Genial, das war es. Da ich einen Hang zur Paranoidität habe, hatte ich wirklich alles auf Gesichert eingestellt. :mrgreen: Das war übrigens auch der Grund, warum das Dimmen mit LONG_DIM_STEP = 5.0 so extem langsam war. Jetzt habe ich alle...

Zur erweiterten Suche