Die Suche ergab 7 Treffer

von Dotchewango
14.02.2021, 13:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] USV via USB an RaspberryMatic (NUT Server)
Antworten: 88
Zugriffe: 30785

Re: [GELÖST] USV via USB an RaspberryMatic (NUT Server)

Hallo zusammen, und vielen Dank an die Community hier, die die Dinge immer weiter voranbringt und auch immer wieder meine HM-Probleme weiter lösen hilft. Ich habe nun auch selbst in vielen Versuchen meine seit 20 Jahren angeschlossene UPS servicetechnisch ans laufen gebracht und zwei entscheidende P...
von Dotchewango
25.02.2019, 11:01
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Sonoff Status an CCU2 übergeben
Antworten: 25
Zugriffe: 9646

Re: Sonoff Status an CCU2 übergeben

Hey Leute, Ihr könnt den Status auch mit der viel mächtigeren Tasmota Firmware an die CCUs übergeben. Das klappt seit Weihnachten 2018, als der Tasmota interne Befehl "Websend" noch mal verbessert und mit "/" um die Möglichkeit eines beliebigen Links erweitert wurde. Bei mir im Sonoff T1 2 Gang mit ...
von Dotchewango
22.02.2019, 16:06
Forum: CUxD
Thema: Problem mit NanoCUL (CH341) an alter CCU (CCU1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung

Vielen Dank für's Bemühen und die (ernüchternde) Info.
von Dotchewango
22.02.2019, 15:25
Forum: CUxD
Thema: Problem mit NanoCUL (CH341) an alter CCU (CCU1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung

Hier der Kernel Log der CCU2: <5>[ 169.820000] eq3loop: eq3loop_ioctl_slave() ttyS0: unhandled ioctl 0x545D <6>[229038.940000] usb 1-1: new full-speed USB device number 2 using mxs-ehci <3>[229039.170000] usb 1-1: device descriptor read/64, error -71 <3>[229039.490000] usb 1-1: device descriptor rea...
von Dotchewango
20.02.2019, 19:56
Forum: CUxD
Thema: Problem mit NanoCUL (CH341) an alter CCU (CCU1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Re: NanoCUL und alte CCU (CCU1) Problem mit CUxD bei der TTY-Einbindung

Nein, eigentlich eher nicht. War nur so ein verzweifelter Versuch. Es ist halt ein NanoCUL Nachbau (von SchlauHaus, Alexander Traxel). Aber warum ist da keine Treiber-Verbindung (wie bei der CCU2 im Status wie folgt zu sehen)? USB 1-1 - {CUX} USB2.0-Serial [FF] - /dev/ttyUSB0 {:333s} - V 1.67 nanoCU...
von Dotchewango
20.02.2019, 13:27
Forum: CUxD
Thema: Problem mit NanoCUL (CH341) an alter CCU (CCU1)
Antworten: 7
Zugriffe: 2314

Problem mit NanoCUL (CH341) an alter CCU (CCU1)

Bin völlig ratlos und suche Hilfe für dieses Problem: Der CUL-Stick läuft nicht, da vermutlich kein passender Treiber geladen werden kann. Fehlerausschluss: Kabel iO, CUL läuft auf CCU2. Alle Software ist aktuell (CCU-Firmware 1.519; CUxD 2.2.0) Der Versuch, den Treiber ftdi_sio.ko aus der CUxD-Dist...
von Dotchewango
19.01.2019, 19:54
Forum: CUxD
Thema: FritzBox 6.3 per CUxD steuern
Antworten: 582
Zugriffe: 202126

Re: FritzBox 6.3 per CUxD steuern

Hi zusammen, hab hier viel gelernt und will mich einmal revanchieren: Rufumleitungen aktivieren und disablen per TR064 geht wie folgt. Die altbekannte FB-fon.sh wird um einen entsprechenden Befehl erweitert, nämlich wie folgt. "deflection") # sh FB-fon.sh RUFUMLEITUNG [0..n] [1|0] location="/upnp/co...

Zur erweiterten Suche