Die Suche ergab 16 Treffer

von Speedbiker
27.08.2019, 20:28
Forum: CUxD
Thema: Java Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Re: Java Fehlermeldung

Hi Uwe,

ja, so habe ich das eigentlich auch gesehen, aber am Log konnte ich ganz klar nachvollziehen, dass der Fehler wirklich erst nach dem Update auftrat. Vorher war nichts, und mehr als das Update habe ich nicht gemacht...Komisch ist das allemal.

LG von Jens!
von Speedbiker
26.08.2019, 23:12
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS

Update!

Echt nicht war, die HmIP-ASIR war tatsächlich defekt! Nach Austausch alles bestens!

Es ist nicht alles Software :-) Aber alles ist Software...

Danke für alle Tipps!

Grüße Jens
von Speedbiker
26.08.2019, 23:06
Forum: CUxD
Thema: Java Fehlermeldung
Antworten: 2
Zugriffe: 1113

Java Fehlermeldung

Hallo Gemeinde, hallo Uwe, nach dem Update von CUxD 2.3.0 auf 2.3.3 habe ich alle 2,5 Minuten folgenden Fehler im Log und habe so nun einen sehr hohen Duty-Cycle: Aug 26 22:42:32 de.eq3.ccu.server.internal.RpcMessageHandler ERROR [vert.x-eventloop-thread-5] rpc.api.bidcos Can not handle request java...
von Speedbiker
14.01.2019, 20:35
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS

...Update: Nach unzähligen Versuchen und Experimenten: Die HmIP-ASIR hat definitiv einen Firmware-Fehler in Bezug auf das Routing. Der Fehler ist anhand folgenden Beispieles reproduzierbar (Hey Support!): Bringe die Sirene in die Nähe der CCU2. Löse den Sabatoge-Kontakt aus: Service-Meldung "Sabotag...
von Speedbiker
01.01.2019, 20:02
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS

...Hinsichtlich der Konfiguration habe ich eine ähnliche Konstellation zu meiner Sirene in der Garage (Routing aktiv; HMIP-PSM als Router etc.). ja, dann liegt es wohl am Routing, was nicht richtig zu funktionieren scheint. Wohl nur mit der MIP-ASIR? Denn bei mir läuft das Routing in Bezug auf Hand...
von Speedbiker
28.12.2018, 19:50
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS
Antworten: 5
Zugriffe: 1732

Re: Routing mit HmIP-ASIR über HmIP-PS

...echt niemand ähnliche Probleme? Hier mal die Fehlermeldung der Sirene bei solch einer Zeitverzögerung: Dec 28 18:23:42 homematic-ccu2 local0.err ReGaHss: Error: IseXmlRpc::CallXmlrpcMethod: execute result isFault; method =setValue Params = {"000AD709A59541:3","DURATION_VALUE",5} result= [faultCod...
von Speedbiker
25.12.2018, 12:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513815

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

...hat sich erledigt! Neustart der CCU nach Anlegen des CUxD .exec Gerätes vergessen...
Peinlich ;-)

Läuft! :-)

LG von Jens
von Speedbiker
24.12.2018, 18:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513815

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Fehlerprotokoll Alchy ..alles, was bei der letzten Servivemeldung kam: Dec 24 18:29:06 homematic-ccu2 user.debug script: [ALCHY ALLINScript se START] Dec 24 18:29:06 homematic-ccu2 user.debug script: [ALCHY ALLINScript se ENDE] Dec 24 18:30:21 homematic-ccu2 user.debug script: [ALCHY ALLINScript se...
von Speedbiker
24.12.2018, 17:32
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513815

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hi, danke esrtmal für die Antwort am heiligen Abend :-) Im Script wird nicht scharfgeschaltet sondern ja oder nein verwendet, es sei denn du änderst das Script auch an anderer Stelle. ...mit "scharfschalten" meinte ich nur, dass ich ja eingetragen habe, von mehr habe ich eh keine Ahnung :-) Der TCL ...
von Speedbiker
24.12.2018, 15:28
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1890
Zugriffe: 513815

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hallo! Auch von mir zunächst mal großes Danke an alchy für dieses Script!! Habe allerdings Probleme mit dem E-Mail-Versand, es kommt halt keine ;-) E-Mail-Addon-Einrichtung sollte richtig sein, Testmail funktioniert einwandfrei! Im Script habe ich Systemvariable "scharfgeschaltet" -> Funktioniert ei...

Zur erweiterten Suche