Die Suche ergab 21 Treffer

von Batschkabb
25.11.2023, 14:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Fensterkontakt HmIP-SWDO
Antworten: 3
Zugriffe: 1050

Re: Fensterkontakt HmIP-SWDO

Wie ging die Sache aus?
von Batschkabb
25.11.2023, 14:22
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2579

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

es ist ja nicht einfach nur der Faktor 10. Es fehlt am Ende eine Kommastelle, was Aktionen bei Dämmerung (morgens, abends) deutlich ungenauer macht. Um nur fest zustellen, ob die Sonne scheint spielt diese Änderung in der Auflösung sicherlich keine Rolle. Ja, dass weiss ich ja. Es zeigt mal wieder,...
von Batschkabb
25.11.2023, 10:47
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2579

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

Eine Anfrage beim Support brachte diese Antwort: ————— Hallo Herr ###, vielen Dank für Ihre Nachricht. Dieses Gerät ist nicht zur Helligkeitserkennung entwickelt worden. Bitte nutzen Sie hierfür den Lichtsensor. Homematic IP Smart Home Lichtsensor HmIP-SLO - außen Beste Grüße von ### Technical Supp...
von Batschkabb
22.09.2023, 08:20
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6
Antworten: 22
Zugriffe: 2579

Re: HMIP-SWO Wettersensor - FW 1.2.6

Danke für den Link, aber eine kurze Frage habe ich noch: Wie gehe ich genau bei dem Downgrade auf v1.0.18 vor, wenn ich RaspberryMatic 3.71.12.20230826 einsetze? https://github.com/jp112sdl/HMDeviceFirmware/blob/master/HmIP/HmIP-SWO-PL_update_V1_0_18_181030.tgz https://github.com/jp112sdl/HMDeviceFi...
von Batschkabb
22.09.2023, 08:05
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Detaillierte Doku der Parameter von Wettersensor HmIP-SWO-PL
Antworten: 3
Zugriffe: 860

Re: Detaillierte Doku der Parameter von Wettersensor HmIP-SWO-PL

Bei uns läuft die Wetterstation HmIP-SWO-PL seit Jahren eigentlich ganz gut. Nun stand ein FW-Update an und ich habe auf Version 1.2.6 geupdated. Heute morgen fuhren die Rollladen nicht mehr hoch und ich habe festgestellt, dass der Wert des Beleuchtungssensors bei statisch 0 hängen geblieben ist. Al...
von Batschkabb
09.06.2021, 09:17
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version
Antworten: 96
Zugriffe: 18527

Re: RaspberryMatic 3.57.5.20210525 – Neue Version

Ich habe schon öfters Uddates augespielt und dabei keine Probleme gehabt. Ich habe nun mit diversen Browsern versucht, das Update 3.57.5.20210525 auf die bestehende Version 3.57.5.20210424 aufzuspielen. Jedes mal bekomme ich die Meldung "Die hochgeladene Datei enthält keine gültige Software". Im Rec...
von Batschkabb
01.11.2020, 15:01
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht
Antworten: 22
Zugriffe: 5736

Re: Hue-Zuordnung der Lampen vertauscht

Hallo zusammen, da mir das mit dem Vertauschen der Lampen nun auch passiert ist, würde mich mal interessieren, ob der "Bug" nun beseitigt wurde oder ob die Antwort der Entwickler die finale Lösung ist. Seit Januar sind schon ein paar Monate vergangen und es wäre denkbar, das nachgebessert wurde. Die...
von Batschkabb
27.06.2020, 22:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-SWO-PL interne Scripte
Antworten: 26
Zugriffe: 10177

Re: HMIP-SWO-PL interne Scripte

Sieht das bei Euch auch so aus? Kann bitte jemand von Euch, der auch die Wetterstation HMIP-SWO-PL in Betrieb hat, die internen Skripte mal nachauen? Ich würde ungern die Wetterstation aus der CCU3 löschen und neu anlernen, da dann die ganzen Skripte im Eimer sind. Wenn ich den Inhalt der beiden Sk...
von Batschkabb
27.06.2020, 22:49
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?
Antworten: 11
Zugriffe: 2548

Re: HM-Sen-Wa-Od wie anbringen in Zisterne?

Kannst du bitte kurz beschreiben, welches Batteriegehäuse bzw. welche sonstigen Teile für die externe Batterie du genommen hast / empfehlen kannst? Ich dachte an "dickere" Batterien, Baby oder Mono, damit's länger hält? Und ein feuchtigkeitsdichtes Batteriegehäuse? Hast du's an den Homematic-Bausat...

Zur erweiterten Suche