Die Suche ergab 14 Treffer

von RettungsTim
28.02.2019, 19:03
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Danke für den Tipp, aber mein Server steht im Keller. Deshalb bin ich auch auf piVCCU gewechselt. Weil mein USB Adapter dann nicht mehr am Server direkt an FHEM hängt. Der Cubitruck ist leider tot.
von RettungsTim
28.02.2019, 17:24
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Re: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Naja fhem soll da gar nicht drauf. Das ist in einem Proxmox VM.

Aber na gut dann kommt die Kiste wieder unters Aquarium.
von RettungsTim
28.02.2019, 11:38
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 302

Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein original Raspberry Display mit dem RPI-RF-MOD in betrieb?

Würde das gehen, oder sind die Pin's alle belegt.

Und kennt jemand ein schönes Gehäuse für das ganze? Ich würde den Pi gerne noch als Bilderrahmen und ggf. FHEM anzeige nutzen.

Viele Grüße
Tim
von RettungsTim
22.02.2019, 11:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor
Antworten: 57
Zugriffe: 2347

Re: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor

Hmmm, interessant Martin. Wie weit bist du damit? Gibt es eine Art Stückliste, damit ich mich nicht komplett durch alle Unterlagen quälen muss? Dann würde ich mir das auch mal Bestellen und mitbasteln :-D Bei mir ist es der 0-5m Eintauchtiefe für meinen Heizöltank. Brauche dann aber noch ca. 8m Labe...
von RettungsTim
17.02.2019, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos

Danke dir!

Soweit ich da bis jetzt verstanden habe muss ich diese Zeit manuell eingeben. Ich habe beim FROLL keine Möglichkeit gesehen das es Automatisch lernt, wie bei deinem Screenshot.
von RettungsTim
17.02.2019, 19:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos

OK, man sollte komplett lesen bzw. runterscrollen und schon kann man Werte eingeben! Aber ich habe noch eine Frage zu den Zeiten Wenn ich das Rolle auf 50% fahre fährt es natürlich auf etwa 60%. das ist auch logisch. Weil 100% ein komplett geschlossenes Rollo ist, also auch die "Schlitze" geschlosse...
von RettungsTim
17.02.2019, 18:28
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 319

Re: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos

Das gibt es beim FROLL nicht! :-(
von RettungsTim
17.02.2019, 17:18
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 319

HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos

Hallo zusammen, Ich habe mir zu Testzwecken mal ein HMIP-FROLL zugelegt. Dieser soll meine Eigenkonstruktion ablösen. Nun wollte ich das Teil in meiner CCU3 Konfigurieren. Kann ich da wirklich die Fahrzeiten nur in 15 Sekunden schritten einstellen? In dem Raster kann ich aber alle Zwischenschritte v...
von RettungsTim
08.02.2019, 13:10
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-Ba-PCB Zeitschalter und die Taster auf der Platine
Antworten: 0
Zugriffe: 139

HM-LC-Sw4-Ba-PCB Zeitschalter und die Taster auf der Platine

Hallo zusammen, ich möchte gerne das der HM-LC-Sw4-Ba-PCB seinen Kanal nur eine bestimmte Zeit schaltet. Als Beispiel 30Sekunden. Dieses soll er tun wenn die Zentrale ihm das sagt und wenn der Taster auf der Platine gedrückt wird. Wenn die Zentrale das schaltet geht das über die Direktverknüpfung mi...
von RettungsTim
01.02.2019, 19:10
Forum: piVCCU
Thema: Umzug FHEM -> piVCCU
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Umzug FHEM -> piVCCU

Hallo zusammen, ich habe nun piVCCU auf einem Raspberry. Habe nun eine Steckdose zum Testen angelernt, funktioniert *freu* Nun möchte ich meine HM Geräte von FHEM mit USB Adapter zu meiner CCU3 umziehen. Wenn ich das richtig verstanden habe kann ich die gleiche HMID wieder verwenden. Dann kann ich b...

Zur erweiterten Suche