Die Suche ergab 19 Treffer

von RettungsTim
30.11.2021, 09:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Statusauswahl beim Programm
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Re: Kein Statusauswahl beim Programm

Ich kann mir schon gut vorstellen das man den Kanal 0 brauchen kann, aber die Sortierung der Geräte ist nicht so toll. Kanal 0 und 1 untereinander wäre besser, dann hätte ich die blöde Frage nicht gestellt und es selber raus gefunden. So musste ich echt sehr weiter runter scrollen um Kanal 1 zu find...
von RettungsTim
30.11.2021, 09:33
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Kein Statusauswahl beim Programm
Antworten: 8
Zugriffe: 365

Kein Statusauswahl beim Programm

Hallo zusammen,

ich bin gerade offensichtlich zu blöd ein Programm in der CCU3 zu schreiben.

Warum sehe ich nicht offen, geschlossen, gekippt? Kann mir da jemand helfen?
HomeMatic_Fenster.png
:?:

Danke euch
von RettungsTim
08.03.2020, 14:06
Forum: piVCCU
Thema: Pivccu Daten von sd Karte retten
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Re: Pivccu Daten von sd Karte retten

Kann mir keiner Helfen? Wo finde ich die Datenbank oder beschreibungsdateien?

Ich will nicht wieder 50 Geräte neu anlernen....
von RettungsTim
07.03.2020, 20:37
Forum: piVCCU
Thema: Pivccu Daten von sd Karte retten
Antworten: 3
Zugriffe: 1367

Pivccu Daten von sd Karte retten

Hallo zusammen, Leider bootet mein Raspberry nach einem Update nicht mehr. Ich setzte gerade eine neue SD Karte auf. An die Daten von der alten SD Karte komme ich noch. Nur wie kann ich jetzt die piVCCU Daten sichern. Wo sind die und welche sind die wichtigsten? Leider habe ich natürlich kein Backup...
von RettungsTim
28.02.2019, 19:03
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Danke für den Tipp, aber mein Server steht im Keller. Deshalb bin ich auch auf piVCCU gewechselt. Weil mein USB Adapter dann nicht mehr am Server direkt an FHEM hängt. Der Cubitruck ist leider tot.
von RettungsTim
28.02.2019, 17:24
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Re: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Naja fhem soll da gar nicht drauf. Das ist in einem Proxmox VM.

Aber na gut dann kommt die Kiste wieder unters Aquarium.
von RettungsTim
28.02.2019, 11:38
Forum: piVCCU
Thema: Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD
Antworten: 5
Zugriffe: 1308

Original Raspberry Display und RPI-RF-MOD

Hallo zusammen,

hat jemand von euch ein original Raspberry Display mit dem RPI-RF-MOD in betrieb?

Würde das gehen, oder sind die Pin's alle belegt.

Und kennt jemand ein schönes Gehäuse für das ganze? Ich würde den Pi gerne noch als Bilderrahmen und ggf. FHEM anzeige nutzen.

Viele Grüße
Tim
von RettungsTim
22.02.2019, 11:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor
Antworten: 59
Zugriffe: 15080

Re: Füllstandsensor mit Druck- statt US-Sensor

Hmmm, interessant Martin. Wie weit bist du damit? Gibt es eine Art Stückliste, damit ich mich nicht komplett durch alle Unterlagen quälen muss? Dann würde ich mir das auch mal Bestellen und mitbasteln :-D Bei mir ist es der 0-5m Eintauchtiefe für meinen Heizöltank. Brauche dann aber noch ca. 8m Labe...
von RettungsTim
17.02.2019, 23:04
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos
Antworten: 6
Zugriffe: 1568

Re: HMIP-FROLL Laufzeit der Rollos

Danke dir!

Soweit ich da bis jetzt verstanden habe muss ich diese Zeit manuell eingeben. Ich habe beim FROLL keine Möglichkeit gesehen das es Automatisch lernt, wie bei deinem Screenshot.

Zur erweiterten Suche