Die Suche ergab 19 Treffer

von Guazzle
29.01.2019, 17:33
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nutzungsdauer elektronischer Geräte loggen
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Re: Nutzungsdauer elektronischer Geräte loggen

Hallo Manfred,

Vielen Dank für deine Antwort das hört sich aber nach großem Kino an... gibt es auch noch eine einfachere Lösung... dachte so an eine schalt mess Steckdose...?

Guazzle
von Guazzle
29.01.2019, 13:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Nutzungsdauer elektronischer Geräte loggen
Antworten: 6
Zugriffe: 1353

Nutzungsdauer elektronischer Geräte loggen

Hallo liebes Homematic - Forum, bin mal wieder auf der Suche nach einer einfachen Lösung. Ich möchte die Nutzung eines Sonos-Lautsprechers meiner Kinder controllen. Wenn der Lautsprecher pro Tag länger als 2 Stunden läuft möchte ich mittels PushOver eine Mitteilung bekommen. Das mit der Mitteilung i...
von Guazzle
26.01.2019, 07:53
Forum: CUxD
Thema: CUxD PushNachrichten mit Pushover
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

Re: CUxD PushNachrichten mit Pushover

Aber das Skript ist soweit io?
von Guazzle
25.01.2019, 20:09
Forum: CUxD
Thema: CUxD PushNachrichten mit Pushover
Antworten: 3
Zugriffe: 1362

CUxD PushNachrichten mit Pushover

Hallo liebes Homematic - Forum, ich bin immer mehr begeistert von den Funktionen der Homematic (zum Leidwesen meiner Frau - wenn ich jetzt noch Ihre Waschmaschine "überwachen" möchte). Ich plane wenn die Waschmaschine fertig ist, eine Push-Nachricht mittels Pushover zu versenden. Die Umsetzung habe ...
von Guazzle
09.01.2019, 22:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Experteneinstellung Rolladenaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Experteneinstellung Rolladenaktor

Hallo,

Vielen Dank die Multiexec Einstellung war es... da hätte ich ja selbst draufkommen können...

Habe bisher meine Aktoren direkt an die ccu3 angeschlossen. Ist eine Alexa Steuerung möglich oder braucht man dafür das Gateway gerät?

Schönen Abend.
von Guazzle
05.01.2019, 17:21
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Experteneinstellung Rolladenaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Experteneinstellung Rolladenaktor

Die Screenshots zeigen einmal die experteneinstellung für unter (die ja funktioniert) und die für hoch die aber etwas ruckelt...

Die Bilder sind benannt mit runter und rauf
von Guazzle
04.01.2019, 17:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Experteneinstellung Rolladenaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Re: Experteneinstellung Rolladenaktor

Hallo Sammy, klappt schon mal beim runterfahren wunderbar. Grundsätzlich ist es beim rauffahren auch noch in Ordnung, aber er macht ab und zu immer mal wieder so kurz ruckel fahrten wenn er eigentlich komplett nach oben fahren soll. Habe schon einiges wieder ausprobiert komme aber nicht drauf. Anbei...
von Guazzle
03.01.2019, 19:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Experteneinstellung Rolladenaktor
Antworten: 6
Zugriffe: 1318

Experteneinstellung Rolladenaktor

Hallo liebes Forum, nachdem ich heute schon den ganzen Tag ausprobiert und habe auch einen Teilerfolg erreichen können :-). Folgendes soll umgesetzt werden: Taster oben kurz Licht 1 an und aus (Wechselschaltung) --> mit Direktverknüpfung programmiert klappt Taster unten kurz Licht 2 an und aus (Wech...
von Guazzle
30.12.2018, 23:20
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Lichszenen schalten kurzer bis. Langer Tastendruck
Antworten: 17
Zugriffe: 2321

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Lichszenen schalten kurzer bis. Langer Tastendruck

Noch eine Anschlussflüge dann müsste ich aber auch den rolladenaktor in ein ip System tauschen... damit es dann wieder mit den neuen Tastern aus dem ip System identisch ist?


Dermschaltaktor ip einfach kann wirklichnauch senden?
von Guazzle
30.12.2018, 23:15
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1PBU-FM Lichszenen schalten kurzer bis. Langer Tastendruck
Antworten: 17
Zugriffe: 2321

Re: HM-LC-Sw1PBU-FM Lichszenen schalten kurzer bis. Langer Tastendruck

Ich denke ich werde es so auch machen. Habe ich es richtig verstanden wenn ch die Homematic ip Komponenten verwende dann können diese auch als Sender verwendet werden? (Langer Tastendruck und der Rollo,fährt rauf?)

Zur erweiterten Suche