Die Suche ergab 14 Treffer

von mtdnet
23.10.2020, 12:57
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-SWO-PL Stromverbrauch
Antworten: 0
Zugriffe: 404

HmIP-SWO-PL Stromverbrauch

Hallo @all, seit ca. zwei Jahren verrichtet die HmIP-SWO-PL ihren Job problemlos. Seit geraumer Zeit halten die Batterien (Varta) nur mehr ca. einen Monat?! Habe die Batterien gemessen, 3 Stk. sind ja in der Wetterstation, 2 Stk. hatten 0.5V und eine gar 0V Testweise mal auf Eneloop Akkus (1900 mAh)...
von mtdnet
19.01.2019, 19:44
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: HMIP-eTRV Heizkörperthermostate: Geräte und Gruppen nicht synchron
Antworten: 1
Zugriffe: 568

Re: HMIP-eTRV Heizkörperthermostate: Geräte und Gruppen nicht synchron

Hallo,
exakt das selbe Problem hatte ich auch, habe die aktuelle Firmware aufgespielt (2.0.2) seitdem klappt es wunderbar!
von mtdnet
19.01.2019, 19:17
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: BOOST Funktion HmIP-eTRV-2
Antworten: 1
Zugriffe: 570

BOOST Funktion HmIP-eTRV-2

Hallo Forum, ist es möglich mittels Script bei allen HmIP-eTRV-2 Thermostaten die BOOST Funktion für zb. 1 Stunde zu aktivieren? (also Regler 100% offen) Warum? Im Regelfall wird das Haus mittels einer Luftwärmepumpe beheizt. Nun habe ich auch noch einen Holzkessel der in das Heizsystem integriert i...
von mtdnet
27.12.2018, 23:34
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wetterstation Pro neue Firmware...update...ja..aber...
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Wetterstation Pro neue Firmware...update...ja..aber...

nur via Link via FW Hinweis der Strartseite der CCU3.... bei eq3 nicht zu finden, ich weiss, meine bietet nach wie vor an nur mal so ... Bis auf das Hestellungsjahr kann niemand mit den Seriennummern der Geräte etwas anfangen. Du kannst Dir die Zeit für die blauen Kringel einfach sparen. Wie kann m...
von mtdnet
27.12.2018, 23:32
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Wetterstation Pro neue Firmware...update...ja..aber...
Antworten: 13
Zugriffe: 2418

Re: Wetterstation Pro neue Firmware...update...ja..aber...

Hallo, bin neu in der homematic Szene und habe vor kurzer Zeit auch alle FW Updates eingespielt. Updates wurden für folgende Komponenten auf der CCU3 bereitgestellt. 1x Wetterstation Pro 6x TempSensor 10x Schalt/Messsteckdosen 4x Schaltsteckdosen Das Update dauerte zwar sehr lange 24 Std. aber abler...
von mtdnet
23.12.2018, 20:14
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: homeNOW
Antworten: 108
Zugriffe: 34820

Re: homeNOW

Zu eurer Information, habe mir die APP für Windows 10 geleistet. Die Verbindung zur CCU3 klappt bei der Grundeinrichtung. Ein anschließendes auslesen der CCU3 ist dann allerdings nicht möglich. Was mir komisch vorkommt, man muss keinen USER/PASS angeben -- wie liest das Ding dann die Daten aus?! -- ...
von mtdnet
19.12.2018, 10:05
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: CCU3 + DC steigt stätig an
Antworten: 2
Zugriffe: 553

CCU3 + DC steigt stätig an

Hallo zusammen, auf meiner CCU3 (3.41.11) steigt der DC stätig an, obwohl nicht wirklich was geschaltet wird. Im LOG File bekomme ich im Sekunden Tackt folgenden Block zu sehen. Dec 19 10:01:57 192.168.0.14 D.▒~#002: C> @3853889: #222 HMIP CMD=06 01 Dec 19 10:01:57 192.168.0.14 D.▒~#002: A<: #120 HM...
von mtdnet
17.12.2018, 21:36
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern
Antworten: 266
Zugriffe: 113082

Re: Duty Cycle CCU2 & CCU3 mit HM Script auslesen und speichern

Hallo zusammen, habe mich für Variante 3c entschieden und das Script auf meiner CCU 3 (FW: 3.41.11) eingerichtet. Zuerst kommt mal der Fehler "unauthorized etc...", gut, muss man die Authentifizierung (ist ja anscheinend neu bei FW: 3.41.11) ausschalten. Script läuft, nur geht der JAVA Prozess nach ...
von mtdnet
14.12.2018, 13:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Script wird nicht ausgeführt
Antworten: 7
Zugriffe: 1101

Re: Script wird nicht ausgeführt

Das ist ein CUxD Timer -- dieser funktioniert ja auch einwandfrei denn unter "Status und Bedienung / Programme" sieht man das, dass Programm alle 10 sec. gestartet wird.
Was es leider nicht macht ist die Variable zu befüllen -- warum auch immer.

Zur erweiterten Suche