Die Suche ergab 26 Treffer

von G-Punkt
24.01.2024, 12:57
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1088346

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

User: G-Punkt
Name: Guido
Wohnort: 48308 Senden (Ottmarsbocholt)
System: RM auf TinkerboardS / Historian auf RaspberryPi / ~75 Hm-/HmIP-Geräte
Fähigkeiten: normaler Anwender mit gefährlichem Halbwissen, hadere mit der WebUI-Programmierung, scripte (fast) alles
von G-Punkt
24.01.2024, 12:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STE2-PCB auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht (erledigt!)
Antworten: 3
Zugriffe: 168

Re: HmIP-STE2-PCB auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht

4sec drücken - orange Loslassen gleich nochmal 4sec drücken - grün Sollte so auch drin stehen. Danke - das war's! Habe die Bedienungsanleitung fehlinterpretiert! :roll: Direkt nachdem es orange blinkt, loslassen und noch während es blinkt (und nicht, wenn es erst wieder aufhört...), gleich nochmal ...
von G-Punkt
24.01.2024, 09:42
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-STE2-PCB auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht (erledigt!)
Antworten: 3
Zugriffe: 168

HmIP-STE2-PCB auf Werkseinstellungen zurücksetzen geht nicht (erledigt!)

Moin HM-Gemeinde! :D Ich habe 2 Temperatursensoren, 2 Monate alt, die ich nicht mehr brauche. Also habe ich sie in der WebUI gelöscht. Ob ich vorher via WebUI den Punkt "Auf Werkseinstellung zurücksetzen" gewählt habe oder direkt gelöscht habe, weiß ich nicht mehr. Blöderweise (oder auch gut so???) ...
von G-Punkt
22.01.2024, 23:30
Forum: Private Kleinanzeigen
Thema: Verkauf Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB
Antworten: 1
Zugriffe: 411

Verkauf Temperaturfühler HmIP-STE2-PCB

Hallo zusammen, ich habe auch mal meinen Keller aufgeräumt und nicht mehr benötigte Homematic-Komponenten gefunden: Temperatursensor HmIP-STE2-PCB komplett mit Netzteil und Gehäuse (2 Stück vorhanden) Habe ich in 11/2023 als Bausatz bei ELV gekauft. Ich wollte damit in unserem 2-Fam-Haus versuchen, ...
von G-Punkt
16.01.2023, 14:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version
Antworten: 162
Zugriffe: 17160

Re: RaspberryMatic 3.67.10.20230114 – Neue Version

Ist mein erstes Update! Weil ich eher schlechte Erfahrungen gemacht habe mit Firmware- oder PC-Updates, mache ich sowas eher sporadisch und immer mit mulmigem Gefühl! Aber das automatische Update funktionierte einwandfrei. Der Bug mit den Gruppen (wie schon mehrfach geschrieben) ist auch beseitigt! ...
von G-Punkt
08.01.2023, 22:00
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 mit Wandthermostat, 2 Heizungsthermostat und Fensterkontakt
Antworten: 13
Zugriffe: 803

Re: CCU 3 mit Wandthermostat, 2 Heizungsthermostat und Fensterkontakt

Ich glaube, ich habe das Problem bzw. die Ursache gefunden!
Es scheint mit der aktuellen Version von Rapsberry zusammenzuhängen... :roll:
RaspberryMatic 3.65.11.20221218 – Neue Version
von G-Punkt
08.01.2023, 20:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU 3 mit Wandthermostat, 2 Heizungsthermostat und Fensterkontakt
Antworten: 13
Zugriffe: 803

Re: CCU 3 mit Wandthermostat, 2 Heizungsthermostat und Fensterkontakt

Hallo zusammen, ich hänge mich hier mal dran, da ich ähnliche Schwierigkeiten habe wie der Bademeister71 (Threaderöffner)... Meine Konfiguration: Tinkerboard mit aktuellem Raspi; damit steuere ich diverse Rollladenaktore, Funk-/Schalter, Funksteckdosen, Sensoren, jede Menge Scripte etc. - läuft alle...
von G-Punkt
14.09.2022, 08:56
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??

Du kannst wohl Automatisierungen hinterlegen. Aber bei "Systemvariablen" und "Scripten" denke ich zumindest automatisch in Richtung CCU. Gruß Xel66 Das dachte ich mir schon - irgendwo muß die Preisdifferenz ja herkommen! :wink: ...Das einzige, was man (leider) mit Accesspoint nicht hin bekommt, ist...
von G-Punkt
12.09.2022, 20:36
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Re: Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??

Vielleicht meint er ja doch HmIP-Aktoren? Etwas mehr Detailgenauigkeit wäre von Nutzen. Er meint garnichts! :D Ich habe ja noch garnichts angeschafft! Die primäre Frage für mich lautet nicht HM oder HM-IP; die klärt sich, wenn ich weiß, mit welcher "Zentrale" ich mein, vielleicht etwas ungewöhnlich...
von G-Punkt
12.09.2022, 17:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??
Antworten: 6
Zugriffe: 492

Steuerung HK-Thermostate mit AccessPoint oder CCU??

Hallo Leute, ich möchte eine kleine "Dienstwohnung" mit Homematic-HK-Thermostaten ausstatten. Die Wohnung wird üblicherweise nur von Sonntagabend bis Donnerstag morgens genutzt und während der Abwesenheit sollen die Heizkörper (3 Stück) automatisch heruntergeregelt werden. Zusätzlich möchte ich via ...

Zur erweiterten Suche