Die Suche ergab 27 Treffer

von GreyExe
23.10.2022, 10:09
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Suche passende Speicherdrossel für HM-LC-Ja1PBU-FM
Antworten: 0
Zugriffe: 139

Suche passende Speicherdrossel für HM-LC-Ja1PBU-FM

Bei einem meiner Jalousie Aktoren ist die Speicherdrossel defekt. Leider finde ich sie nirgends in passender Bauform. Kann mir da wer weiterhelfen ? Derzeit habe ich eine etwas größere draufgebastelt. Laut Schaltplan wird eine 1000 µH/140mA benötigt. Vielleicht hat hier ja schon wie Passende Bauform...
von GreyExe
21.08.2022, 14:44
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30796

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Also bei uns kann ich ich die Gesamtleistung auslesen - dazu eben den aktuellen Zählerstand. Mehr brauche ich tatsächlich aber auch nicht. Spannung/Strom bzw. vllt auch die die Leistung je Phase wäre zwar noch schön ( der Zähler kann es - ist aber nicht für die Schnittstelle freigegeben) aber naja i...
von GreyExe
08.08.2022, 13:45
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kann an einer original CCU3 keine Selbstbau Sensoren anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Re: Kann an einer original CCU3 keine Selbstbau Sensoren anmelden

Danke für den Hinweis - da das System wirklich nur zum test wieder genutzt wurde ist es normalerweise nicht an
von GreyExe
08.08.2022, 13:05
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Kann an einer original CCU3 keine Selbstbau Sensoren anmelden
Antworten: 4
Zugriffe: 522

Kann an einer original CCU3 keine Selbstbau Sensoren anmelden

Hallo Zusammen, Ich hoffe ich bin hier richtig.. ich hab da irgendwie ein Problem woraus ich nicht schlau werde: Kurze Einführung: Wir sind in ein Haus gezogen und ich habre den ganzen Selbstbau kram nicht mehr integriert, da größtenteils hmip wired eingesetzt wird - hierbei kam dann auch eine origi...
von GreyExe
17.07.2022, 21:33
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM
Antworten: 176
Zugriffe: 30796

Re: Nachbau Energiezähler HM-ES-TX-WM

Hier kam ja schonmal die Anfrage, ob man hier die IEC Kommunikation über die IR Sende und Leseeinheit integrieren könnte. Gibts da vllt etwas Neues ? Wollte das ganze jetzt mit einem ESP realisieren - aber Homematic wäre mir deutlich lieber. Vielleicht hat hier ja wer schon etwas ? Meine Programmier...
von GreyExe
03.07.2022, 05:56
Forum: RaspberryMatic
Thema: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt
Antworten: 119
Zugriffe: 20529

Re: WRC2 1.10.0 Firmware wird nicht erkannt

Habe leider auch nun einen Wandtaster von Wesmartify gekauft - der Preis erschien mir mit knapp 20 Euro einfach gut 😊- naja ich hoffe das man irgendwann mal Einsicht zeigt und das Gerät auf 1.10 Updaten kann - mich nervt die Meldung auf der Startseite schon irgendwie 🫣
von GreyExe
09.08.2021, 21:34
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Neuer IKEA Luftgütesensor -> hackable
Antworten: 7
Zugriffe: 2100

Re: Neuer IKEA Luftgütesensor -> hackable

Ich hab auch zwei von den Teilen - Bauteile hab ich da - denke aber meine Programmierkenntnisse reichen nur begrenzt aus - schaue mal ob ich die Tage Zeit finde mir das näher anzusehen.
von GreyExe
07.10.2020, 11:05
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Beständigkeit IP Wired
Antworten: 13
Zugriffe: 2326

Re: Beständigkeit IP Wired

Wir haben letztes Jahr auch auf HMip Wired gesetzt. Bisher bereuen wir es nicht. Es soweit funktioniert wie es soll - meine bisherigen Probleme traten meist nach einem Firmwareupdate auf. DRAP und CCU hatten danach jedesmal Probleme bei der Verbindung. Der Support konnte jedesmal weiterhelfen - wobe...
von GreyExe
08.04.2020, 21:23
Forum: Hardwareentwicklung und Selbstbau von Aktoren und Sensoren
Thema: Gehäuse für HM-WDS40-TH-I-BME280 für Außeneinsatz
Antworten: 10
Zugriffe: 3191

Re: Gehäuse für HM-WDS40-TH-I-BME280 für Außeneinsatz

Leider nicht abonniert gehabt ;) die Idee mit dem Dämpfer ist klasse. Werde ich dann wohl so umsetzen danke :)

Zur erweiterten Suche