Die Suche ergab 81 Treffer

von manolo
17.07.2019, 16:20
Forum: Sonstige
Thema: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us
Antworten: 2804
Zugriffe: 259136

Re: RPi2 - Homebridge : Siri for the rest of us

Hallo, ich habe auch alles erfolgreich installiert. Ich habe die Homebridge in der Home App hinzugefügt und alle Geräte wurden gefunden und ich habe alle hinzugefügt. Allerdings steht bei den Geräten zu Anfang immer "Aktualisieren" und dann irgendwann "Keine Antwort" In der homebridge.log sieht all...
von manolo
25.05.2019, 01:28
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Das ist soweit klar... Geht erst mal nur darum zivilrechtlich die Sache zu starten - da reicht sogar ein Papierprotokoll mit der Angabe Laut / Sehr laut, Datum, Uhrzeit, Ursache Alles weitere wird dann geklärt werden müssen. Mit einem etwas besserem Protokoll ist man allerdings etwas schneller unter...
von manolo
24.05.2019, 17:33
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Die CCU wäre praktisch gewesen um in Highcharts schick etwas auszuwerten mit zeitlichem Verlauf und vielleicht Helligkeit oä. Aber wie geschrieben, am Ende ist mir fast egal wie die Langzeitaufzeichnung stattfindet. Notfalls klemmen ich das Teil alle x Tage an den PC und Lese aus - aber da gibt es a...
von manolo
24.05.2019, 14:07
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Den habe ich in der Tat gesehen, aber dazu müsste der PC vor Ort oder zumindest in USB Reichweite sein. Sind aber sicher 15 Meter die ich (optisch unschön) überbrücken müsste.
von manolo
24.05.2019, 13:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Suche: Aktor der dB / Schallpegel messen kann

Hi zusammen, über Google habe ich erstaunlicherweise nichts gefunden... Ich möchte auf meinem Balkon dauerhaft den Schallpegel überwachen und in das CCU Log schreiben. Gibt es einen Aktor der das kann? Oder gibt es generell "Netzwerk-Schallpegelmessgeräte" die mir die Daten in einer Cloud / auf eine...
von manolo
07.05.2019, 07:36
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?
Antworten: 3
Zugriffe: 578

Re: Homatic IP Geräte bei Defekt 1:1 tauschen in WebUI ?

Daher der Button weiterhin fehlt dürfte eq-3 weiterhin "versprechen" das zu liefern?
von manolo
24.03.2019, 18:54
Forum: Sonstige
Thema: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern
Antworten: 563
Zugriffe: 47895

Re: CCU Addon zum Steuern von Philps Hue Lichtern

Hallo Manuel, ich verwende folgendes Skript: var i = dom.GetObject("Licht"); string itemID; foreach(itemID, i.EnumUsedIDs()) { var item = dom.GetObject(itemID); if (item.IsTypeOf(OT_CHANNEL)) { var addr = item.Address(); !! Bei Hue nur Helligkeit auf 0 if ((addr.Find("CUX2802") == -1) || (addr.Find...
von manolo
24.03.2019, 18:52
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - LED blink blau und schnell - aber alles geht? Was tun?
Antworten: 55
Zugriffe: 6937

Re: CCU3 - LED blink blau und schnell - aber alles geht? Was tun?

Hi zusammen, meine Pivccu3 blinkt auch schnell blau und die Lösung mit Lan Kabel ziehen hat nicht geklappt. Nun stehen hier Hinweise zum LAN Gateway. Unter "allgemeine Einstellungen" ist gar kein Gepäck Eintrag, muss da etwas stehen? Im unteren Bereich ist sogar noch meine ccu2 drin. Habe damals von...
von manolo
06.03.2019, 09:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Türschloss: Nuki 2.0 oder Danalock über Homekit in die CCU integrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Re: Türschloss: Nuki 2.0 oder Danalock über Homekit in die CCU integrieren?

Besten Dank, deine Beiträge habe ich gesehen :) Die Bridge ist mit bestellt und ich denk das Heimnetz ist soweit sicher. Bin nur ich drin, WPA2, langes Passwort. Problematisch wäre nur VPN über die Fritz, Angriff auf den HTPC und natürlich wenn sich jemand an ein LAN Kabel hängt, aber dazu müsste er...
von manolo
06.03.2019, 08:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Türschloss: Nuki 2.0 oder Danalock über Homekit in die CCU integrieren?
Antworten: 2
Zugriffe: 385

Türschloss: Nuki 2.0 oder Danalock über Homekit in die CCU integrieren?

Hi zusammen, ich schwanke derzeit zwischen dem Danalock V3 (Homekit) und dem Nuki 2.0. Ich würde gerne über die Homematic ein wenig steuern können. Also z. B. ganz einfache Dinge wie "Wenn ich schlafen gehe, dann schließe die Tür ab" oder "speicher den Zustand der Tür als Variable". Das Nuki hat sow...

Zur erweiterten Suche