Die Suche ergab 103 Treffer

von manolo
24.08.2019, 12:16
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 35420

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

(...) nach dem (manuellen) Start wie eben beschrieben gehts. Was geht? Nur die Ausgabe, die Du mitgeteilt hast? Die Sysvar? Mit geht/geht nicht kann ich nichts anfangen. Bitte genaue Aussagen treffen. Versetze dich beim Antworten in meine Lage: Ich weiß genau gar nichts über deine Sysvars, deine Ko...
von manolo
23.08.2019, 22:22
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 35420

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Aber mein Status wird nicht aktualisiert. Damit meinst Du deine Sysvar? Falls ja, musst du mehr relevante, damit zusammenhängende Infos liefern. Ein Problem mit der rc.local sehe ich übrigens bei dir nicht. Genau, meine Systemvariable. Was genau soll ich mal auswerten? Ist ein Raspi 4, auf dem pivc...
von manolo
23.08.2019, 16:03
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 35420

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Hi, ich habe leider noch ein Problem festgestellt. Bei mir scheint der Autostart nicht zu klappen. Ich habe die rc.local angepasst [email protected]:~ $ sudo nano /etc/rc.local ***Auszug*** fi nice --20 anwesenheit.sh /etc/fon-manuel.conf > /dev/null & sleep 3 exit 0 ****ENDE*** Wenn ich den Status nac...
von manolo
23.08.2019, 08:08
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft

Am Ende kann man ja auch einfach viel probieren, dümmer wird man dadurch dann ja auch nicht :)
von manolo
23.08.2019, 07:33
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft

Danke! Läuft. Man muss dann wohl doch entweder quer oder ganz stumpf denken ;)
Bildschirmfoto 2019-08-23 um 07.32.41.png
von manolo
21.08.2019, 06:25
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft

Sicher? Aber der Timer ist doch >0 wenn er läuft.

Probiere ich nachher aus, logisch wäre für mich aber wenn dann das gleiche wie ohne das UND passiert.
von manolo
20.08.2019, 21:49
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft
Antworten: 6
Zugriffe: 266

CuxD Timer nicht erneut starten wenn er bereits läuft

Hi zusammen, ich scheitere mal wieder an einer einfachen Aufgabe und habe in der Forumssuche sowie CuxD Anleitung nicht das gefunden, was ich erwartet hätte. Ich habe ein Programm dass eine Verzögerung der Alarmanlage ermöglicht und beim Öffnen der Eingangstür oder Bewegung am Melder einen Timer sta...
von manolo
03.08.2019, 16:52
Forum: CUxD
Thema: Timer abbrechen - ohne das Timer_Get kleiner oder gleich 0.00 s auslöst?
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Timer abbrechen - ohne das Timer_Get kleiner oder gleich 0.00 s auslöst?

Hi zusammen, ist es möglich einen laufenden Cuxd Timer abzubrechen ohne das Timer_Get <= 0 Event auslöst? Ich habe dazu nur gesehen, dass es einen Timer_Stop gibt, dieser löst aber das Get-Event aus - weil der Timer auf 0 geht. Evtl. kann ich mein Problem auch anders lösen, ich habe aber vermutlich ...
von manolo
03.08.2019, 14:58
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 35420

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Wenn ich dem Raspi wenigstens noch eine weitere Funktion geben könnte, wäre die Motivation da wohl höher. ioBroker? WLAN-Kamera? Kodi? Da wird sich doch wohl noch was finden. EDIT: Sehe gerade, den ioBroker hast du ja schon. 8) Das ist es "leider". Der Raspi 4 packt ioBroker und CCU locker. Für Kod...
von manolo
03.08.2019, 12:47
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Anwesenheit BT v3.01 (stable)
Antworten: 186
Zugriffe: 35420

Re: Anwesenheit BT v3.01 (stable)

Hab's jetzt folgendermaßen gelöst, ich hoffe das klappt zuverlässig: 2 Variablen: Anwesenheit > steuert die CCU Anwesenheit_BT > Status aus dem AddOn 3 Programme: # Setze Anwesenheit sofort auf Anwesend wenn Anwesenheit_BT auf Anwesend geht # Starte einen Timer 300 Sekunden wenn Tür öffnet (Aktualis...

Zur erweiterten Suche