Die Suche ergab 5 Treffer

von Odie
06.02.2023, 20:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime

Hmm dann werd ich wohl mal RaspberryMatic ausprobieren. Einen Pi 3B habe ich hier und die HM-MOD-RPI-PCB habe ich auch schon lange ungeöffnet rumliegen - gibt es da eigentlich verschiedene Versionen? Mein Bausatz ist schon was älter...

Danke für die Infos!
von Odie
06.02.2023, 19:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime
Antworten: 8
Zugriffe: 332

Re: CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime

Oh wow danke für die schnelle Antwort! Ja diesen rfd hatte ich auch schon im Verdacht und hatte auch schon über einen regelmäßigen Neustart per Skript nachgedacht - der sollte die CUxD vorher halt auch definiert beenden. Wie ist die CCU3 denn beim Stromverbrauch im Vergleich zur CCU2? Ich habe die C...
von Odie
06.02.2023, 18:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime
Antworten: 8
Zugriffe: 332

CCU2 hängt regelmäßig nach 45 Tagen Uptime

Hallo, ich habe nichts dazu im Forum gefunden - kennt das jemand? Regelmäßig nach etwa 45 Tagen Uptime spinnt meine CCU2. Über die pocketControl App reagiert sie nicht mehr, schaltet auch keine Steckdosen und die Weboberfläche ist sehr langsam. Das hat sich über mehrere CCU- und CUxD-Versionen nicht...
von Odie
19.12.2018, 14:38
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Netzausfallüberwachung - mit welchen Geräten möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 6500

Re: Netzausfallüberwachung - mit welchen Geräten möglich?

Hallo, danke für Eure Meinungen und Tipps! Ja es ist wohl wirklich das Beste auf eine fertige getestete Lösung zu setzen. Ich habe mir jetzt 3 Bausätze HmIP-PMFS gekauft (für die drei Stromkreise im Haus) und den ersten auch schon zusammengebaut. Das ist meine erste IP-Komponente für meine CCU2, ich...
von Odie
06.12.2018, 19:44
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: Netzausfallüberwachung - mit welchen Geräten möglich?
Antworten: 24
Zugriffe: 6500

Re: Netzausfallüberwachung - mit welchen Geräten möglich?

Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum, auch wenn ich es als (vorher) Unregistrierter schon eine Weile verfolgt und mir Tipps geholt habe. Jetzt möchte ich auch eine Idee beitragen und zur Diskussion stellen - ich habe mir nämlich auch Gedanken gemacht, wie man auf einfache Weise einen Netzausfal...

Zur erweiterten Suche