Die Suche ergab 27 Treffer

von HaTa
30.12.2019, 17:50
Forum: Softwareentwicklung für die HomeMatic CCU
Thema: CCU2 als LAN Gateway
Antworten: 396
Zugriffe: 89870

Re: CCU2 als LAN Gateway

Hallo jp112sdl, auch ich möchte mich für Deine Arbeit bedanken. Die Umstellung meiner ursprünglich als Notfall-CCU gedachten CCU2 hat problemlos geklappt. Was mich nur wundert ist, dass der eingegebene Sicherheitsschlüssel in der Konfigurationsoberfläche der CCU3 unverschlüsselt sichtbar ist. Oder m...
von HaTa
29.11.2014, 19:18
Forum: CCU.IO
Thema: Programm in der ScriptGUI duplizieren
Antworten: 1
Zugriffe: 804

Programm in der ScriptGUI duplizieren

Hallo zusammen, um nicht mehrere ähnliche Programmabläufe in der ScriptGUI immer neu zu erstellen, habe ich versucht, ein Programm sozusagen als "Vorlage" zu verwenden, dieses unter einem neuen Namen abgespeichert und das neue Programm editiert. Kann es Probleme beim Ausführen der Programme geben, d...
von HaTa
24.09.2014, 13:48
Forum: CUxD
Thema: CCU Backup mit CuxD
Antworten: 40
Zugriffe: 14470

Re: CCU Backup mit CuxD

Hallo zusammen, um das Thema noch einmal anzuschneiden: Bei mir bricht das Backup mittendrin ab. Scheinbar reichen die 9 Minuten nicht, die ich im Timer-Device einstellen kann. Das EXEC_TIMEOUT für den Befehl (CUX2801001) habe ich auf 60 Minuten hochgesetzt. @Uwe11: kannst Du auch im Timer-Device (C...
von HaTa
06.09.2014, 15:34
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Hallo Pix,

Du hast natürlich recht. Aber ich will versuchen, es auch mit der ScriptGUI hinzubekommen, da ich ja nicht bei jedem kleinen Schript (Deine) Hilfe in Anspruch nehmen kann/möchte.

Gruß

Hans-Ulrich
von HaTa
05.09.2014, 20:33
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

So, nach einigen Experimenten habe ich jetzt ein Script mithilfe der ScriptGUI hinbekommen. Aber es klappt leider immer noch nicht richtig. Seit dem 01.09. geht das Licht um 20:10 an und um 20:15 Uhr aus. Warum das? Ich habe doch die Monatsabfrage in die jeweilige Programmbox eingebaut (s. Screensho...
von HaTa
30.08.2014, 18:16
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Hallo Hans - Ulrich, ich habe mal ein neues Script gechrieben (auch oben geändert). Es berücksichtigt die neuen Zeiten. Im August (Array[7]) ist mal eine Zeit zum Testen eingetragen, die musst du wieder zurück ändern. Die Sommer/Winterzeit im März ist noch nicht berücksichtigt. Grüße Pix Hallo Pix,...
von HaTa
30.08.2014, 18:12
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Als erstes sieht das bei dir immer so wie auf dem Bild aus ? die Bausteine sind ja ganz "verzerrt" :( Hallo Steffen81, das Bildschirmfoto habe ich mit einem Mac gemacht; sieht auch in natura im Safari nicht besser aus. Auch ist mir aufgefallen, dass die Anordnung der Bausteine je nach Browser stark...
von HaTa
26.08.2014, 17:49
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Hallo Pix, hier die Schaltzeiten: 16:30;17:30;18:00;19:30;20:30;21:00;21:00;20:15;19:00;17:30;16:30;16:30 Schaltdauer: 9000;7200;3600;3600;3600;3600;3600;3600;3600;7200;9000;9000 Wäre nett, wenn Du in Monat 3 berücksichtigen könntest, dass um 18 Uhr eingeschaltet wird, wenn die Sommerzeit noch nicht...
von HaTa
25.08.2014, 20:15
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Hallo Pix, ich habe jetzt mal folgendes Script (Auszug) gebastelt. Lass Dich nicht von den leeren "Set" täuschen; das Bildschirmfoto habe ich unter Mac OSX gemacht und im Safari werden die Feldinhalte nicht angezeigt. Das Script müsste doch so funktionieren, oder? Ich habe im Moment noch das Problem...
von HaTa
24.08.2014, 19:15
Forum: CCU.IO
Thema: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts
Antworten: 16
Zugriffe: 3848

Re: Benötige Hilfe beim Umwandeln eines CCU-Scripts

Hallo Pix, Deine Tabelle mit den Schaltzeiten stimmt so nicht. Die Einschaltzeiten sind in der gleichnamigen CCU-Variable als Array gespeichert. Nur in den Monaten 5, 6 und 7 wird nach der Sonnenuntergangszeit geschaltet und auch nur dann, wenn die Sonne zu einem späteren Zeitpunkt untergeht als in ...

Zur erweiterten Suche