Die Suche ergab 6 Treffer

von renesomi
27.04.2023, 13:49
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby
Antworten: 20
Zugriffe: 923

Re: HMIP PSM2 TV ausschalten nachts wenn im Standby

Ich habe folgende Lösung: Ich schalte den PSM manuell ein, wenn ich TV schauen will (unregelmäßig). Wenn ich damit fertig bin, zB. weil ich schlafen gehe, schalte ich den PSM aus. Sollte ich das vergessen, schaltet PSM alles um 1:00 Uhr nachts aus. Vorteil: Wenn ich im Urlaub gehe, muss ich nichts t...
von renesomi
27.10.2022, 11:05
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Google Maps Karte aller User *freiwillig*
Antworten: 1155
Zugriffe: 1083577

Re: Google Maps Karte aller User *freiwillig*

Username: renesomi
Name: Reinhard
Wohnort: 51069 Köln
Art des Hauptsystems: CCU3 HMIP
Eigene Fähigkeiten: Fortgeschrittener
von renesomi
25.10.2022, 13:50
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar
Antworten: 48
Zugriffe: 8463

Re: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar

Danke für die vielen Hinweise!

Mit dem Homematic Manager unter Windows 10 konnte ich jetzt den maximalen Offnungsgrad der ventile meiner eTRV-2-Thermostaten einstellen.
von renesomi
17.10.2022, 23:51
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar
Antworten: 48
Zugriffe: 8463

Re: CCU3 - 3.65.11 - verfügbar

Ich vermisse die Einstellung des maximalen Öffnungswinkels bei meinen eTRV-2. Bei dem einen eTRV wird die Einstellungsseite wie gehabt dargestellt.
Da scheint bei der Programmierung einiges schiefgelaufen zu sein.

Kann man eigentlich auf eine vorherige Version zurückgehen?
von renesomi
23.01.2020, 21:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 und MQTT-Client
Antworten: 9
Zugriffe: 10679

Re: CCU3 und MQTT-Client

So, das funktioniert ja alles hervorragend. Node-Red ist genau das integrierende Tool, das ich noch für meine Projekte gebraucht habe.

Ich kann meine Homematic-Daten per MQTT persistieren, meine Radonmessungen per MQTT im Node-Red visualisieren und da werden noch einige Anwendungen dazukommen.
von renesomi
15.01.2020, 17:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: CCU3 und MQTT-Client
Antworten: 9
Zugriffe: 10679

Re: CCU3 und MQTT-Client

Das verstehe ich dann aber so, dass ich mosquitto auf der CCU3 nicht benötige, wenn ich bereits einen MQTT-Broker auf einem anderen Raspi kaufen habe?

Ich habe gerade NodeRed installiert, und werde mich damit vertraust machen. Mir geht es darum, keine unnötigen Erweiterungen zu installieren.

Zur erweiterten Suche