Die Suche ergab 286 Treffer

von Matten Matten
24.04.2024, 13:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Moin... es gibt wieder ein Update UPDATE: V3.1.0 Update Webinterface überarbeitet, start script überarbeitet,Update script überarbeitet, update-check.cgi überarbeitet, update.html überarbeitet, log output überarbeitet & somit Konsolenlog von z2m nach erstmaligen start so wie nach update deaktiviert...
von Matten Matten
24.04.2024, 13:30
Forum: RedMatic
Thema: Zigbee Sensor Daten abgreifen / zigbee2mqtt node installieren
Antworten: 16
Zugriffe: 1524

Re: Zigbee Sensor Daten abgreifen / zigbee2mqtt node installieren

Als MQTT-Server habe ich Mosquitto auf der CCU3 als Zusatzsoftware installiert. Über MQTT-Explorer kann ich auch darauf zugreifen. Dann habe ich ja die node-red-contrib-zigbee2mqtt in NodeRed. Aber Zigbeegeräte anlernen kann ich damit anscheinend nicht. Was ich jetzt noch so im Internet gelesen hab...
von Matten Matten
24.04.2024, 09:16
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Kannst du mir sagen wie ich Autostart von zibee2mqtt unterbinde und wie ich mit Putty zigbee händisch starte. Ich kann dir eine angepasste version zukommen lassen. so wie eine version wo beim autostart nichts angepasst wird. lade dir den Install Flow herunter & importieren so wie z2m installieren Z...
von Matten Matten
23.04.2024, 10:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Hallo EddyS, ja ich habe das bereits auf meinem Testsystem (Asus TB) mit der aktuellen RM Version am laufen. Welche Hardware hast du? (Pi3, Pi4, Asus...) -> steht oben rpi3 vielleicht muss die wartezeit vor start bei dir verlängert werden... Welche Version von zigbee2mqtt hast du? (V 1.36.1) Wie akt...
von Matten Matten
21.04.2024, 20:22
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Moin... es gibt wieder ein kleines Update UPDATE: V3.0.3 Update Webinterface überarbeitet und an z2m angepasst, Update script überarbeitet Update Interface.png Info: Für alle, die keine Neuinstallation benötigen gibt es ein UPDATE zip hier gehts lang zum Update Gruß Matten Matten
von Matten Matten
09.04.2024, 22:42
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Moin... es gibt wieder ein Update mit grundlegenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen Update Interface.png UPDATE: V3.0.2 Update Webinterface integriert, Schritt 1 überarbeitet, Bugfix: ungewollte Nodered restart Probleme behoben Info: Für Die Leute die keine Neuinstallation benötigen gibt es ein...
von Matten Matten
04.04.2024, 12:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

hast du das Update vorher einmal angestoßen? also den "1. start" Startbutton ganz oben? sonst importiere mal den hier... [{"id":"24ce1f3ae4d6e6e4","type":"group","z":"19a98f1d2a733a85","g":"04171e93895a0fdf","name":"Update Zigbee2Mqtt V2.0.0","style":{"label":true,"stroke":"#ffC000","fill":"#ffC000"...
von Matten Matten
03.04.2024, 23:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic
Antworten: 83
Zugriffe: 3372

Re: zigbee2mqtt auf RaspberryMatic

Moin... es gibt wieder ein Update mit grundlegenden Verbesserungen und Fehlerbehebungen UPDATE: V3.0.1 Update Subflow aktualisiert auf Version 2.0.0, Schritt 1 überarbeitet, Bugfix: z2m "restart" Probleme behoben V3.0.0 Update Subflow aktualisiert, Schritt 1 & 3 überarbeitet, z2m Addon Version im S...
von Matten Matten
12.03.2024, 07:48
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 5398

Re: RedMatic Update 7.3.5

Ich werde jetzt den flow wieder deaktivieren und den redmatic Update flow aktivieren und abwarten. & @drose28357 Beide Flows sind aktiv, aber bisher keinen Restart von Redmatic. ziemlich eigenartig... ich kann dadurch noch nichtmal eingrenzen was das verursacht hat. Ich werde das weiter beobachten....
von Matten Matten
07.03.2024, 16:10
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 95
Zugriffe: 5398

Re: RedMatic Update 7.3.5

So hab vorgestern mal nur den z2m flow aktiviert
Und gestern gab es wieder ein restart von redmatic.

Ich werde jetzt den flow wieder deaktivieren und den redmatic Update flow aktivieren und abwarten.

Gruß Matten

Zur erweiterten Suche