Die Suche ergab 36 Treffer

von Bastelgeselle
25.05.2022, 18:40
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP

Mein SMO im Eco-Modus steht auf x/20/20 und war noch nie gestört. Wenn ich Dich richtig verstehe, dann müsste ich den Wert nur hoch genug einstellen, dass die CCU kein Feedback erwartet. Na das probiere ich doch gleich mal aus..., Danke Obwohl das die Erreichbarkeit von der CCU aus ja nicht verbess...
von Bastelgeselle
25.05.2022, 18:14
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Re: Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP

Das weiss ich nicht, wo könnte ich das sehen ?
von Bastelgeselle
24.05.2022, 15:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP
Antworten: 5
Zugriffe: 418

Gerätekommunikation gestört SMO <-> HAP

Liebe Gemeinde Bei mir kommt es regelmässig vor, dass die HMIP-SMO (Bewegungsmelder) mit "Gerätekommunikation gestört" erscheinen. Sie sind im ECO Modus und sollen regelmässig Zyklusmeldungen geben (dabei 0 auslassen, 20 unveränderte) Sie sind aussen auf dem Holzwandschuppen montiert (3 Seiten) und ...
von Bastelgeselle
29.06.2020, 13:49
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Heizungsboost im Sommer abschalten
Antworten: 4
Zugriffe: 901

Heizungsboost im Sommer abschalten

Meine HmIP Fenstersensoren habe ich mit meinen HmIP Thermostaten direkt verknüpft. Wenn Fenster auf, dann Heizventil schliessen. Wenn Fenster zu, dann Heizventil 10min Boost auf Im Winter ja sehr sinnvoll, aber im Sommer unnötiger Batterieverbrauch. Gibt es eine elegante Lösung für die Aktivierung /...
von Bastelgeselle
23.03.2020, 10:58
Forum: Informationen zum HomeMatic-Forum
Thema: Was machen so die Moderatoren?
Antworten: 14
Zugriffe: 7031

Re: Was machen so die Moderatoren?

Hätte nicht gedacht, dass dies soviel Aufwand macht.
Danke an alle Moderatoren !
von Bastelgeselle
18.03.2020, 12:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Homematic IP Zwischenstecker Schalten/Messen als Repeater
Antworten: 10
Zugriffe: 2149

Re: Homematic IP Zwischenstecker Schalten/Messen als Repeater

Die Häufigkeit, mit der ein Messwert gesendet werden soll braucht eine bewusste Einstellung / Änderung der Default Werte. Insbesondere wenn man mehrere BSM / PSM im Einsatz hat, die alle paar Sekunden den aktuellen Verbrauch mitteilen, muss die CCU auch oft antworten. Bei meiner Waschmaschine ist ei...
von Bastelgeselle
02.01.2020, 18:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50689

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Add-On XML-API Problem Das erste Script "Version.cgi" gibt 1.20 zurück, die anderen Links laufen ins Leere, d.h. weisser Bildschirm, auch nach 3 Min. Wartezeit. Neustart hatte ich durchgeführt / Restinstallation auch. Der Unterschied zwischen dem Script "Version.cgi" und den anderen macht wohl die ...
von Bastelgeselle
01.01.2020, 12:30
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50689

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Add-On XML-API Problem Dass erste Script "Version.cgi" gibt "1.20" zurück, die anderen Links laufen ins Leere, d.h. weisser Bildschirm, auch nach 3 Min. Wartezeit. Neustart hatte ich durchgeführt. Kann ich nicht bestätigen Version 1.20 läuft hier einwandfrei. Eventuell das Add-On nochmals darüber-I...
von Bastelgeselle
31.12.2019, 16:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version
Antworten: 226
Zugriffe: 50689

Re: RaspberryMatic 3.49.17.20191225 – Neue Version

Add-On XML-API Problem War bisher happy mit der Version 3.49.17.20191225, Neustart geht schnell, Rest läuft prima, bis auf das Add-On XML-API. Hier wirft nur noch das erste Script "Version.cgi" die 1.20 zurück, die anderen Links laufen ins Leere, d.h. weisser Bildschirm, auch nach 3 Min. Wartezeit....
von Bastelgeselle
25.12.2019, 19:01
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Bootvorgang zäh - ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed
Antworten: 3
Zugriffe: 2887

Re: Bootvorgang zäh - ReGaHss: ERROR: XMLRPC 'getValue' call failed

Nachdem ich mir den Dialog von Jerome und Jens auf Github durchgelesen habe, betreffend Monit und langsam aufbauende Gewerkeliste, wo durch weglassen einer verschachtelten Abfrage und "aufräumen des Codes" deutliche Perfomance Steigerungen festgestellt wurden, habe ich nun auf die Version 20191218 a...

Zur erweiterten Suche