Die Suche ergab 11 Treffer

von LLEngin
09.12.2019, 15:26
Forum: CloudMatic
Thema: ALEXA Hinweise aufsagen lassen
Antworten: 1
Zugriffe: 2059

ALEXA Hinweise aufsagen lassen

Hallo, Ich habe ein kleines Problem. Da wir ein Dachfenster haben, was anfällig auf regen ist. Hatte ich ein Sensor dran gemacht. Das mich warnen soll wenn es regnet und das Dachfenster auf ist. Damit es nicht rein regnet. Ein prgramm über poket control hatte ich schon geschrieben und das klappt eig...
von LLEngin
09.12.2019, 15:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1803

Re: Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen

homematicfan_13 hat geschrieben:
08.12.2019, 14:39
systemvariable nur prüfen einstellen


und noch die zeitprogramme zum einstellen der systemvariable machen....
Also du hattest recht nach dem ich das auf prüfen gesetzt hatte, hat es funktioniert. Das zeitprogramm hatte ich gemacht. nur vergessen zu erwähnen. Danke für eure Hilfe.
von LLEngin
08.12.2019, 13:13
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1803

Re: Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen

Ab wann ist bei Dir "Nacht" ? 20:00 bis 06:00 Sytemvariable NACHT (richtig,falsch) --- WENN: Zeitsteuerung täglich um 20:00 Uhr DANN: Sytemvariable NACHT richtig --- WENN: Zeitsteuerung täglich um 06:00 Uhr DANN: Sytemvariable NACHT falsch --- WENN Garagentor Zustand offen, auslösen bei Veränderung...
von LLEngin
07.12.2019, 12:30
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3

So habe es jetzt endlich hinbekommen. Nur leider weis ich nicht was der Auslöser war damit es Funktioniert. Ich hatte alles wieder auf null gesetzt und alles nochmal wiederholt. Angangs hatte ich das gleiche Problem. Dann habe ich mal das lan was am HUB angeschlossen war Direkt an die Fritzbox Anges...
von LLEngin
07.12.2019, 12:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen
Antworten: 8
Zugriffe: 1803

Automatische Prüfung zu einer Bestimmten zeit oder wenn offen

Hallo, bin schon die ganze zeit am suchen. Nur leider habe ich nichts vergleichbares gefunden. Ich suche schon seit langem nach einer Lösung wie ich eine Automatische Meldung bekomme wen z.b Das Garagentor eine gewisse zeit lang offen steht oder abends ab 8 uhr noch offen steht. Den es kommt mal vor...
von LLEngin
30.11.2019, 18:43
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3

ccu3-1.png Hi, also ich habe das mit dem Putty hinbekommen. Ging eigentlich auf Anhieb. Weis nicht warum es am Anfang nicht ging. Jetzt habe ich soweit alles gemacht was du mit geraden hast. Außer das ich die Firewall.conf von meiner CCU3 gelöscht habe. Den ich denke das ich die ja brauche. Als ers...
von LLEngin
30.11.2019, 03:12
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

Re: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3

Danke dir deine Antwort. Doch leider weis ich nicht wie ich auf die Ccu2 drauf komme. Seit dem ich die als lan Gateway um programmiert habe komme ich nicht mit Putty rein. Gibt es da nich eine andere Möglichkeit. Den wie ich es aus deinem Bild entnehme sieht es auch wie Explorer.
von LLEngin
28.11.2019, 13:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3
Antworten: 7
Zugriffe: 1363

CCU2 Langateway keine Verbindung zur CCU3

Hallo und zwar habe ich folgendes Problem. Unter Vertrahtet.de habe ich gesehen wie man eine alte CCU2 in ein Langatway umprogrammiert. Ich habe es 2 mal gemacht doch jedesmal zeigt er mir keine Verbindung. Hatte erst die Befürchtung das ich die Seriennummer falsch eingegeben habe. Deswegen habe ich...
von LLEngin
28.08.2019, 16:20
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4623

Re: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Danke für die vielen Ansätze. Doch bin ich so zusagen ein Anfänger. Also kann ich davon ausgehen das ich ohne Probleme das Anwenden kann wie Es auf den BILD ist?
von LLEngin
27.08.2019, 17:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung
Antworten: 16
Zugriffe: 4623

Position Kontrolle alle 30 min mit Benachrichtigung

Hallo, hoffe das mir jemand helfen kann und das ich in den richtigen berech schreibe. ich habe eine Garage die ich über die Homematic steurere. Nur vergesse ich Sie häufig zu zu machen. Nun wollte ich ein programm schreiben, das z.b. alle 30 min kontrolliert ob ob die Garage offen ist. Nur das bekom...

Zur erweiterten Suche