Die Suche ergab 130 Treffer

von umberto
30.03.2023, 20:07
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ModBus TCP Interface
Antworten: 95
Zugriffe: 25839

Re: ModBus TCP Interface

Hallo Baxxy, Ich hab mir den... Waveshare RS485 to Ethernet Converter M0 Series 32-bit ARM Processor Supports DNS Domain Name Resolution Customized Registration Packets Heartbeat Packets Configurable via Webpage GET and Post. (bei Amazon) besorgt und habe gehofft, dass ich mit dem Addon und dem obig...
von umberto
30.03.2023, 14:27
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ModBus TCP Interface
Antworten: 95
Zugriffe: 25839

Re: ModBus TCP Interface

Hallo Zusammen,
klingt alles super.
Hat jemand ein Script-Anleitung, um einen Energiezähler SDM230 Modbus (Eastron) einzubinden???
Bin über alle Tipps dankbar
.
Viele Grüße
Umberto
von umberto
23.02.2023, 12:12
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden

Hallo Don Kanaille,
soeben getestet, es wird leider 0 angezeigt...

Lt. Zählerbeschreibung gibt es noch 13.7 (Leistungsfaktor), kommt auch 0

Wahrscheinlich kann mein Landis E350 EDL21 dies nicht :cry:

VG
Hubert
von umberto
21.02.2023, 12:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden

Hallo Xel66 und Blackhole, ja, habe bei Bezug positive und bei Einspeisung durch PV negative Werte erwartet... (Bei Freund ist es so aber mit anderem Zähler) Komisch... gerade ist mir aufgefallen, dass bei Kanal 1 und 2 ab und zu unterschiedliche positive Werte stehen :roll: Der Wert bei Kanal 2 ist...
von umberto
21.02.2023, 12:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden
Antworten: 9
Zugriffe: 2130

Re: ES-IEC mit Landis gyr e350 verbinden

hc_pc16_2023.02.21_006.jpg Hallo Zusammen, mein Landis E350 läuft gut mit auslesen der Zählerstände 1.8.1 und 2.8.1. Was unschön ist, dass bei der aktuellen Leistung (16.7) immer nur positive Werte angezeigt werden. Man sieht leider nicht, ob Strom ins Haus oder ins Netz fließt.... Hat jemand einen...
von umberto
20.01.2023, 15:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang

In ein paar Monaten werde ich es dann Wissen :roll:
Danke nochmal
von umberto
20.01.2023, 15:01
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang

Hallo Baxxy, vielen Dank für deine Info! Man(n) hat ja die letzten 10 Jahre vieles mit Homematic erlebt :lol: Jetzt hab ich gleich noch eine Frage diesbezüglich. Ich tausche so zwei mal pro Jahr bei CCU3 Updates meine CCU Hardware. Mache von meiner "aktiven" CCU3 ein Backup und spiele dies in meine ...
von umberto
20.01.2023, 14:46
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang
Antworten: 5
Zugriffe: 359

Re: CCU3 im eigenen Geräte Posteingang

Hallo,
wollte heute auch ein neues Gerät anlernen und entdeckte dabei ein Gerät "CCU3" im Posteingang :oops:

Habe es gelöscht und nach Neustart war es wieder im Posteingang...

Hat jemand eine Idee?

VG
Umberto
von umberto
27.04.2021, 11:13
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)
Antworten: 529
Zugriffe: 54880

Re: Türschlossantrieb HmIP-DLD (Keymatic)

Hallo, habe beim Anlernen an die CCU3 keinen "Montage Wizard " angeboten bekommen. (bei der App Version soll das so sein lt. Anleitung) Kann es daran liegen, dass ich beim Anlernen noch eine ältere Firmware hatte? Nach der anschließenden Firmware Aktualisierung waren dann erst die Einträge unten Ger...
von umberto
06.02.2020, 13:01
Forum: OffTopic
Thema: Daten von Fritz!Dect 200 über iobroker in CCU Variable schreiben
Antworten: 8
Zugriffe: 4313

Re: Daten von Fritz!Dect 200 über iobroker in CCU Variable schreiben

Hallo Slice,
vielen Dank für deinen Tipp!!!
Funktioniert nun perfekt. Da wäre ich niemals selber drauf gekommen.

VG
Hubert

Zur erweiterten Suche