Die Suche ergab 6 Treffer

von Lars135
17.12.2018, 09:51
Forum: OffTopic
Thema: Busch&Jäger Zigbee Taster an Homematic
Antworten: 10
Zugriffe: 5461

Re: Busch&Jäger Zigbee Taster an Homematic

Ich habe 6 Dieser BJ Taster. Sie werden auf die Hue Bridge eingelernt, man sieht sie jedoch NICHT in der App oder in der CCU. Mit Ausnahme du hast einen Taster mit Schalt oder Dimmmöglichkeit auf der oberen Wippe. Diese Erscheint dann in der App. Die Programmierung erfolgt direkt auf dem Taster. Ist...
von Lars135
17.12.2018, 00:20
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] raspberrymatic error: no ip adress set
Antworten: 12
Zugriffe: 6683

Re: [GELÖST] raspberrymatic error: no ip adress set

Muss mich hier auch mal reinhängen. Ich hatte Probleme dein sonos2 Plugin in pivccu zum laufen zu bekommen(ich vermute ein Firewallproblem, da der Zugriff über IOBroker auch nur teilweise funktioniert). Habe mir daher mal eine Speicherkarte geschnappt und wollte Raspberrymatic in der aktuellsten Ver...
von Lars135
14.12.2018, 18:28
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 173
Zugriffe: 77264

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

bezugnehmend auf meinen vorigen Post:
Ich habe gerade mal SSH aktiviert und den Befehl auf der Shell probiert.
Läuft....
Ich vermute also ein Problem mit meinem pivccu und cuxd, oder ?
von Lars135
14.12.2018, 11:29
Forum: Sonstige Addons
Thema: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger
Antworten: 173
Zugriffe: 77264

Re: Sonos mit Homematic und CCU2 für Anfänger

Hallo Leute, ich habe einen Neustart mit der CCU3 gemacht (mittels piVCCU). Läuft mittlerweile alles zufriedenstellend. Einzig mein Sonos Script macht mir noch Kopfzerbrechen. Ich habe Cuxd und sonos2 installiert. Das steuern der Player über die Web-API funktioniert, ich kann also über den Browser m...
von Lars135
14.12.2018, 09:21
Forum: piVCCU
Thema: Osram Steckdosen lassen sich mit CCU3 nicht mehr schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Re: Osram Steckdosen lassen sich mit CCU3 nicht mehr schalten

Fragt mich nicht warum, nach einer Nacht und einem Neustart funktioniert es jetzt. Zwar schaltet Steckdose 1 nun Steckdose 7, Steckdose 7 schaltet Steckdose 5 usw. Das stimmte aber am Anfang, als ich es das erste Mal einrichtete jedoch. Hab's nun alles wieder "ausgeklingelt" undumgenannt und es klap...
von Lars135
13.12.2018, 14:56
Forum: piVCCU
Thema: Osram Steckdosen lassen sich mit CCU3 nicht mehr schalten
Antworten: 1
Zugriffe: 824

Osram Steckdosen lassen sich mit CCU3 nicht mehr schalten

Hallo, ich habe ein komisches Problem. Ich habe eine Neuinstallation der CCU3 gemacht. Der Grund war, dass ich demnächst die Wired Aktoren einsetzen möchte und schon mal vorarbeiten wollte. Außerdem hatte ich einige Probleme mit meiner Hue Installation. Also RPi3 mit iobroker Image aufgesetzt, piVCC...

Zur erweiterten Suche