Die Suche ergab 194 Treffer

von Alexandra
27.04.2023, 06:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Carrier Sense bei 80%
Antworten: 16
Zugriffe: 839

Re: Carrier Sense bei 80%

Servus, wir hatten das Thema im Sommer 2021, immer wieder ein CS von 100% und dann wieder alles okay ... manchmal tagelang. Was uns letztendlich geholfen hat den Störer zu finden (der war übrigens Luftlinie 120m von uns, 4 Häuser dazwischen) war ein RTL-SDR Stick am USB-Port, die Airspy Studio Softw...
von Alexandra
26.04.2023, 06:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Steckdosenaktor 10 Minuten AUS-schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 414

Re: Steckdosenaktor 10 Minuten AUS-schalten

Servus, weil du Screenshots magst - hier noch die von MichaelN angesprochene Version aus dem Nachbarthread , die von Baxxy initiierte Lösung: Du invertierst einfach einen beliebigen Kanal (hier ist aus Bequemlichkeit "A" gewählt), der Status des Geräts ist also TRUE wenn der Kanal A auf FALSE steht ...
von Alexandra
21.04.2023, 11:19
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Präsenzmelder an der Wand
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Präsenzmelder an der Wand

Ein gerichteter Wärmesensor direkt unter dem Schreibtisch auf meinen Bauch gerichtet funktioniert einwandfrei, wenn du jetzt beginnen möchtest Badende in der Wanne zu detektieren .. evtl noch die Load Sensor von Sparkfun miteinbeziehen, damit kriegst das Gewicht der befüllten Badewanne. WEnnst dann ...
von Alexandra
21.04.2023, 11:12
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Präsenzmelder an der Wand
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Präsenzmelder an der Wand

Naja, wenn du so fragst ... am Besten eine Kombi aus Infrarot, Wärmesensor (wie zB der Elsys EMS Desk), WLAN Tracking, BLE etc ... damit kriegt man schon eine recht genaue Ahnung OB der Raum im Moment besetzt ist. Ich geb' allerdings zu dass wir das im Moment nur für sehr wenige ausgesuchte Räume im...
von Alexandra
21.04.2023, 11:06
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Präsenzmelder an der Wand
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Präsenzmelder an der Wand

Servus, der Präsenzmelder funktioniert einwandfrei, er liefert nur nicht das, was ich mir eigentlich erhofft hatte - nämlich auch beim ruhig sitzen eine Präsenz. Gerade im Bereich der Präsenzmelder tut sich allerdings im Moment einiges, ein nettes Beispiel dafür ist der Everything Presence One ( htt...
von Alexandra
21.04.2023, 09:46
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Präsenzmelder an der Wand
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Präsenzmelder an der Wand

Servus, ja, der Meinung war ich auch. Der Präsenzmelder der direkt über dem Thron installiert ist funktioniert aber leider in der Praxis (zumindest bei uns) weniger zuverlässig als der SMI55 der neben dem Waschbecken hängt. Wie gesagt - das eine sind die Specs, das andere die Erfahrung in der Praxis...
von Alexandra
20.04.2023, 16:05
Forum: Neubau - Renovierung - Planung
Thema: Präsenzmelder an der Wand
Antworten: 15
Zugriffe: 1603

Re: Präsenzmelder an der Wand

Servus, wenn's nicht unbedingt ein Präsenzmelder sein muss, ich persönlich bin vom HmIPW-SMI55 ziemlich angetan: https://de.elv.com/homematic-ip-wired-bewegungsmelder-und-wandtaster-fuer-55er-rahmen-hmipw-smi55-153751 Der hängt meist dort wo in einem früheren Leben die Lichtschalter waren und deckt ...
von Alexandra
19.04.2023, 17:46
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gelöst: ON_TIME reversieren - wie mach' ich ein OFF_TIME?
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: Gelöst: ON_TIME reversieren - wie mach' ich ein OFF_TIME?

Servus Roland, moah ... genieß' noch einen Espresso jenseits der Grenze und lasses dir gutgehen! Bezüglich der NOR-Verknüpfung: den Knopf im Hirn hab' ich dann eh mit Baxxys Hilfe und einem Liter Kaffee (nix Espresso) gelöst, der Gedankengang im Sinne von "ich schalte eine Unterbrechung des Stroms e...
von Alexandra
19.04.2023, 11:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HM IP Erschütterungssensoren + Alarmanlage
Antworten: 6
Zugriffe: 363

Re: HM IP Erschütterungssensoren + Alarmanlage

Servus,

hab' das Ding kurz angesehen,
Unterdrückung hat's anscheinend keine.
screenshot_stv.png
HTH, lg, Alexa
von Alexandra
19.04.2023, 10:40
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Gelöst: ON_TIME reversieren - wie mach' ich ein OFF_TIME?
Antworten: 9
Zugriffe: 314

Re: ON_TIME reversìeren - wie mach' ich ein OFF_TIME?

Danke, das war's!
:P

PS: für den Fall das das sonst jemals wer brauchen kann - einfach den Kanal A invertieren und dann wie üblich ON_TIME setzen:
NOR | OR | OR

Zur erweiterten Suche