Die Suche ergab 41 Treffer

von Takahara
19.12.2020, 21:02
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Logik Verständnisfrage
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: Logik Verständnisfrage

Hallo Baxxy, ich habe die Bedingung:Sonst, Wenn... ja nicht grundlos eingeführt, da hier hier Prüfbedingungen anders sind (wenn auch nur marginal) im Vergleich leicht unterschiedlich sind. Sicherlich wäre es hilfreich zu wissen warum das Plugin HM-pdetect die Verbindung verloren hat. Aber im Allgeme...
von Takahara
19.12.2020, 19:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Logik Verständnisfrage
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: Logik Verständnisfrage

Hallo Michael, der zweite Zweig hat die Funktion, dass wenn ich abends das Haus verlasse, der Rollladenaktor beim Verlassen des Hauses ebenfalls Schließen soll (Behanghöhe 0%). Ich muss noch erwähnen, dass der Rollladenaktor im Schlafzimmer verbaut ist und diese entsprechend eigentlich nur manuell b...
von Takahara
19.12.2020, 18:48
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Logik Verständnisfrage
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: Logik Verständnisfrage

Hallo Baxxy, danke für deine schnelle Antwort :) Das Problem in meinem Programm ist, dass der Trigger (Anwesenheit_Test) in der obigen Bedingung: Wenn... eine der Prüfbedingungen ist. Letzte Nacht wurde die Verbindung zur FritzBox kurzzeitig unterunterbrochen und die Systemvariable Anwesenheit_Test ...
von Takahara
19.12.2020, 18:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Logik Verständnisfrage
Antworten: 36
Zugriffe: 1568

Re: Logik Verständnisfrage

Hallo zusammen, wie viele hier, habe auch in eine grundlegende Verständnisfrage zur WEB-UI Logik. Wie ihr dem Anhang entnehmen könnt, habe ich ein ein Programm erstellt und es sollen zwei unterschiedliche Trigger den selben Aktor schalten (um die Anzahl der WEB-UI Programme gering und übersichtlich ...
von Takahara
15.12.2020, 18:35
Forum: CCU-Historian
Thema: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)

Danke Wak, mir war nicht ganz bewusst, dass ich auch die Eigenschaften der Kennwertlinie durch klicken auf die Kennwertlinie ändern kann :shock: :shock: :shock: :roll: :roll: :roll: :roll: Vielen Dnak für deine detaillierte Anleitung, die ich gleich umgesetzt habe :!: Vielen Dank noch mal. VG Takahara
von Takahara
14.12.2020, 22:23
Forum: CCU-Historian
Thema: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)

Hallo Wak, in der Tat dein Vorschlag Nr. 1 funktioniert (siehe screenshot) mit dem Nebeneffekt, dass die Angabe "Prozent %" nicht korrekt ist. Aber auch diese lässt sich ändern. Was du hinsichtlich der Default-Einstellungen meinst, habe ich noch nicht ganz verstanden. Vielleicht kannst du eine detai...
von Takahara
14.12.2020, 17:33
Forum: CCU-Historian
Thema: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)

Hallo Wak, in der Tat, kann man die Y-Achse anpassen und anschließend einen neuen Link erzeugen. Diesen kann man sich dann auch als Favorit abspeichern, was für mich als Workaround funktioniert. Ich hatte gehofft, dass man in den Datenbank-Einstellung den Parameter für die Rollladen-Position per def...
von Takahara
13.12.2020, 17:44
Forum: CCU-Historian
Thema: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)
Antworten: 10
Zugriffe: 1637

Re: Wert mit einer Konstanten multiplizieren (LEVEL bei HMIP)

Hallo,

ich stehe vor einem ähnlichem Problem und wollte johans und rucksman007 fragen ob, bzw. wie das Problem gelöst worden ist?
Gegenwärtig verwende ich CCU-Historian version 2.5.2.

VG
Takahara
von Takahara
10.12.2020, 22:40
Forum: CUxD
Thema: HmIP-SPI mit CuxD loggen und mit Highcharts darstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 935

Re: HmIP-SPI mit CuxD loggen und mit Highcharts darstellen

Hallo Baxxy,

ich habe das Programm gelöscht und neu erstellt. Werde es in den kommenden Tagen beobachten und mich dann wieder melden.
Vielen Dank für deine Hilfe und schnelle Unterstützung.

VG
Takahara
von Takahara
10.12.2020, 17:57
Forum: CUxD
Thema: HmIP-SPI mit CuxD loggen und mit Highcharts darstellen
Antworten: 16
Zugriffe: 935

Re: HmIP-SPI mit CuxD loggen und mit Highcharts darstellen

Hallo Baxxy, ich hatte gestern am späten Nachmittag deine Änderungen eingepflegt, leider bleibt das erwarte Verhalten aus. Die Variable wird morgens inaktiv geschaltet und abends aktiv geschaltet und bleibt auch aktiv bis zum Wechsel am darauf folgenden Morgen. Mein Trigger ist jeweils eine Veränder...

Zur erweiterten Suche