Die Suche ergab 123 Treffer

von Takahara
13.01.2024, 14:06
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WLED Status in Homematic anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

Re: WLED Status in Homematic anzeigen

... eines WLED Controllers ... Was das genau für einer ist, möchtest Du nicht verraten? Das sollte man schon wissen, sonst kann man keine vernünftige Antwort geben, oder :?: Meiner z.B. ist über Zigbee angebunden. ...und nutzt Du CCU oder HAP? Sorry, haste recht. Muss ich natürlich mit angeben. WLE...
von Takahara
13.01.2024, 12:54
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: WLED Status in Homematic anzeigen
Antworten: 4
Zugriffe: 217

WLED Status in Homematic anzeigen

Hallo Community,

ich suche nach einer Möglichkeit den Status eines WLED Controllers (EIN/AUS) in der Homematic anzeigen zu lassen?
Hat das jemand schon mal gemacht :?: :?:

Vielen Dank
Takahara
von Takahara
09.01.2024, 16:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Re: Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen

Danke Roland!

Und wie hast du deinen Präsenzmelder eingestellt?
2024-01-09 16_44_51-Window.png
VG
Takahara
von Takahara
09.01.2024, 11:45
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen
Antworten: 6
Zugriffe: 250

Lichtsteuerung WEB-UI || Laufende Verzögerung abbrechen || HmIP-SPI – innen

Hallo Community, ich habe ein Problem bei meiner Lichtsteuerung und offensichtlich ein grundlegendes Problem zu Verstehen wie die WEB-UI Logik funktiert :roll: :roll: :roll: Und zwar möchte ich ein Licht (HM-LC-Sw2-FM) über einen Präsenzmelder (HmIP-SPI – innen) steuern. Das Licht soll eingeschaltet...
von Takahara
27.12.2023, 18:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2

robbi77 hat geschrieben:
27.12.2023, 18:28
Na Glückwunsch, nicht verstanden wie Programme wirklich funktionieren … gehört aber nicht hier her und ist schon mehrfach im Forum beschrieben.

Nur so, hier bringt die nix.
Danke. Wenn es für dich keinen großen Aufwand bedeutet, könntest du mir helfen oder wenigstens einen Tipp geben?
von Takahara
27.12.2023, 18:22
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2

robbi77 hat geschrieben:
27.12.2023, 17:08
Was will die CCU SV da drin?
Soll verhindern, dass das Programm bei CCU Start ausgeführt wird.
Hab ich bei fast jedem WEB-UI Programm drin.

VG
Takahara
von Takahara
27.12.2023, 18:21
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Re: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2

MichaelN hat geschrieben:
27.12.2023, 15:56
Was hat das Küchenlicht damit zu tun?
Hallo Michael,

Nichts, war ein Fehler meinerseits. Vielen Dank dafür. Aber auch nachdem ich den Fehler korrigiert habe, schaltet sich das Licht nicht selbstständig aus.
Hier die korrigierte Version:
2023-12-27 18_27_00-Window.png
VG
Takahara
von Takahara
27.12.2023, 15:52
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2
Antworten: 10
Zugriffe: 289

Lichtsteuerung WEB-UI || HmIP-SPI-Innen & HmIP-SMI55-2

Hallo, ich möchte meine Badezimmerbeleuchtung bei erkannter Bewegung entweder über den HmIP-SPI-Innen oder den HmIP-SMI55-2 einschalten, wenn eine bestimmte Helligkeit zuvor unterschritten war. Das Licht soll ausgeschaltet werden, wenn beide Bewegungs-/Präsenzmelder keine Bewegung festgestellt haben...
von Takahara
24.12.2023, 13:45
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen
Antworten: 20
Zugriffe: 1481

Re: HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen

Baxxy hat geschrieben:
24.12.2023, 13:28

Aber jetzt hast du ja das Problem durch direkte Ansteuerung aus der CCU umgangen. :)
Leider Nein, mein Problem ist immer noch vorhanden. :?: :|
von Takahara
24.12.2023, 13:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen
Antworten: 20
Zugriffe: 1481

Re: HM-RCV-50 BidCoS-RF:50 per Skript ansprechen

Warum sollte da was Überlastet sein? Deine Auswertung zeigt doch deutlich das die Zeitpunkte (RM/ioBroker) übereinstimmen. Das Delay kommt also durch dein Blockly bzw. die Weiterverarbeitung im ioBroker. Das IP-Präsenz/Bewegungsmelder im Batteriebetrieb teilweise etwas brauchen bis die Einstellunge...

Zur erweiterten Suche