Die Suche ergab 51 Treffer

von rf4711
02.01.2023, 16:29
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Alexa.sh v5.11 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo
Antworten: 1185
Zugriffe: 196033

Re: Alexa.sh v4.84 (stable) - Sprachausgabe und Fernsteuerung für Amazon Echo

Hallo blackhole,

kannst Du mir das Alexa-Script Paket zur Verfügung stellen.

Mfg
rf4711
von rf4711
24.01.2020, 19:43
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: Servicemeldungen *allinclusive* Script
Antworten: 1893
Zugriffe: 513614

Re: Servicemeldungen *allinclusive* Script

Hi Alchy, Deine Zeichenumwandlung hat noch einen Fehler, sie sieht im Moment wie folgt aus: " ;ü;ä;ö;Ü;Ä;Ö;ß"; "%20;%C3%BC;%C3%A4;%C3%B6;%C3%9C;%C3%84;%C3%9F"; Dabei fehlt "%C3%96" für das "Ö", dadruch es wird mit "ß" ersetzt und für "ß" fehlt der Unicode, da die Liste um ein Element zu kurz ist. Od...
von rf4711
10.12.2019, 19:28
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WRCD nur noch schwarz/weiß?
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

Re: HmIP-WRCD nur noch schwarz/weiß?

Sammy hat geschrieben:
10.12.2019, 07:58
Hier wird erklärt, warum aus 3 Farben dann doch nur 2 geworden sind:
https://youtu.be/90m9PjjW7N8?t=1967

Gruß Sammy
Danke für die Info und den Link zum Video mit der Erklärung, macht dann natürlich Sinn dies zu ändern.
von rf4711
09.12.2019, 22:08
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-WRCD nur noch schwarz/weiß?
Antworten: 3
Zugriffe: 1435

HmIP-WRCD nur noch schwarz/weiß?

Hallo, ich gerade festgestellt dass der HmIP-WRCD nur noch schwarz/weiß kann nicht wie im 02/2019 Journal noch angekündigt 3 Farben schwarz/weiß und rot. Bin drübergestolpert als ich folgenden CCU3 Changelog Eintrag vom 09.12.2019 las [HMCCU-372] HmIP-WRCD - Wegfall der Farbauswahl „Rot“ für Text un...
von rf4711
27.10.2019, 15:41
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 10
Zugriffe: 2169

Re: Probleme mit der combine-logic

Danke für die schnelle Antwort
von rf4711
27.10.2019, 12:34
Forum: RedMatic
Thema: Probleme mit der combine-logic
Antworten: 10
Zugriffe: 2169

Re: Probleme mit der combine-logic

Hallo, dank diesem thread, klappt jetzt mein AND auch mal. Allerdings habe ich noch ein Problem wenn nachdem ich was geändert habe und deploy drücke. Reagiert das AND nicht mehr richtig bis alle Nodes einmal ihren Zustand gewechselt haben. D.h. schon mit der ersten Eingangsänderung geht das AND auf ...
von rf4711
20.09.2019, 20:03
Forum: CUxD
Thema: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS
Antworten: 35
Zugriffe: 40394

Re: Homematic CCU2 + CuxD + CUL = Somfy RTS

Super Anleitung, funktioniert jetzt auch bei meiner CCU3 :D Ich bin natürlich über die kleinen Fehler gestolpert wie z.B.: das Anlernen des CUL mittels tty Parameter in CuXD (hatte ich vergessen) oder die winzig kleine Checkbox bei BLIND|CMD_EXEC, die ich natürlich auch vergessen hatte :x und natürl...
von rf4711
13.06.2019, 20:33
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht

Hi Sammy,

Danke für den Tip mit der Anpassung in der Geräetekonfiguration.
Die Steuerung über ein Programm (inkl. Systemvariable und Virtuellem Tasterkanal) in der CCU3 liegt die Rektionszeit jetzt bei gefühlten 0,5 Sekunden :D .

Gruß
rf-4711
von rf4711
12.06.2019, 23:30
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

Re: HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht

Hallo Sammy, Ausgang mit Ausgang kann man nicht direktverknüpfen. Nur Tasten mit Aktorkanälen. Gruß Sammy Ich meinte nicht den Schaltaktorausgang (Kanel 2), sondern den Stautsmitteilungs Schaltausgang (Kanal 1) des HmIP-FSM. Dieser zeigt mir den Zustand des Ausgangs an, den möchte ich mir beim HmIP-...
von rf4711
12.06.2019, 21:52
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 1060

HmIP-FSM Schaltausgang & HmIP-BSL Dimmaktor Direktverknüpfung geht nicht

Hallo, ich habe folgendes Problem, ich möchte meinen HmIP-FSM (Firmware-Version 1.6.2) Schaltausgang mit HmIP-BSL Dimmaktor als Direktverknüpfung zur Anzeige haben. Es scheint aber, dass dies nicht möglich ist. Bei meinem Fensterkontakt HmIP-SWDO-I kann ich dies aber machen. Ich habe es mal über ein...

Zur erweiterten Suche