Die Suche ergab 39 Treffer

von tbs.stbr
25.06.2022, 08:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Fehlerhaften Rauchmelder finden // SWSD
Antworten: 2
Zugriffe: 319

Fehlerhaften Rauchmelder finden // SWSD

Hallo liebes Forum, wir haben etwa 15 HMIP-SWSD im Haus und seit einigen Tagen haben wir viele Fehlalarme. Leider finde ich nicht raus, welcher Rauchmelder der Übeltäter ist. Wenn ich nach einem Alarm, bei dem ja dann logischerweise alle Rauchmelder piepen, in der CCU nachschaue welcher zuerst angsc...
von tbs.stbr
11.12.2019, 09:06
Forum: OffTopic
Thema: Alexa Verlauf automatisiert löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Re: Alexa Verlauf automatisiert löschen

Dann muss man aber in der Amazon Alexa App auch den entsprechenden Hebel umlegen, was zur Folge hat, dass jeder den Verlauf per Sprachbefehl löschen kann. Geht das Löschen des Verlaufs nicht auch mit dem Alexa2-Adatper des ioBroker? Ja korrekt. Ich habe aber auch kein Problem damit, dass dann im Gr...
von tbs.stbr
10.12.2019, 09:06
Forum: OffTopic
Thema: Alexa Verlauf automatisiert löschen
Antworten: 11
Zugriffe: 3823

Re: Alexa Verlauf automatisiert löschen

Kleines Update. Ich habe jetzt einen sehr*¹ einfachen Weg gefunden den Verlauf in Alexa automatisiert zu löschen. Weil ich vermute, dass das für viele*² interessant sein könnte, möchte ich den Weg gerne teilen. Ich hatte eh schon einen MP3-Funkgong HM-OU-CFM-TW. Den habe ich nun einfach besprochen m...
von tbs.stbr
09.12.2019, 09:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzeige Tür offen mit HmIP-SRH und HmIP-BSL
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Re: Anzeige Tür offen mit HmIP-SRH und HmIP-BSL

Danke an beide. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Variablen waren mir schon bekannt und habe ich nun so umgesetzt. Ich hoffe, dass das zur Duty Cycle Entlastung beiträgt. Kurze Rückfrage an dtp: Wofür hast du den Check der CCU immer mit drin? Geht es nur darum die Chance zu erhöhe...
von tbs.stbr
08.12.2019, 20:18
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Anzeige Tür offen mit HmIP-SRH und HmIP-BSL
Antworten: 8
Zugriffe: 1426

Anzeige Tür offen mit HmIP-SRH und HmIP-BSL

Hallo zusammen, aufgrund von Duty Cycle Problemen möchte ich gerne ein paar Programme restrukturieren, die ich deaktiviert habe. Vorher hatte ich ein recht einfaches Programm welches jedes Mal einfach funkt, wenn sich ein Türgriff dreht. Habt ihr einen Tipp, wie ich möglichst zentralenfunkarm in HmI...
von tbs.stbr
04.12.2019, 12:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Re: Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle

jp112sdl hat geschrieben:
04.12.2019, 11:57
Ja bei euch... aber beim TE? ;)
Also im Gewerk Licht habe ich 129 Einträge. Davon sidn 57 als Sender und 72 als Empfänger deklariert.
Ich hoffe jetzt mal einfach, dass es das war, weil ich sonst nicht weiß, was ich noch optimieren kann um den DC im Zaum zu halten.
von tbs.stbr
04.12.2019, 10:39
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Re: Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle

Super, Danke.
Dann habe ich vermutlich einen recht dicken Brocken erschlagen und mein Duty Cycle erholt sich hoffentlich etwas.
von tbs.stbr
04.12.2019, 09:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle
Antworten: 7
Zugriffe: 1902

Script "alle Lichter aus" und Rückkehr Automodus Heizung- Duty Cycle

Hallo, ich optimiere gerade meinen Duty Cycle, da dieser oft hoch ist 75-90 und dann Probleme auftauchen. Eigentlich bin ich der Meinung, dass meine Einstellungen gut sind. Also was über direkte Verknüpfungen möglich ist, läuft über direkte Verknüpfungen also bspw. Bewegungsmelder oder Funktaster <-...
von tbs.stbr
09.05.2019, 00:11
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hundeklingel für außen - Touch Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Hundeklingel für außen - Touch Taster

Ja, also einen berührungsempfindlichen Touch-Taster können die bedienen. Einen normalen Taster eher nicht.
Ich finde auch ohne Ende Touch-Taster aber alle nur für den Innenbereich.

Mit Aufputzdose käme ich auch noch zurecht.
von tbs.stbr
08.05.2019, 15:25
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Hundeklingel für außen - Touch Taster
Antworten: 7
Zugriffe: 1587

Re: Hundeklingel für außen - Touch Taster

Hmm, das passt glaube nicht so.
Die Hunde sollen schon aktiv auf nen Schalter drücken.

Zur erweiterten Suche