Die Suche ergab 976 Treffer

von Baxxy
05.07.2020, 10:43
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung über virtuellen Kanal blockiert Aktoren
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Direktverknüpfung über virtuellen Kanal blockiert Aktoren

Hallo Brake, wieder auf Originalfirmware 3.51.6 [] Das Problem ist jetzt immer noch da und lag offenbar nicht an Raspberrymatic. ich kann deinen Unmut verstehen, hatte auch befürchtet das es diesbezüglich keinen Unterschied zwischen CCU3 / RaspberryMatic Firmware gibt. Ich selbst hatte das Thema dam...
von Baxxy
04.07.2020, 16:16
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: Direktverknüpfung über virtuellen Kanal blockiert Aktoren
Antworten: 6
Zugriffe: 169

Re: Direktverknüpfung über virtuellen Kanal blockiert Aktoren

Ich hoffe, ihr könnt mir einen kleinen Denkanstoß geben. Ich hab echt keine Ahnung, woran es liegen könnte. Einen Denkanstoß kann ich Dir leider nicht geben. Möglicherweise bist du von einem "Bug" betroffen der noch nicht 100%ig analysiert bzw. verifiziert ist. Zumindest kam das Thema schon ein- zw...
von Baxxy
04.07.2020, 11:04
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-CC-RT-DN Firmware 1.5.3 Changelog
Antworten: 6
Zugriffe: 161

Re: HM-CC-RT-DN Firmware 1.5.3 Changelog

gibt es irgendwo ein Changelog für die neue Firmware der o.g. Geräte? Die Changelogs stecken immer in den Update-Dateien. Einfach am PC mal reinschauen. Changelog: Version 1.5.003 - 17/10/04 -------------------------------------------------------------- ** Modification / Improvement * Firmware modi...
von Baxxy
03.07.2020, 23:25
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12

Auf welcher Seite kann ich denn die "Zwischenstände" sehen und herunterladen? Naja, die "Zwischenstände" liest man nur noch in den Changelogs welche immer in den Update-Dateien stecken. Vielleicht hat auch der ein oder andere User welche gespeichert. Die jeweils aktuellsten Update-Dateien liegen au...
von Baxxy
03.07.2020, 14:23
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"
Antworten: 90
Zugriffe: 16673

Re: Neue IP-Geräte nach CCU2 Neustart auf "AUS"

Danke vorab für einen Hinweis. Bist du sicher das du keine Programme, DV's oder sonstiges hast welche bei Zentralen-Neustart deine HmIPW-WTH's in den Auto-Modus versetzen? Ich habe zwar "nur" HmIP-WTH-2, aber diese bleiben in dem Modus in dem sie waren und senden (irgendwann) entsprechend ihren Sta...
von Baxxy
03.07.2020, 09:18
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12

Daimler hat geschrieben:
03.07.2020, 09:05
an meiner Test-CCU hängen und würde es auch testen
Achherrje... der hat ja noch eine Uralt-Firmware von irgendwann Mitte 2018 die nicht mal im Changelog erwähnt wird.
Abhilfe gäbe es hier... HmIP-BSM aktuellste Firmware vom eQ3 Server, aber Benutzung auf eigene Gefahr. :wink:
von Baxxy
03.07.2020, 08:44
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12
Antworten: 13
Zugriffe: 604

Re: Neue Firmware HmIP-BSM 1.18.12

Hätte ich einen HmIP-BSM würde ich es einfach ausprobieren. Die Teile brauchen ja nach dem Upgrade nicht mehr neu angelernt werden. Version 1 (2 for pluggable).18.12 - 20200622 -------------------------------------------------------------- ** Bugfix * After inclusion, device sends bidirectional stat...
von Baxxy
02.07.2020, 22:28
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?
Antworten: 21
Zugriffe: 482

Re: Servicemeldungen abschalten unter CCU3 möglich?

Daimler hat geschrieben:
02.07.2020, 22:06
dass mit der Option in der Tat nur die SMs unterdrückt werden
Genau, keine Servicemeldungen auf der WebUI und der Punkt bleibt immer schön grün statt gelb.
Dafür gibt es aber die ganze Zeit "Disco-Geblinke" von der schönen hellen LED des RPI-RF-MOD.
von Baxxy
02.07.2020, 17:51
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HM-LC-Sw4-DR Funkprobleme
Antworten: 15
Zugriffe: 441

Re: HM-LC-Sw4-DR Funkprobleme

Die Sache mit dem Funkmodul. Hier Frage ich mich wie diese Aussage zustande gekommen ist. Also meine Aussage... Das Funkmodul nicht direkt (mittels Stacking Header) auf dem P4B betreiben sollte genau das darlegen was Daimler schrieb. Nur habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Und meine A...
von Baxxy
02.07.2020, 16:03
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version
Antworten: 149
Zugriffe: 9394

Re: RaspberryMatic 3.51.6.20200621 – Neue Version

Wenn bei dir dann da bei bootloader eine ältere Version rauskommt könntest du mal probieren temporär die aktuellste RaspberryPiOS/Raspbian Version auf ne frische SD Karte zu brennen, davon 1x zu booten und danach dann wieder RaspberryMatic einzulegen. Kann gut sein das das problem erst mit neueren ...

Zur erweiterten Suche