Die Suche ergab 296 Treffer

von Baxxy
26.01.2020, 23:21
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Diagramme erstellen/Verlaufskurve
Antworten: 19
Zugriffe: 3843

Re: Diagramme erstellen/Verlaufskurve

Aber 'Historion' ist erstmal raus, weil ich nicht noch anderswo aktiv Kram dafür laufen lassen möchte... Dann im Zweifel lieber per AddOn... Na der Historian läuft doch als Add-On direkt auf der CCU. Die Installation dauert inklusive Neustart vielleicht 2 Minuten und schon hast du eine sehr brauchb...
von Baxxy
26.01.2020, 14:51
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.10.02 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 372
Zugriffe: 34208

Re: SDV V3.10.02 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Hallo Black,
du hast ja hier kurz das Feature "Systemprotokoll" angesprochen. Wie lässt sich das denn aktivieren?

Grüße
Baxxy
von Baxxy
26.01.2020, 14:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: virtuelle Geräte über Api schalten
Antworten: 8
Zugriffe: 153

Re: virtuelle Geräte über Api schalten

Ellis hat geschrieben:
26.01.2020, 14:05
Was ist der richtige Kanal, wie lautet der Parameter für das setzten des Temperaturwertes bei dem _virtuellen_ Gerätetyp HmIP-Heizungssteuerung?

Code: Alles auswählen

VirtualDevices.INT0000006:1.SET_POINT_TEMPERATURE
Die "Serinennummer" wäre natürlich anzupassen.

Grüße
Baxxy
von Baxxy
26.01.2020, 14:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 50
Zugriffe: 4165

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Bis jetzt kann ich keine "Nebenwirkungen" erkenn, frage aber deshalb oben auch nach. Sehr schön. Ich hoffe es bleibt dabei. :) Erwartet hatte ich auch keine Nebenwirkungen, aber man weiß ja bei neuen Systemen nie. Hier hatten wir dieses Thema vor kurzem. Da meine Jens... Genau so sollte es funktion...
von Baxxy
26.01.2020, 14:10
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware
Antworten: 50
Zugriffe: 4165

Re: RaspberryMatic Installationsanleitung: intelNUC Hardware

Wenn ich von einem System die Addons deinstalliere, werden dann nicht auch Funktionen entfernt die dann nicht übertragen werden? Oder läuft man hier Gefahr beim Umzug etwas zu verlieren? Naja, wenn du das Add-On lose Backup auf der neuen RaspberryMatic einspielst hast du ja erstmal nur alle deine G...
von Baxxy
26.01.2020, 13:31
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Kanalliste für HmIP Komponenten
Antworten: 3
Zugriffe: 84

Re: Kanalliste für HmIP Komponenten

gibt es eine Liste der Kanäle von Homematic Komponenten? Ich gehe mal von Homematic IP Komponenten aus da wir hier im entsprechenden Forenbereich sind. Die sind doch im WebUI-Handbuch von eQ3 , inklusive Kanäle, recht gut beschrieben. Dein HmIP-BSM z.B ab Seite 252. Wieso habe ich beim Anlernen vom...
von Baxxy
25.01.2020, 20:05
Forum: HomeMatic Tipps & Tricks - keine Fragen!
Thema: SDV V3.10.02 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM
Antworten: 372
Zugriffe: 34208

Re: SDV V3.10.02 Scripteditor und Objektinspektor / Changer CCU/RM

Black hat geschrieben:
25.01.2020, 19:22
@Baxxy, @Sefiroth :damit sollten die Quote-probleme beim Rückübertragen nun weg sein
Vielen Dank, läuft! :)
von Baxxy
25.01.2020, 16:31
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 252
Zugriffe: 36974

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

Wie hast Du das eingestellt ? Wie ich schon schrieb hängt das Teil bei mir an einem Hutschienen-Stromzähler mit S0. Der ist fest auf 2000imp/kWh eingestellt und diesen Wert habe ich auch im HM-ES-TX-WM festgelegt. Da es ja offiziell keinen Wasserzähler von eQ3 gibt wirst du wohl etwas experimentier...
von Baxxy
25.01.2020, 16:14
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 252
Zugriffe: 36974

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

das Tell verbindet die Kabel die aus dem Wasserzähler kommen (S0) und wird dann an den HM-ES-TX-WM gesteckt ? Ja genau. Das Teil kommt inklusive Kabel. Eine Seite in den HM-ES-TX-WM (passender Stecker ist dran) und andere Seite an S0+ und S0- des auszulesenden Gerätes mit S0 Schnittstelle. Wird vom...
von Baxxy
25.01.2020, 16:00
Forum: Projektvorstellungen
Thema: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM
Antworten: 252
Zugriffe: 36974

Re: Wasserzähler mit HM-ES-TX-WM

berliner72 hat geschrieben:
25.01.2020, 15:55
Gibt es dazu ein fertiges Teil oder kann jemand gegen Entgelt so etwas anbieten ?
Schau mal hier bei Ebay-Kleinanzeigen.
Ich habe das Teil bei mir am Hutschinen-Stromzähler mit S0 im Einsatz.

Grüße
Baxxy

Zur erweiterten Suche