Die Suche ergab 1802 Treffer

von Baxxy
27.10.2020, 12:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM reagiert via Funk nicht mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 28

Re: HMIP-PSM reagiert via Funk nicht mehr

- Ich könnte sie nun Ablernen. Aber geht das überhaupt wenn sie per Funk tot ist? Ja das geht. Wenn das Gerät nicht erreichbar ist bekommst du (nagel mich nicht fest :wink: ) 3 Optionen. Eine davon ist, das Gerät aus der Zentrale zu löschen. Damit sind alle Verweise und Configs Zentralenseitig weg....
von Baxxy
27.10.2020, 09:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

Wie heute morgen schon gezeigt war mein erster 64bit RM Test erfolgreich. Ausgangslage war eine RaspberryMatic 3.53.30.20200919 in VirtualBox (Version 6.1.14 r140239) unter Windows mit Funkmodul HM-MOD-RPI-PCB auf HB-RF-USB. Als "System" war Linux 2.6 /3.x / 4.x (32bit) eingestellt. CUxD 2.4.4 war i...
von Baxxy
27.10.2020, 00:32
Forum: RaspberryMatic
Thema: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!
Antworten: 16
Zugriffe: 434

Re: 64bit Support für RaspberryMatic: Tester gesucht!

Eine "richtige" .ova für ein initiales Setup wäre gut. Die 64bit -ova.zip als Update in eine 32bit RaspberryMatic einzuspielen klappt, nur darf man dann nicht vergessen die VM auch auf 64bit umzustellen. :wink:

Code: Alles auswählen

[email protected]:~# uname -m
x86_64
:D
von Baxxy
26.10.2020, 23:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt
Antworten: 8
Zugriffe: 223

Re: Licht einschalten wenn man nach Hause kommt

und ein SONST oder (SONST_WENN) für die andere Richtung gibt es hier nicht. Glaskugel... oder siehst du mehr als andere? :wink: Wenn da wirklich nix mehr dranhängt muss das Programm kaputt editiert sein, denn anders lässt sich... Mein Problem ist nun, der "Dann-Bereich" auch dann ausgeführt wird, w...
von Baxxy
26.10.2020, 23:24
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang
Antworten: 20
Zugriffe: 626

Re: Rollladensteuerung, Bedingungsverknüpfung Zeit+Sonnenaufgang

Ich hab grad nur noch nicht gefunden, wo ich das Aktor-interne Wochenprogramm auf inaktiv setzen kann Inaktiv setzen geht über Status und Bedienung > Geräte --> dein Aktor. Dort sollte als letztes der Kanal mit dem Wochenprogramm angezeigt werden. Etwa so: PSM_Wochenprg_WebUI.JPG Hier setzt du den ...
von Baxxy
26.10.2020, 17:18
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet
Antworten: 12
Zugriffe: 2150

Re: RaspberryMatic - Grüne LED abgeschaltet

FBK2904 hat geschrieben:
26.10.2020, 17:12
Wie aktiviere ich diese wieder ?

Code: Alles auswählen

system.Exec("rm -f /etc/config/disableLED");
...sollte es tun. :wink:
von Baxxy
26.10.2020, 16:18
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Script für HmIP-WTH-2
Antworten: 6
Zugriffe: 321

Re: Script für HmIP-WTH-2

thinman hat geschrieben:
22.10.2020, 11:16
Ich habe die dort vorgeschlagene Lösung zwei mal probiert aber ohne Erfolg.
So nun habe ich mir die Sachen nochmal angeschaut. Erkenntnisse und einen Workaround gibt's hier.
von Baxxy
26.10.2020, 15:47
Forum: HomeMatic - bekannte Bugs
Thema: HmIP-WTH-2 (FW: 2.6.0) ohne Direktverknüpfungen an Zentrale blinkt ~25x gelb dann 1x rot
Antworten: 0
Zugriffe: 60

HmIP-WTH-2 (FW: 2.6.0) ohne Direktverknüpfungen an Zentrale blinkt ~25x gelb dann 1x rot

Da hier und da ein paar Meldungen auftauchten das ein WTH-2 (angelernt an eine Zentrale) seit Gerätefirmware 2.6.0 gerne 25x gelb und dann einmal rot blinkt habe ich mir die Sache mal angeschaut. Erkenntnisse: Das Blinkfolge tritt nicht auf... wenn das WTH-2 frisch angelernt ist. (keine Programme, k...
von Baxxy
26.10.2020, 14:27
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version
Antworten: 66
Zugriffe: 4533

Re: RaspberryMatic 3.53.30.20201024 – Neue Version

Roland M. hat geschrieben:
26.10.2020, 14:19
Sind da die Anführungszeichen überhaupt richtig?
Ja, das passt schon.

Code: Alles auswählen

object src = dom.GetObject("7556");
WriteLine(src.Name());
Ausgabe:

Code: Alles auswählen

HmIP-RF.0000D8A99794D9:1.STATE
von Baxxy
25.10.2020, 10:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Variablenabfrage in Programm funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 210

Re: Variablenabfrage in Programm funktioniert nicht

Das Problem ist: Das Programm geht IMMER durch den oberen Zweig (sehe ich im Protokoll der Aktoren), egal wie der Status der Variablen ist (sehe ich in Status und Bedienung -> Systemvariable. Interessant das dein Programm überhaupt irgendeinen Zweig durchläuft. Das kann nur sein wenn du das Program...

Zur erweiterten Suche