Die Suche ergab 10638 Treffer

von Baxxy
28.03.2024, 17:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Ich würde vielleicht erstmal ein Ticket bei RaspberryMatic aufmachen. Jens hätte gerne immer eine "zweite Meinung" die solche Probleme als generelles Problem bestätigen oder dementieren kann. Das würde ich übernehmen, aber wie gesagt frühestens nächste Woche. Vielleicht findet sich aber auch jemand ...
von Baxxy
28.03.2024, 14:37
Forum: RedMatic
Thema: RedMatic Update 7.3.5
Antworten: 92
Zugriffe: 4523

Re: RedMatic Update 7.3.5

Es ist ganz einfach:
Wurde RedMatic deinstalliert darf auch die /user/local/etc/monit-redmatic.cfg nicht mehr vorhanden sein.
Ergo: Löschen und die Zentrale neu starten, ein 'monit reload', nach dem Löschen der Datei, per ssh tut es auch.
von Baxxy
28.03.2024, 10:29
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU3 Firmware 3.75.6 ist verfügbar
Antworten: 24
Zugriffe: 3523

Re: CCU3 Firmware 3.75.6 ist verfügbar

Um welche "Thermostate" geht es denn?
Vermutlich HmIP, aber hier Wand oder Heizkörper?

Screencast des Verhaltens wäre ganz gut.
von Baxxy
28.03.2024, 10:21
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Zwecks Debugging müsste sich wohl Jens mal melden. Ich meide das RM-HA-AddOn und nutze es nur ab und zu für Tests. Und dann auch nur mit per USB verbundenen Funkmodulen. Ich könnte ggf. nächste Woche mal das Setup nachstellen um zu prüfen ob es ein generelles Problem gibt. Fast jedes neue HA-OS brin...
von Baxxy
27.03.2024, 23:11
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Hmm, merkwürdig. Dein Funkmodul wird irgendwie nur so halb erkannt. Der rfd startet erst gar nicht weil der BidCos-Teil nicht gefunden wurde, der HmIP-Server versuchts, kommt aber auch nicht hoch. Da das Funkmodul sicher richtig steckt bleiben eigentlich nur die Einträge in der Config oder ein gener...
von Baxxy
27.03.2024, 22:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen
Antworten: 12
Zugriffe: 232

Re: Home Assistant mit RaspberryMatic Add-on: HMIPServer kann HM-MOD-RPI-PCB nicht ansprechen

Wie sah das denn aus bevor das piVCCU Backup eingespielt wurde?
Gab es da auch diesen Fehler?
von Baxxy
27.03.2024, 20:58
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Eine Kontakt-Schnittstelle hilft dir nicht weiter.
Xel dachte vermutlich eher an einen HmIP-DRSI1.
von Baxxy
27.03.2024, 14:12
Forum: HomeMatic Aktoren und Sensoren (klassisch)
Thema: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu
Antworten: 12
Zugriffe: 330

Re: HM-LC-Sw1-DR als Schalter für Außenbeleuchtung - Fragen dazu

Naja, mit Roland's skizzierter Lösung sollte das doch gehen.
Alternativ, sollte der Tastereingang eine konfigurierbare DV sein, könnte man den Aktor auch mit INHIBIT "sperren" wenn das normale Zeitprogramm aktiv ist.
Dann lässt er sich währenddessen nicht per DV bedienen.
von Baxxy
26.03.2024, 12:07
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Ah, jetzt habe ich's verstanden.
Unterschiedliche Webseiten.

Na jedenfalls kann man das gesuchte Dokument in der aktuellen Version an der von mir gezeigten Stelle herunterladen.
von Baxxy
26.03.2024, 10:45
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?
Antworten: 14
Zugriffe: 296

Re: Aktuelle Version der Homematic ip Datenpunkte?

Verstehe ich gerade nicht.
Mein Screenshot zeigt doch das man unter...
https://homematic-ip.com/de/downloads
...die m.W. aktuellste "Homematic IP Devices - Technical Documentation" bekommt.

Zur erweiterten Suche