Die Suche ergab 10826 Treffer

von Baxxy
25.04.2024, 11:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION
Antworten: 3
Zugriffe: 85

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION

Ja, in RaspberryMatic ist das seit über einem Jahr gefixt.
von Baxxy
25.04.2024, 10:51
Forum: RedMatic
Thema: Wifi Lampe von LEDVANCE
Antworten: 9
Zugriffe: 162

Re: Wifi Lampe von LEDVANCE

Ein bisschen googeln zum Thema brachte hervor das LEDVANCE wohl aus dem Tuya Baukasten ist. Damit ergibt sich wohl die Möglichkeit die Teile über Tuya local in HA oder NR einbinden.
Ob sich das auf "aktuelle" oder ältere LED's bezieht sollte selbst recherchiert werden.
von Baxxy
25.04.2024, 08:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

Ah ok. Es bleibt aber dabei, was ich zum HA-AddOn schrieb. Wenn du dich vom HA-AddOn verabschiedest und stattdessen RaspberryMatic als eigenständige VM auf deinem Proxmox laufen lässt kannst du auch den HAP als LAN-Router nutzen. Ansonsten bleibt nur es mit PS/PSM/PCBS, konfiguriert als Router, zu p...
von Baxxy
24.04.2024, 22:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon
Antworten: 7
Zugriffe: 175

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

Willst du echt von einer VM auf das HA-AddOn umsteigen? Ist die Syno kaputt? Die ETH, egal mit welchem Funkmodul, läuft auch mit dem AddOn. DRAP sowie HAP als LAN-Router geht weiterhin nicht Out-of-the-Box mit dem HA-AddOn. Es gibt zwar den HmIP-HAP/HmIPW-DRAP Support Patch , ich würde mir das aber ...
von Baxxy
24.04.2024, 19:18
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer 10 Tage zyklisch
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Ich kenne nur diese Möglichkeit, vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. an etwas Übersichlicheres Na dann nenne den Timerkanal doch einfach "mein 10-Tagestimer den ich im April 24 angelegt habe" :wink: Du kannst ja mal das CUxD-Handbuch wälzen, vielleicht findet sich da noch was passenderes.
von Baxxy
24.04.2024, 18:19
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer 10 Tage zyklisch
Antworten: 4
Zugriffe: 79

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Mal überlegen...

10 Tage macht 864000s, REPEAT noch anklicken.
von Baxxy
24.04.2024, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: 'Homematic(IP) Local' integration setup - "Can't resolve host "
Antworten: 2
Zugriffe: 105

Re: 'Homematic(IP) Local' integration setup - "Can't resolve host "

Um die ganze DNS-Auflösung innerhalb des HA-Docker-Netzwerks kümmert sich HA selbst. Als Außenstehender kann man da kaum was machen/diagnostizieren. Es sei denn man ist Docker-Netzwerk-Experte. Sieht dann bspw. so auf einem HA-Testsystem aus: HA_hassio_docker_Netzwerk.JPG Das RaspberryMatic-AddOn be...
von Baxxy
24.04.2024, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug auf Home Assistant Add-on
Antworten: 2
Zugriffe: 114

Re: Umzug auf Home Assistant Add-on

Ja, die...
DerMatze32 hat geschrieben:
23.04.2024, 20:08
über Jahre gewachsene Homematic Zentrale
... ist so präzise definiert das sich wohl nicht mal Spekulanten und Glaskugelnutzer damit befassen wollen. :wink:

Genaue Beschreibung wann und wo diese Fehlermeldung auftaucht (samt Screenshots) könnte auch weiterhelfen.

Zur erweiterten Suche