Die Suche ergab 10832 Treffer

von Baxxy
26.04.2024, 12:16
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung CCU2
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Fehlermeldung CCU2

Die CUxD-Meldungen kamen ja beim "durchklicken" der WebUI.
Vermutlich wurde CUxD deinstalliert ohne vorher ggf. vorhandene CUxD-Geräte zu löschen. Ist ein Klassiker. :wink:

CUxD installieren, gucken ob CUxD-Geräte vorhanden sind, diese dann löschen und CUxD anschließend wieder deinstallieren.
von Baxxy
26.04.2024, 10:09
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Fehlermeldung CCU2
Antworten: 9
Zugriffe: 176

Re: Fehlermeldung CCU2

Könnte auch sein das das Thermostat um 19:23:10 gestörte Kommunikation hatte.
von Baxxy
26.04.2024, 08:27
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION

Weil mich das selbst interessiert hat habe ich mal einen gebrauchten SWSD aus der Testgeräte-Kiste an eine frische aktuelle CCU3 (3.75.7) angelernt.
Und siehe da, TIME_OF_OPERATION wird korrekt dargestellt und auch so durch Scripte ausgelesen.
CCU3_SWSD_korrekte_Betriebszeit.JPG
von Baxxy
25.04.2024, 23:48
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION

Karoshi85 hat geschrieben:
25.04.2024, 21:05
Bleibt wohl nur das warten und hoffen, dass das auch mal in der normalen Firmware gefixt wird.
Vielleicht den SWSD mal komplett rauslöschen und neu anlernen wenn der schon länger als 1 Jahr angelernt ist.
von Baxxy
25.04.2024, 16:56
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Homematic IP Präsenzmelder soll HmIP Schaltsteckdose ausschalten
Antworten: 3
Zugriffe: 113

Re: Homematic IP Präsenzmelder soll HmIP Schaltsteckdose ausschalten

Nein, es gibt nur Toggle und Treppenhauslicht. Das Treppenhauslicht könnte man über die Expertenparameter "umdrehen". "Einfacher" wäre es aber die virt.Kanäle zu nutzen. Virt. Kanal:A ist i.d.R. die Taste mit EIN/AUS, den SPI könnte man mit Treppenhauslicht auf virt. Kanal:B legen, das was man als E...
von Baxxy
25.04.2024, 16:36
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)
Antworten: 34
Zugriffe: 1183

Re: CCU platt nach während Update 3.75.6 (SD-Tod?)

Hattermann hat geschrieben:
25.04.2024, 15:28
(Rasperrymatic)
RaspberryMatic hat eine native USB-Boot Unterstützung, da ist klar das das geht.

Hier geht's aber um CCU3 "Original".
von Baxxy
25.04.2024, 11:10
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION
Antworten: 7
Zugriffe: 192

Re: Rauchmelder HmIP-SWSD liefert falsche TIME_OF_OPERATION

Ja, in RaspberryMatic ist das seit über einem Jahr gefixt.
von Baxxy
25.04.2024, 10:51
Forum: RedMatic
Thema: Wifi Lampe von LEDVANCE
Antworten: 9
Zugriffe: 195

Re: Wifi Lampe von LEDVANCE

Ein bisschen googeln zum Thema brachte hervor das LEDVANCE wohl aus dem Tuya Baukasten ist. Damit ergibt sich wohl die Möglichkeit die Teile über Tuya local in HA oder NR einbinden.
Ob sich das auf "aktuelle" oder ältere LED's bezieht sollte selbst recherchiert werden.
von Baxxy
25.04.2024, 08:07
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic als HA-Addon unter Proxmox
Antworten: 16
Zugriffe: 375

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

Ah ok. Es bleibt aber dabei, was ich zum HA-AddOn schrieb. Wenn du dich vom HA-AddOn verabschiedest und stattdessen RaspberryMatic als eigenständige VM auf deinem Proxmox laufen lässt kannst du auch den HAP als LAN-Router nutzen. Ansonsten bleibt nur es mit PS/PSM/PCBS, konfiguriert als Router, zu p...

Zur erweiterten Suche