Die Suche ergab 3597 Treffer

von Baxxy
28.07.2021, 21:58
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Spannung der Batterie?
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: HmIP Spannung der Batterie?

Vielleicht sollte man doch einfach bei der geläufigen Methode, alle Batt-Geräte einem "Batterie-Gewerk" zuordnen und dann per Script darüber iterieren, bleiben. Setzt zwar etwas Vorarbeit voraus, läuft dann aber ohne "false-positives". :wink:
Grüße
Baxxy
von Baxxy
28.07.2021, 21:43
Forum: RaspberryMatic
Thema: Häufige Alarmmeldungen
Antworten: 8
Zugriffe: 422

Re: Häufige Alarmmeldungen

Knulli hat geschrieben:
28.07.2021, 21:29
Wenn jemand eine Idee hat
Vielleicht Mal mit gparted als Live-System probieren.
Grüße
Baxxy
von Baxxy
28.07.2021, 16:00
Forum: HomeMatic IP mit CCU
Thema: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose
Antworten: 64
Zugriffe: 14796

Re: Strom/Energieverbrauch * Stromkosten * Prognose

Slice hat geschrieben:
28.07.2021, 15:39
das der Strompreis aus der CCU übernommen wird und nicht im Script angepasst werden muss.
viewtopic.php?f=43&t=44100&p=601040&hil ... en#p590577
Sollte funktionieren.
von Baxxy
28.07.2021, 11:25
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: 1 Datenpunkt wird nicht mehr aufgezeichnet
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: CCU-Historian: 1 Datenpunkt wird nicht mehr aufgezeichnet

~45000 Werte für den DC des SLO sind auch ne ordentliche Nummer. Ich kann gerade nicht nachschauen was der so ausgibt, aber eine Kompression von 0.1 erscheint mir da sinnlos. Angenommen der gibt nur ganzzalige Werte zurück würde ich die Kompression auf 1.0 stellen. Reicht m.E. völlig zur Analyse aus...
von Baxxy
28.07.2021, 10:55
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian: 1 Datenpunkt wird nicht mehr aufgezeichnet
Antworten: 3
Zugriffe: 91

Re: CCU-Historian: 1 Datenpunkt wird nicht mehr aufgezeichnet

Seit dem 15.06. 12:50:16 wird von einem Gerät (Lichtsensor Hm-IP-SLO) der Datenpunkt OPERATING_VOLTAGE nicht mehr aufgezeichnet. Gut möglich das die Batteriespannung seit dem Datum stabil mit 3.00V zurückgegeben wird. Durch deine Swinging-Door Kompression wird dann kein Wert mehr aufgezeichnet, es ...
von Baxxy
27.07.2021, 17:36
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic und HB-RF-USB-2 Modul
Antworten: 6
Zugriffe: 190

Re: RaspberryMatic und HB-RF-USB-2 Modul

BOP hat geschrieben:
27.07.2021, 17:18
Dann wars "nur" das Charly-Gehäuse.
In's CCU3-Gehäuse passt die Kombi auch.
von Baxxy
27.07.2021, 11:03
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Spannung der Batterie?
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: HmIP Spannung der Batterie?

manfredh hat geschrieben:
27.07.2021, 10:31
Ich sehe weder im WENN noch im DANN den Datenpunkt mit dem Spannungswert.
Ich habe Mist geschrieben. :shock:
Irgendwie hatte ich im Gedanken das das geht, was aber korrekterweise nicht der Fall ist.
(Ich werde mal nach dem Urlaub gucken ob man da vielleicht was "freischalten" kann.)

Grüße
Baxxy
von Baxxy
27.07.2021, 10:09
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HmIP Spannung der Batterie?
Antworten: 25
Zugriffe: 605

Re: HmIP Spannung der Batterie?

Mit CCU-Programmen kann man den Datenpunkt nicht nutzen. Jein... :wink: Mit RM könnte man die Datenpunkte "out-of-the-Box" z.B. mit Systemvariablen synchronisieren. Mit CCUx geht das auch, nur muss man vorher dafür sorgen das die Kanäle:0 in WebUI-Programmen zur Verfügung stehen. Stichwort [ .Inter...
von Baxxy
26.07.2021, 22:04
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: ALARMANLAGE - Fehlalarme deaktivieren
Antworten: 7
Zugriffe: 210

Re: ALARMANLAGE - Fehlalarme deaktivieren

charminghm hat geschrieben:
26.07.2021, 16:19
das Deaktivieren der Alarmanlage im Falle eines selbst ausgelösten Fehlalarms
Wie kommt es denn zu solchen Fehlalarmen?
Und warum muss die SV "Alarmanlage" auf "scharf" stehen um den Alarm manuell beenden zu können? Diese Bedingung würde ich komplett rausnehmen.
von Baxxy
26.07.2021, 21:29
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Mein Anfang
Antworten: 4
Zugriffe: 168

Re: Mein Anfang

Im gleichen Zuge würde ich in der Küche gerne das Untertischgerät mit einer Steckdose ausrüsten. Meine Frage ist nur, welche kann ich da nutzen? Die Heizleistung ist 2.000W Alle mir bekannten Homematic / Homematic-IP "Zwischenstecker" (egal ob mit oder ohne Messfunktion) sind für 16A (~ 3600W) ausg...

Zur erweiterten Suche