Die Suche ergab 10822 Treffer

von Baxxy
24.04.2024, 22:13
Forum: RaspberryMatic
Thema: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic
Antworten: 1
Zugriffe: 44

Re: HB-RF-ETH & HMIP-HAP auf Rasperrymatic

Willst du echt von einer VM auf das HA-AddOn umsteigen? Ist die Syno kaputt? Die ETH, egal mit welchem Funkmodul, läuft auch mit dem AddOn. DRAP sowie HAP als LAN-Router geht weiterhin nicht Out-of-the-Box mit dem HA-AddOn. Es gibt zwar den HmIP-HAP/HmIPW-DRAP Support Patch , ich würde mir das aber ...
von Baxxy
24.04.2024, 19:18
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer 10 Tage zyklisch
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Ich kenne nur diese Möglichkeit, vielleicht hat jemand einen besseren Vorschlag. an etwas Übersichlicheres Na dann nenne den Timerkanal doch einfach "mein 10-Tagestimer den ich im April 24 angelegt habe" :wink: Du kannst ja mal das CUxD-Handbuch wälzen, vielleicht findet sich da noch was passenderes.
von Baxxy
24.04.2024, 18:19
Forum: CUxD
Thema: CuxD Timer 10 Tage zyklisch
Antworten: 4
Zugriffe: 64

Re: CuxD Timer 10 Tage zyklisch

Mal überlegen...

10 Tage macht 864000s, REPEAT noch anklicken.
von Baxxy
24.04.2024, 17:54
Forum: RaspberryMatic
Thema: 'Homematic(IP) Local' integration setup - "Can't resolve host "
Antworten: 2
Zugriffe: 93

Re: 'Homematic(IP) Local' integration setup - "Can't resolve host "

Um die ganze DNS-Auflösung innerhalb des HA-Docker-Netzwerks kümmert sich HA selbst. Als Außenstehender kann man da kaum was machen/diagnostizieren. Es sei denn man ist Docker-Netzwerk-Experte. Sieht dann bspw. so auf einem HA-Testsystem aus: HA_hassio_docker_Netzwerk.JPG Das RaspberryMatic-AddOn be...
von Baxxy
24.04.2024, 17:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: Umzug auf Home Assistant Add-on
Antworten: 2
Zugriffe: 94

Re: Umzug auf Home Assistant Add-on

Ja, die...
DerMatze32 hat geschrieben:
23.04.2024, 20:08
über Jahre gewachsene Homematic Zentrale
... ist so präzise definiert das sich wohl nicht mal Spekulanten und Glaskugelnutzer damit befassen wollen. :wink:

Genaue Beschreibung wann und wo diese Fehlermeldung auftaucht (samt Screenshots) könnte auch weiterhelfen.
von Baxxy
24.04.2024, 00:05
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen
Antworten: 15
Zugriffe: 310

Re: Zeitsteuerung Intervall lässt sich nicht richtig einstellen

Tyfys hat geschrieben:
23.04.2024, 10:14
hätte ich jetzt Zeitpunkt 8:00 und Intervall alle 12 Stunden gesetzt,
Zeitpunkt und Zeitintervall lassen sich nicht kombinieren. Laut SDV verhält sich diese Konstellation wie Zeitpunkt + Täglich.
von Baxxy
23.04.2024, 17:04
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Combined_Parameter als Variable
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Combined_Parameter als Variable

Zum testen:

Code: Alles auswählen

integer iDimLevel = 55;
dom.GetObject("HmIP-RF.000DD8A9931CKW:3.COMBINED_PARAMETER").State("L="#iDimLevel#",RT=1");
von Baxxy
23.04.2024, 16:54
Forum: CCU-Historian
Thema: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später
Antworten: 33
Zugriffe: 666

Re: Probleme mit CCU-Historian im Zusammenspiel mit CL-Studio seit Update 3.71.12.20231014 und später

snirk hat geschrieben:
23.04.2024, 16:44
Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen
Danke, hab's korrigiert damit niemand drüber stolpert.
snirk hat geschrieben:
23.04.2024, 16:44
nun funktioniert Dein Workaround auch bei mir
Sehr gut. :)

Wenn Mathias ggf. was findet/optimiert kann/sollte der Workaround wieder entfernt werden.
von Baxxy
23.04.2024, 16:20
Forum: CUxD
Thema: CUxDaemon und MQTT Broker
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: CUxDaemon und MQTT Broker

Das setzen der Datenpunkte via MQTT aufs gleiche Topic geht aber nach wie vor nicht. Auf den LEVEL ein Boolean (true/false) oder auch ein Integer (0/1) zu senden ist auch Quatsch. Erwartet wird bei LEVEL ein Float, also 0.00 - 1.00 (0% - 100%; Beispiel: 0.33 = 33%) STOP erwartet ein Boolean (true),...

Zur erweiterten Suche