Die Suche ergab 10759 Treffer

von Baxxy
18.04.2024, 08:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Naja, Dauerkontakt (Schalterverhalten) wäre wohl einfacher.
Da schaltest du in der App halt einfach Ein/Aus.

Wie das in der App umgesetzt wird einen Aktor nur für z.B. 1s EINzuschalten weiß ich nicht.
Mit der Verdrahtung des Aktors hat das nichts zu tun.
von Baxxy
18.04.2024, 08:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Hatte gestern noch nen blanken Pi3B (keine Kühlkörper, kein Gehäuse, kein Funkmodul) mit laufender nackter RaspberryMatic auf den Experimentiertisch gelegt und über Nacht laufen lassen. Pendelte sich bei ca. 21°C Raumtemperatur mit etwa 49° System-Temperatur ein. Uptime: 1 d, 17 h 2 min Load Average...
von Baxxy
18.04.2024, 08:23
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Re: Taster ein mit Nachlauf

Eigentlich muss man für so eine einfache Aufgabe nicht selbst Hand an die Parameter legen.
Da nur die SHORT - Parameter relevant sind kannst die die dann ja mal als Screenshot zeigen.
von Baxxy
17.04.2024, 23:15
Forum: Home Assistant
Thema: Integration in Homeassistant
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Integration in Homeassistant

Für TinyMatic Zugriff (lokales Netz, ab Version 2.21) musst du die (vorgegebenen) Ports eintragen bei: ReGaHss HTTP scripting (Extern) -> 8181 ReGaHss HTTPS scripting (Extern) --> 48181 (AddOn-Einstellungen unter Konfiguration) Dann die Firewall der RM gemäß der TinyMatic FAQ anpassen. In TinyMatic ...
von Baxxy
17.04.2024, 23:00
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Die PCBS braucht eine eigene Stromversorgung, ein einfaches Netzteil (mind. 5V) reicht. Gibt so Universalnetzteile, da könnte man einfach den Stecker abschneiden. Das Anzuschließen ist nicht schwer. Von deinem Kamin kommen dann 2 Kabel und das Relais der PCBS hat 3 Kontakte. COM & NO dürften passen....
von Baxxy
17.04.2024, 22:50
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 10
Zugriffe: 201

Re: Taster ein mit Nachlauf

Kontakt ist schon richtig wenn er sauber den Status des Schwimmerschalters wiedergibt. Mein Testsetup hier ist ein SWDM und eine PS, also keine IP-Wired Komponenten. Ich kann mir aber nicht vorstellen das sowas mit IP-Wired nicht gehen sollte. Mach doch mal den Test mit einer virt. Taste der Zentral...
von Baxxy
17.04.2024, 21:43
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad
Antworten: 9
Zugriffe: 185

Re: HMIP-PSM bei < 1 Grad einschalten bis Temp >1 Grad

einfach mal testen Das wird nix bringen. Die Temperaturschwellen sind die für die Entscheidungswerte in Direktverknüpfungen. Unter/Überlauf sollte in der Theorie "anschlagen" wenn die Temperaturmessung nach unten/oben aus dem Messbereich herausgeht. Also bei kleiner -20 und größer +55. Hab's aber n...
von Baxxy
17.04.2024, 21:37
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 12
Zugriffe: 292

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Also ich würde das so nicht für den "produktiven Einsatz" nutzen. Die hohe Temperatur muss ja eine Ursache haben und schadet längerfristig auch der Hardware. Dann wären da noch die fehlenden Angaben für die RTC und die Speicherbelegung... Wenn du glaubst es ist das Funkmodul dann boote doch die RM m...
von Baxxy
17.04.2024, 19:52
Forum: Home Assistant
Thema: Integration in Homeassistant
Antworten: 11
Zugriffe: 2025

Re: Integration in Homeassistant

Nur möchte ich als Gimmick halt eine einfache App mit nutzen. Verstehe. TinyMatic hat sich ja gerade sehr beliebt gemacht weil CloudMatic als Zugangslösung rausgeschmissen wurde. Damit fällt CloudMatic als externer Zugang (ausserhalb des eigenen Netzes) raus. Wie gedenkst du denn auf dein Raspberry...
von Baxxy
17.04.2024, 19:25
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Sender starten keine Programme mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 309

Re: Sender starten keine Programme mehr

Keine schlechte Idee, Homematic-Funk auf "alles loggen" stellen und dann die /var/log/messages mit grep nach der SN filtern.
[sprotte80] hat geschrieben:
17.04.2024, 18:46
oder im xmlrpc-Protokoll
Das wird schon schwieriger. Nicht jeder hat einen XMLRPC-Client am laufen.
Auf die Schnelle täte es aber der Homematic-Manager.

Zur erweiterten Suche