Die Suche ergab 10767 Treffer

von Baxxy
18.04.2024, 21:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 12
Zugriffe: 250

Re: Taster ein mit Nachlauf

pcdealer hat geschrieben:
18.04.2024, 20:33
Siehst du etwas spezielles?
Was sollte ich denn sehen?
Du schreibst ja nicht ob es damit geht oder eben nicht.

SHORT_JT_ONDELAY steht normalerweise auf Off, ansonsten keine Auffälligkeiten.
Ausschaltverzögerung sollten 5s sein.
von Baxxy
18.04.2024, 21:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

pen hat geschrieben:
18.04.2024, 21:02
das Script für den HM-ES-TX-WM von Jens für den ESI zu adaptieren
Das sollte theoretisch ohne Anpassungen laufen.
Der größte Unterschied von ESI-LED und HM-ES-TX-WM+LED ist das genutzte Funkprotokoll.

Beide haben den ENERGY_COUNTER und eine dazugehörige Systemvariable.
von Baxxy
18.04.2024, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Gerti hat geschrieben:
18.04.2024, 17:07
hat bei mir 44°C.
Interessant.
Steckt da einer dieser "neuartigen" Pi3B drin, also einer der diesen "gedeckelten" BCM (und keinen blanken schwarzen) hat?
Wie hier zu sehen...
viewtopic.php?f=26&t=82188&hilit=trxc2&start=20#p801162
von Baxxy
18.04.2024, 17:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 287

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

pen hat geschrieben:
18.04.2024, 17:20
Wird dann der "korrekte" Zählerstand im ENERGY_COUNTER übertragen oder auch nur die Impulse?
Der ENERGY_COUNTER beim LED/GAS spiegelt nie den realen Zählerstand wieder.
Der Startwert ist nur für die systeminterne Systemvariable.
von Baxxy
18.04.2024, 16:18
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 613

Re: CCU-Historian V4.0.0

tgw hat geschrieben:
18.04.2024, 16:14
lieber ein Bier trinkt!
:P
von Baxxy
18.04.2024, 16:07
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 613

Re: CCU-Historian V4.0.0

Ich vermute allerdings auch, es hängt mit der Zwangsauthentifizierung der CCU zusammen, die ich setzen musste, weil Tinymatic das jetzt verlangt. Kann ich das irgendwo im CCU-Historian hinterlegen? Sicher... in der ccu-historian.config natürlich. :wink: devices.device1.username '' Benutzername für ...
von Baxxy
18.04.2024, 15:50
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 613

Re: CCU-Historian V4.0.0

Interessant. Ich habe hier auf Win10 Java 8 Update 202 und damit will die 4.0er auch nicht mehr. D:\CCU_Historian>ccu-historian.exe Error: A JNI error has occurred, please check your installation and try again Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: mdz/ccuhistorian/Main h...
von Baxxy
18.04.2024, 14:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Ich denke mal so 50 - 60°C im geschlossenen Gehäuse bei Raumtemperatur (22°) sind vollkommen normal. Ich habe hier noch nen Pi3B+ als Testsystem, mit Kühlkörper im geschlossenen original Pi3B Gehäuse... (Raumtemperatur aktuell 22°C) Uptime: 0 d, 6 h 5 min Load Average: 0.04 0.06 0.05 System Temperat...
von Baxxy
18.04.2024, 08:49
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP
Antworten: 7
Zugriffe: 178

Re: TrockenKontakt Schalter für Homematic IP

Naja, Dauerkontakt (Schalterverhalten) wäre wohl einfacher.
Da schaltest du in der App halt einfach Ein/Aus.

Wie das in der App umgesetzt wird einen Aktor nur für z.B. 1s EINzuschalten weiß ich nicht.
Mit der Verdrahtung des Aktors hat das nichts zu tun.
von Baxxy
18.04.2024, 08:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 530

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Hatte gestern noch nen blanken Pi3B (keine Kühlkörper, kein Gehäuse, kein Funkmodul) mit laufender nackter RaspberryMatic auf den Experimentiertisch gelegt und über Nacht laufen lassen. Pendelte sich bei ca. 21°C Raumtemperatur mit etwa 49° System-Temperatur ein. Uptime: 1 d, 17 h 2 min Load Average...

Zur erweiterten Suche