Die Suche ergab 10769 Treffer

von Baxxy
18.04.2024, 23:11
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Taster ein mit Nachlauf

Kann sein das eQ-3 da was beim Easy-Profil versemmelt hat.
Kannst du ja prüfen indem du das Easy-Profil wieder einstellst, speicherst, wieder öffnest und auf Experte umschaltest.
Dann die Einstellungen prüfen.
von Baxxy
18.04.2024, 22:51
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Taster ein mit Nachlauf

Du sagst doch jetzt nicht etwa das eQ-3 ihre Easy-Profile falsch konfiguriert hat? :wink: :mrgreen: Ich hab da nichts dran gefummelt und im Gegensatz zum TE funktioniert das hier so. DV_SWDM_PSM_EIN_AUS_Easy.JPG DV_SWDM_PSM_EIN_AUS_Experte.JPG Ist aber auch eher irrelevant, so funktioniert es auch. ...
von Baxxy
18.04.2024, 21:41
Forum: HomeMatic IP wired Aktoren und Sensoren
Thema: Taster ein mit Nachlauf
Antworten: 17
Zugriffe: 299

Re: Taster ein mit Nachlauf

pcdealer hat geschrieben:
18.04.2024, 20:33
Siehst du etwas spezielles?
Was sollte ich denn sehen?
Du schreibst ja nicht ob es damit geht oder eben nicht.

SHORT_JT_ONDELAY steht normalerweise auf Off, ansonsten keine Auffälligkeiten.
Ausschaltverzögerung sollten 5s sein.
von Baxxy
18.04.2024, 21:34
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

pen hat geschrieben:
18.04.2024, 21:02
das Script für den HM-ES-TX-WM von Jens für den ESI zu adaptieren
Das sollte theoretisch ohne Anpassungen laufen.
Der größte Unterschied von ESI-LED und HM-ES-TX-WM+LED ist das genutzte Funkprotokoll.

Beide haben den ENERGY_COUNTER und eine dazugehörige Systemvariable.
von Baxxy
18.04.2024, 17:47
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Gerti hat geschrieben:
18.04.2024, 17:07
hat bei mir 44°C.
Interessant.
Steckt da einer dieser "neuartigen" Pi3B drin, also einer der diesen "gedeckelten" BCM (und keinen blanken schwarzen) hat?
Wie hier zu sehen...
viewtopic.php?f=26&t=82188&hilit=trxc2&start=20#p801162
von Baxxy
18.04.2024, 17:35
Forum: HomeMatic IP Aktoren und Sensoren
Thema: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED
Antworten: 8
Zugriffe: 297

Re: Zählerstand auslesen HmIP-ESI-LED

pen hat geschrieben:
18.04.2024, 17:20
Wird dann der "korrekte" Zählerstand im ENERGY_COUNTER übertragen oder auch nur die Impulse?
Der ENERGY_COUNTER beim LED/GAS spiegelt nie den realen Zählerstand wieder.
Der Startwert ist nur für die systeminterne Systemvariable.
von Baxxy
18.04.2024, 16:18
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 616

Re: CCU-Historian V4.0.0

tgw hat geschrieben:
18.04.2024, 16:14
lieber ein Bier trinkt!
:P
von Baxxy
18.04.2024, 16:07
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 616

Re: CCU-Historian V4.0.0

Ich vermute allerdings auch, es hängt mit der Zwangsauthentifizierung der CCU zusammen, die ich setzen musste, weil Tinymatic das jetzt verlangt. Kann ich das irgendwo im CCU-Historian hinterlegen? Sicher... in der ccu-historian.config natürlich. :wink: devices.device1.username '' Benutzername für ...
von Baxxy
18.04.2024, 15:50
Forum: CCU-Historian
Thema: CCU-Historian V4.0.0
Antworten: 25
Zugriffe: 616

Re: CCU-Historian V4.0.0

Interessant. Ich habe hier auf Win10 Java 8 Update 202 und damit will die 4.0er auch nicht mehr. D:\CCU_Historian>ccu-historian.exe Error: A JNI error has occurred, please check your installation and try again Exception in thread "main" java.lang.UnsupportedClassVersionError: mdz/ccuhistorian/Main h...
von Baxxy
18.04.2024, 14:52
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur
Antworten: 20
Zugriffe: 540

Re: RaspberryMatic RPI 3B hohe Temperatur

Ich denke mal so 50 - 60°C im geschlossenen Gehäuse bei Raumtemperatur (22°) sind vollkommen normal. Ich habe hier noch nen Pi3B+ als Testsystem, mit Kühlkörper im geschlossenen original Pi3B Gehäuse... (Raumtemperatur aktuell 22°C) Uptime: 0 d, 6 h 5 min Load Average: 0.04 0.06 0.05 System Temperat...

Zur erweiterten Suche