Die Suche ergab 16 Treffer

von syro
22.04.2019, 17:14
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hast du das schon mal ausprobiert set somfy_cmd "\"Yr1\"" puts somfy_cmd set cmd "dom.GetObject(\"CUxD.$device_name.SEND_CMD\").State($somfy_cmd); set somfy_cmd "\"Ys$device_remote_enc$device_cmd_hex$remote_counter_hex$device_remote_id\"" puts somfy_cmd set cmd "dom.GetObject(\"CUxD.$device_name.SE...
von syro
14.04.2019, 23:06
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Hi! Also es war wirklich die Variable. Wir hatten bei diversen Versuchen ja einen anderen Zählschritt als +1 eingestellt - daher ist mir die Zahl davongelaufen und ich hab's nicht kapiert... Jetzt läuft alles erst mal wieder. Die Jalousie ruckt in der Standardeinstellung. Wenn ich im Terminal des CU...
von syro
14.04.2019, 21:52
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Jetzt mal ganz blöd gefragt: darf ich den Anlernversuch via PuTTY mehrmals durchführen? Ich bekomme zwar immer Rückmeldungen vom System aber die Jaousie bewegt sich nicht.
LG Wolfgang
von syro
14.04.2019, 15:16
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Ich habe jetzt mal eine Sicherung gezogen und meine CCU3 zurückgesetzt, nachdem sie nur im abgesicherten Modus zu starten war. Egal, das schaue ich mir später an. Ich habe jetzt auf der jungfräulichen CCU3 die Einrichtung nochmals durchgeführt und das Ursprungsskript aus der Anleitung genommen. Beim...
von syro
13.04.2019, 19:43
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Guten Abend! Nein, ich habe diese Zeile ergänzt. Sieht bei mir so aus: set somfy_cmd "\"Yr1\"" set somfy_cmd "\"Ys$device_remote_enc$device_cmd_hex$remote_counter_hex$device_remote_id\"" Der Schlüssel lag in diesen Hinweisen: http://culfw.de/commandref.html#cmd_Y r<dez> Sets the number of repetition...
von syro
13.04.2019, 17:59
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Liebe Forengemeinde! Vielen herzlichen Dank für die vielen hilfreichen Tipps und Beiträge hier. Damit ist es mir gelungen, auch mein Problem mit der nie wirklich hinunter fahrenden Jalousie zu lösen - statt nur ein paar cm fährt sie jetzt ganz runter. Hier im Thread wird weiter vorne beschrieben, da...
von syro
21.03.2019, 16:24
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

und teste mal ob es so geht, was ich aber nicht glaube Aus Glauben wurde soeben Wissen - geht tatsächlich nicht. Ich gebe zu, ich kenne mich nicht wirklich aus mit der Materie. Aber gibt es in dem Script eine Möglichkeit, die Signallänge bzw -Dauer zu setzen? Kann es sein, dass die zu lange ist und...
von syro
21.03.2019, 14:29
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Standard rts sender damit sollte es gehen Ich habe die Jalousie nach Anleitung jetzt nochmals angelegt. Es geht überhaupt nur mit dem ursprünglichen Script und das Verhalten bleibt gleich. Ein Tastendruck (auf der Oberfläche der CCU3) und nur ein kurzer Ruck. Es braucht drei Klicks, damit die Fahrt...
von syro
21.03.2019, 12:43
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

... da leider keiner schreibt was für Motoren genutzt werden kann ich keine negative Liste führen Danke für die rasche Rückmeldung. Ich nehme an, es geht vielen wie mir, dass der Bauträger baut und nicht dokumentiert, was eingebaut ist. Ich werde das aber zum Anlass nehmen, mal in den Kasten zu sch...
von syro
21.03.2019, 12:36
Forum: CUxD
Thema: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)
Antworten: 1103
Zugriffe: 276431

Re: Somfy RTS + CUXD => Homematic (ohne Aktor)

Zunächst ein großes Dankeschön für die Anleitung und die laufende Anpassung und Weiterentwicklung. Ich bin nur wenig versiert konnte aber mit der Anleitung meine Somfy Jalousien rasch und ohne Probleme anlernen (CCU3 + CUL433). Es wird in einigen Beiträgen darauf hingewiesen, dass die Jalousie nach ...

Zur erweiterten Suche