Die Suche ergab 162 Treffer

von homematic_fan
16.01.2019, 02:15
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Suche Idee für Signalgeber Indoor
Antworten: 15
Zugriffe: 1714

Re: Suche Idee für Signalgeber Indoor

Braucht der Piezo eine eigene Spannungsversorgung oder liefert der HM-LC-Sw1-Ba-PCB diese? Also bei dem HM-LC-Sw1- Ba -PCB ist es folgendermaßen (bei dem sehr ähnlichen HM-LC-Sw1-PCB ist es etwas anders): Es gibt beim HM-LC-Sw1- Ba -PCB zwei Möglichkeiten: 1) Piezo und HM-Modul verwenden die gleich...
von homematic_fan
10.01.2019, 10:32
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit dem Zugriff von Extern
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Probleme mit dem Zugriff von Extern

ich würde hier subdomains bzw hostnamen in der eigenen domain mit einem cname auf den ddns a record und eigenen virtuellen hosts bevorzugen. Hast Du so eine Lösung schon mal praktisch umgesetzt (einschließlich Zugriff auf das Webinterface der CCU2) und es hat funktioniert? Ich habe in diesem Zusamm...
von homematic_fan
10.01.2019, 03:14
Forum: HomeMatic Zentrale (CCU / CCU2 / CCU3 / Charly)
Thema: Probleme mit dem Zugriff von Extern
Antworten: 8
Zugriffe: 653

Re: Probleme mit dem Zugriff von Extern

Also bei älteren Firmware-Versionen gab es bei der CCU2 massivste Sicherheitslücken (ob die mittlerweile behoben sind?), so dass eine unmittelbare Portweiterleitung vom Router auf die CCU2 keinesfalls eingerichtet werden darf, auch wenn bestimmte Einstellmöglichkeiten in der Systemsteuerung der CCU2...
von homematic_fan
09.01.2019, 14:51
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Die einfachste Möglichkeit wäre wohl, das Problem per Software zu lösen: wenn der CC1101 gesendet hat, wird der Input vom Radarsensor einfach für ein paar Sekunden ignoriert. Das sollte schon möglich sein. Wenn der Bewegungssensor "Bewegung erkannt" meldet, dann macht er das normalerweise nur einmal...
von homematic_fan
09.01.2019, 09:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Meine Gedanken hierzu: - Die Abschirmung durch den Ground-Layer wird nicht wirklich helfen, weil z.B. die Antenne des CC1101 nicht mehr abgeschirmt wird, teilweise quasi Sichtverbindung zum RCWL-0516 hat. Der RCWL-0516 ist ja kein richtiger Radarsensor, der abhängig von der Antenne nur in einem best...
von homematic_fan
08.01.2019, 16:07
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Der RCWL-0516 wird stand-alone betrieben. Es hängt nur eine LED und ein 7,2V Akku dran. D.h. er ist (noch) nicht in das HM-System einegbunden.

Grüße
HM-Fan
von homematic_fan
08.01.2019, 15:40
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Duty Cycle Einhaltung: Überwacht die CCU den Sender?

Konnte ich bisher eigentlich nicht feststellen. Allerdings habe ich anlässlich Deines Posts noch ein paar Extra-Tests gemacht und bin dann doch auf etwas gestoßen: durch ein Homematic-Funksignal konnte ich den Sensor nicht beeinflussen, aber durch einen drahtlosen Kopfhörer mit 868 MHz. Wenn ich den...
von homematic_fan
24.06.2018, 15:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

ich habe erst kürzlich meinen Bodenfeuchtesensor von Gardena (1188-20) umgebaut. Der lässt sich ziemlich gut und auch schnell umbauen. Den Gardena 1188-20 Sensor habe ich mir vor einiger Zeit auch angeschaut. Der arbeitet nach einem Meßprinzip, bei dem die Wärmeleitung im Boden gemessen wird. Mich ...
von homematic_fan
19.06.2018, 23:28
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Was Bodenfeuchtesensoren angeht, gibt es wohl einiges Suboptimales auf dem Markt. Was mich bisher einigermaßen überzeugt hat, sind Sensoren die nach dem Tensiometer Prinzip arbeiten https://de.wikipedia.org/wiki/Tensiometer_(Bodenfeuchte) . So etwas ließe sich, bzw. müsste man für Homematic selber b...
von homematic_fan
17.06.2018, 18:31
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Bewässerungscomputer ansteuern
Antworten: 14
Zugriffe: 2926

Re: Bewässerungscomputer ansteuern

Also ich habe so etwas für 2 Gardena Easy Control Bewässerungscomputer mittels 4-fach Homematic Funk Batterie Aktor realisiert. Aber anscheinend hast Du einen anderen Bewässerungscomputer (3V Batterie statt 9V wie beim Easy Control). Bei dem Easy Control wird der Ausgang des Funk Batterie Aktors ein...

Zur erweiterten Suche