Die Suche ergab 4 Treffer

von vegetto
11.02.2019, 00:15
Forum: debmatic
Thema: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante
Antworten: 296
Zugriffe: 64624

Re: debmatic - OCCU als richtige Debian/Ubuntu Variante

Für ein Docker container ist debmatic auch eine besseres Basis als direkt den ccu3 zu nehmen: da braucht man auch keine Firewall, ssh, etc. Mehrere kleine Containers, die mit Composer oder kubernetes verbinden werden, würde mir auch interessieren, da ich ein alles was geht mit Microservices machen m...
von vegetto
02.02.2019, 20:13
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 257
Zugriffe: 71006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Die Platine läuft ohne weiteres mit Docker und Kubernetes. Ich bin beindruckt, dass das Signal so gut ist, in Vergleich zum HM-MOD-RPI-PCB direkt zu plugen und keine Störungen auftreten. Ich addiere gerade zu dem CCU2 Dokumentation, dass es official das Adapter ünterstutz. Mein Plan ist (später) zwe...
von vegetto
23.12.2018, 16:52
Forum: OCCU Entwicklung
Thema: CCU im Docker Container
Antworten: 31
Zugriffe: 28774

Re: CCU im Docker Container

Ich bin der Entwickler von dem CCU docker container: https://hub.docker.com/r/angelnu/ccu2/ Ich habe vor dieses auf dem neuestem Zustand zu bringen und dabei die folgende Features zu addieren: - multiarch: ich habe qemu in dem container so es auch auf x86 läuft (nutzlich zu testen/bauen mit docker) ...
von vegetto
23.12.2018, 16:08
Forum: piVCCU
Thema: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU
Antworten: 257
Zugriffe: 71006

Re: HB-RF-USB - USB Funkmodul für piVCCU

Dieses Modul is war ich mir gewunscht hatte, wenn ELV die HmIP-RFUSB angekundigt hatte. Zur Zeit ich betreibe das CCU als Docker und mit einem LAN GW für Bidcos ohne HM IP Support. Mit dieses USB Adapter kommen wir näher an einer "Universales" Gateway für Homematic und Homematic IP. Dafür vielen Dan...

Zur erweiterten Suche