Die Suche ergab 115 Treffer

von Gezi
03.07.2019, 12:49
Forum: HomeMatic Apps und Desktop-Anwendungen
Thema: Home24 - Android Apps
Antworten: 991
Zugriffe: 145404

Re: Home24 - Android Apps

Hallo, gab es in letzter Zeit wieder ein Update des Home24 Mediaplayers? Ich habe sehr massive Probleme mit der regulären Version: es kommt ständig zur Meldung "Server stopped".
Hat jemand diesselben Probleme, bzw. eine Lösung gefunden (Version als APK, die funktioniert)?
von Gezi
16.05.2019, 11:58
Forum: mediola
Thema: Erste Gehversuche gehen schief
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Re: Erste Gehversuche gehen schief

Ja, über die CCU läuft alles schon seit Jahren prima. Komisch: ich habe jetzt nochmal damit angefangen, und jetzt läuft es wie es soll... :shock: Ich muss mir mal in Ruhe ansehen, ab wieviel Uhr es anfängt zu spinnen. Obwohl ich mir sicher bin, dass diese Lichter in kein Programm eingebunden sind. D...
von Gezi
16.05.2019, 09:41
Forum: mediola
Thema: Erste Gehversuche gehen schief
Antworten: 2
Zugriffe: 562

Erste Gehversuche gehen schief

Hallo zusammen, nachdem ich mir vorige Woche eine CCU3 mit der Lizenz zum AIO Creator neo zugelegt habe, wollte ich mich mal an erse Tests wagen. Aber ich habe es nicht mal geschafft, dass ein Licht gesteuert wird. :oops: Ich wollte einen simplen Lichtschalter mit Statusanzeige machen. Dazu versucht...
von Gezi
29.04.2019, 09:38
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Habt vielen Dank! :D
Als totale Null in Sachen Skript steh ich halt manchmal auf dem Schlauch. Dank eurer Hilfe, und der eines anderen netten Menschen, der die Geduld mit mir nicht verlor, hat es jetzt endlich geklappt.
Nochmal vielen Dank! :wink:
von Gezi
28.04.2019, 01:47
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Hallo Csiag, ich bekomme jedoch beim Test deines zweiten Skriptes eine Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Error 1 at row 1 col 40 near ^);WriteLine(t);
Parse following code failed:
dom.GetObject("ATmp").State(t);WriteLine(t);
Eine Ausgabe meiner freilich abgeänderten Variablen erhalte ich leider auch nicht. :(
von Gezi
27.04.2019, 23:19
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Hallo Csiag, ich danke dir für deinen kleinen Einblick.
Jetzt kann ich mir einiges zusammenreimen. :wink:
von Gezi
27.04.2019, 09:53
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Nachdem es gestern endlich mal wieder geregnet hat, konnte ich meine Regenmenge in den Variablen endlich mit beiden Varianten (Value und State) ausprobieren. Und siehe da: beides hat nicht geklappt. Ich habe die Formeln von oben genommen und bei der zweiten Variante sämtliche Value durch State erset...
von Gezi
18.04.2019, 16:50
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

Re: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Hallo Ecky, alles State, oder nur am Schluss?
von Gezi
18.04.2019, 09:32
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage
Antworten: 8
Zugriffe: 594

GELÖST: Variablen für Regenmengen der letzten Tage

Hallo zusammen, ich habe wieder einmal eine Frage an die Skript - Spezialisten unter euch. Ich möchte u. a. meine Gartenbewässerung mittels Auswertung der Wetterdaten meiner Wetterstation (Daten erreichen mich über ein WU Skript) realisieren. Diese Daten kommen bereits, auch dank fleißiger Mithilfe ...
von Gezi
13.04.2019, 22:57
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Skript zur Anzeige der Windrichtung gesucht
Antworten: 59
Zugriffe: 1782

Re: Skript zur Anzeige der Windrichtung gesucht

Ja, danke :D Funktioniert!

Ich wäre da selber nie drauf gekommen (wie auch?) :wink:
Wenn ich mal nach Wegberg komme geb ich dir ein Bier aus. :oops:
(Hab mir in den Pausen deine Webseite zu Gemüte geführt).

Vielen Dank nochmal!

Gruß Jörg

Zur erweiterten Suche