Die Suche ergab 138 Treffer

von Gezi
03.11.2023, 20:59
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x

Update erfolgreich auf 2.2 abgeschlossen. HomeStatus Display funktioniert ab Version 2 nicht mehr.
Der Home24 Mediaplayer hat das Update aber ebenfalls erfolgreich verkraftet und funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für den Hinweis darauf.
von Gezi
01.11.2023, 08:26
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x

FBK2904 hat geschrieben:
31.10.2023, 16:55

Bei meinen Tablets muss ich die Systemlautstärke (schon immer) auf mind. 80-90% einstellen, damit man überhaupt etwas hört :roll: .
Ich habe externe Lautsprecher versteckt hinter einem Blumentopf. Das geht auch ganz gut. Vor allem ist der Sound besser. :wink:

Gruß Jörg
von Gezi
31.10.2023, 07:34
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Re: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x

Hmmm... :roll: Ich danke dir für deine Ausführungen. Ich habe nochmal in den Programmen nachgeschaut. Ich hatte alle entsprechenden Sprachausgaben zwecks der Zuverlässigkeit auf das HST umgestellt. Gott sei Dank aber die "alten" für den Home24 Mediaplayer noch drin gelassen. Ich werde im Laufe der W...
von Gezi
29.10.2023, 21:35
Forum: HomeMatic allgemein
Thema: Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x
Antworten: 5
Zugriffe: 398

Soundausgabe auf Tablet nach Umstellung XML-API 2.x

Hallo zusammen, mein Smarthome mit (hauptsächlich Homematic Komponenten) ist im Laufe der letzten 7 Jahre immer weiter gewachsen. Dabei wurde aber sowohl in Sachen Vis als auch Sprachausgabe am Tablet immer wieder auf Bewährtes gesetzt. So werkelt bspw. der HOME24 Mediaplayer, oder auch das alte Hom...
von Gezi
26.06.2022, 21:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"

Alternative: https://github.com/j-a-n/homematic-addon-hue Da sAddon habe ich auch in Betrieb - was ich auf dem HVL hatte weiß ich nicht mehr. Es läuft alles wie bisher. Eine Frage habe ich noch: Beim Update auf die neueste Firmware ist mir aufgefallen (war bisher bestimmt auch so), dass das Update ...
von Gezi
26.06.2022, 11:51
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"

Vielen Dank, jetzt, nachdem ich das Addon deinstalliert habe geht es wieder. Ich muss halt leider die Hue - Lampen wieder neu einbinden. Werd ich wohl über ioBroker machen, wegen der Rückmeldung.
von Gezi
25.06.2022, 14:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"
Antworten: 7
Zugriffe: 901

Re: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"

Ich danke euch erstmal. Ich bin derzeit leider auf Arbeit, komme erst heute Abend zum Nachsehen.
von Gezi
24.06.2022, 22:49
Forum: RaspberryMatic
Thema: CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"
Antworten: 7
Zugriffe: 901

CCU3 bzw. Raspberrymatic Update nur noch mit "Gewalt"

Hallo Leute, ich habe seit ca. 2 Softwareversionen der Raspberrymatic das Problem, dass ich die CCU3, auf der das System läuft, nicht mehr über die WebUI neu starten kann. Damit zusammen hängt auch jedes Update der Raspberrymatic. Heißt im Klartext: ich muss, nachdem die Software auf die CCU3 gelade...
von Gezi
30.04.2022, 10:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version
Antworten: 197
Zugriffe: 24666

Re: RaspberryMatic 3.63.8.20220330 – Neue Version

Mir ist es mit der neuen Version der Raspberrymatic (Hardware CCU3) nicht mehr möglich über die WebUI einen Neustart durchzuführen oder die CCU3 herunterzufahren. Ist das bei anderen von euch auch der Fall?
von Gezi
14.11.2021, 20:23
Forum: HomeMatic IP mit Access Point
Thema: Access Point in unbeheiztem Raum
Antworten: 8
Zugriffe: 627

Re: Access Point in unbeheiztem Raum

Der Haltepunkt liegt auf 615m Höhe und fast im Wald. Also fällt der Backofen aus. :D

Zur erweiterten Suche