Die Suche ergab 20 Treffer

von oradke
14.08.2022, 16:10
Forum: CUxD
Thema: HomeMatic CUxD Anbindung Somfy VELUX KLF200 io-homecontrol
Antworten: 116
Zugriffe: 20948

Re: HomeMatic CUxD Anbindung VELUX KLF200

Moin!
Habe mein KLF (mit Lizenz!) an die CUxD angebunden. Steuerung funktioniert. Was komisch ist: in AIO remote werden die Icons als Fragezeichen dargestellt - die "normalen" Rolladen ändern sich aber korrekt mit dem Zustand der Rolladen. Woran kann das liegen?

Oliver
von oradke
21.12.2021, 09:09
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Reichweite erweitern?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

Re: [GELÖST] Reichweite erweitern?

Das ist ZU einfach. RTFM kann ja jeder... Hätte ich ja auch selber drauf kommen können.

Noch eine Frage: Kann die Software die Gateways mit bestem Empfang selber zuordnen? Was ist best practice?
von oradke
21.12.2021, 08:26
Forum: RaspberryMatic
Thema: [GELÖST] Reichweite erweitern?
Antworten: 4
Zugriffe: 429

[GELÖST] Reichweite erweitern?

Moin!
Habe erfolgreich eine Raspimatic laufen, die alte CCU läuft als Gateway. Jetzt würde ich gerne noch 1-2 weitere Gateways installieren, um Funklöcher zu stopfen. Ist das mit einem Pi möglich? Gibt es dazu eine Anleitung?

Danke!
Oliver
von oradke
29.08.2020, 20:08
Forum: RaspberryMatic
Thema: JS-Controller RaspberryMatic + IOBroker auf einem PI
Antworten: 10
Zugriffe: 6681

Re: JS-Controller RaspberryMatic + IOBroker auf einem PI

Danke!

Hat bei mir auch den Fehler beseitigt.
von oradke
24.08.2019, 10:24
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?

Danke schön!
von oradke
23.08.2019, 20:06
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

Re: WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?

Hab ein issue erstellt (https://github.com/jens-maus/RaspberryMatic/issues/688), aber wie mache ich das mit dem assign?

Danke!
von oradke
21.08.2019, 12:55
Forum: RaspberryMatic
Thema: WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?
Antworten: 4
Zugriffe: 1001

WebUI: Filtern nach "Kein Eintrag"?

Moin! In den aktuellen WebUI-Versionen der RaspberryMatic kann man ja dankenswerterweise Filter setzen, die auch persistent bleiben. Sehr hilfreich, wenn man z.B. an den Geräten eines bestimmten Raumes oder Gewerkes arbeiten möchte. Ich kann also z.B. sagen "Zeige alle Geräte mit Zuordnung 'Wohnzimm...
von oradke
05.06.2019, 12:02
Forum: RaspberryMatic
Thema: Kann Zusatzsoftware nicht hochladen
Antworten: 1
Zugriffe: 660

Kann Zusatzsoftware nicht hochladen

Moin! Ich wollte heute einige Zusatzsoftware-Pakete installieren (FW 3.45.7.20190511). Ich kann im Dialog-Fenster das entsprechende Archiv auf meiner Festplatte auswählen, aber wenn ich auf "Installieren" klicke passiert nichts. Im Firefox kommt unten noch "Senden der Anfrage an 192.168.X.X...", das...
von oradke
31.03.2019, 12:35
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84097

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Moin! Seit dem Update ist meine Zentrale tot. Update über Webinterface gemacht. Grüne LED blinkt, aber kein WebUI, kein PING, keine Ausführung von Porgrammen, kein Zugriff mittels Mediola. Neustart mehrfach versucht. Oliver Habe die SD-Karte in meinen PC gesteckt um sie neu zu flashen - und siehe d...
von oradke
31.03.2019, 07:12
Forum: RaspberryMatic
Thema: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte
Antworten: 467
Zugriffe: 84097

Re: RaspberryMatic 3.45.5.20190330 – Erfahrungsberichte

Moin!
Seit dem Update ist meine Zentrale tot. Update über Webinterface gemacht. Grüne LED blinkt, aber kein WebUI, kein PING, keine Ausführung von Porgrammen, kein Zugriff mittels Mediola. Neustart mehrfach versucht.

Oliver

Zur erweiterten Suche